Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Limescache II

Limeschache- einfach

von josty2009     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 19.194' E 008° 38.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. April 2010
 Gelistet seit: 19. April 2010
 Letzte Änderung: 11. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCA308

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
522 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Einfacher Cache; je nach Parkplatz zwischen 2-4h Zeitaufwand nötig!

  Als die Legionäre ihre Stellung verlassen mußten hinterließen sie

 der Nachwelt eine Nachricht. Finde sie!

 Suche direkt auf dem Grenzwall.

 

Weg: Halte dich an den Limes, z.B. Limeshauptwanderweg ("Römerturm" als Zeichen)

Bitte im Versteck belassen; bitte Stift mitbringen.

Parkplatz: Parkplatz Winterstein (1,5-2h Gehzeit) , Parkplatz Kapersburg. Parkplatz Langenhain (hier bis zu 3,5h Gehzeit).

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuervgr avpug qeüore haq fpunh nhpu zny "qehagre"!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limescache II    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team kann gesucht werden 11. März 2024 mic@ hat den Geocache aktiviert

Eigentlich ist die Cachewartung eine Aufgabe des Owners, aber da das Userteam "braun-bären" schon aktiv geworden ist, möchte ich ihre Wartung auch entsprechend würdigen und reaktiviere nun das Listing.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 01. März 2024, 13:19 braun-bären hat eine Bemerkung geschrieben

BITTE DEN CACHE WIEDER AKTIVIEREN!

gefunden 01. März 2024, 13:17 braun-bären hat den Geocache gefunden

Die Dose ist vor Ort, und zum Glück bequem erreichbar. Ich habe diese trocken gelegt und einen neuen Zettel zum loggen spendiert.

DfdC

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. Januar 2024 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Dezember 2023, 16:23 jolz hat den Geocache nicht gefunden

Trotz eindeutigen Hint haben wir keine Box gefunden :-(

Nr. 72
Samstag um 16:23 Uhr

gefunden 12. März 2022, 12:38 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Heute ging es in diese Gegend. Eigentlich der Besuch bei einer Burg auf dem Plan gehabt aber aus Gründen hierher  :D genauso interessant :D
Cache war schneller entdeckt als gedacht, da er ein wenig herauslugte.
Behälter stand allerdings unter Wasser und in dem entsprechenden Zustand ist auch das Logbuch. Auch wenn es noch gerade so fest genug für Kuli war
Vielen Dank für das Herführen an diesen Ort :)

Best regards

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in den Wald, weit weg von Zivilisation. Ab hier war Schluss mit der Ruh! Hätte ich das gewusst hätte ich mir etwas anderes rausgesucht ... hier verteilte sich das inzwischen etwas. Dennoch: Vielen herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 18. Oktober 2020, 13:57 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsausflug in den Taunus erkundeten wir heute bei einer kleinen Wanderung die Gegend um Pfaffenwiesbach.
Schöne Gegend, hier hats uns gut gefallen.
Die Dose war gut zu zu finden.
Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden 25. April 2020, 15:34 Mindergiftig / Team Tabaluga hat den Geocache gefunden

Heute Wandertour im Hintertaunus

LD FT 

gefunden 25. April 2020, 13:30 im-cachies hat den Geocache gefunden

Cache ist noch da.

Schöne Ecke und schön einsam.

Danke für's legen und hegen.

gefunden 13. Oktober 2019, 14:54 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Heute auf der MTB-Cache-Runde schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

Hinweis 07. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 16. Mai 2015, 15:42 Schatzsucher112 hat den Geocache gefunden

Trip trap, trip trap

gefunden 04. April 2015 Plata hat den Geocache gefunden

Cache found during a bicycle trip.

TFTC

gefunden 02. Januar 2015 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

Cache lies sich gut finden. Das Logbuch hat leider ziemliche Stockflecken und ist etwas feucht. TFTC

gefunden 22. Juni 2011 Jenaro hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch des Kastelles Kapersburg den cache gesucht und gefunden!

gefunden 10. Mai 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour heute mal den Limes II besucht und gut gefunden. Unser Cache-Neuling hat ihn entdeckt, somit sind weitere Ausflüge mit Cache suchen gerettet denke ich Lachend.

Sehr schöner Weg, gerade bei der Hitze momentan ideal.

Danke für's herführen

gefunden 17. April 2011 Nettee hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Kapersburg auch mal über die Brücke gelaufen.

Die Tüte mit der Cachedose lag jedoch einige Meter neben der Brücke.

Gruß Nettee

gefunden 18. September 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Hm...da komme ich nach Monaten endlich an diesen "ungeloggten" Cache und finde 7 Vorgänger auf dem LogZETTEL.

Womöglich dachten die das gleiche wie ich, als ich das bereits vom Wegesrand sichtbare TütenDöschen in Händen hielt.

99 Cent für ne Chinakladde hatte ich heute leider auch nicht mit, sonst hätte man hier ein gutes Werk tun können....

Nix rein, nix Raus und das erste Mal zögernd hier eingetragen.

 

Danke für das Wanderziel sagt

HerrMüller

(der heute 28km für den Zettelkasten lief.....)

 

 

gefunden 20. August 2010 delete_201283 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020