Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Sieht man nicht jeden Tag...

cachekonntrolle : 10.03.2010

par testsieger     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 07.490' E 011° 38.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 20. avril 2010
 Affiché depuis : 20. avril 2010
 Dernière mise à jour : 13. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCA311

1 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
290 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Fürstenwall

Das Gelände der heutigen Anlage war ursprünglich unbebautes Elbvorland. Der Lauf der Elbe bei Magdeburg änderte sich über die Zeit mehrmals. In der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts verlagerte sich die Elbe nach Osten, so dass unterhalb des Domfelsens ein Landstreifen trocken fiel und sich Teiche und Sümpfe bildeten. Diese wurden dann verfüllt und als Gärten genutzt, wie z.B. der Garten der Möllenvogtei. In den Jahren 1430/31 wurden am Elbufer sechs Türme errichtet. Von Süden nach Norden handelte es sich um den Turm hinter der Ausfahrt der Möllenvogtei, Kiek in de Köken, Scheiblischer Turm, Schieferturm, Seidenbeutelpforte und den Turm an der Ratsmühle. In dem Bereich befanden sich mit dem Tatarenturm und dem Wipturm zwei bereits ältere Türme. Später ließ der Rat der Stadt die Türme mit Mauern verbinden. Die anfänglich hölzernen Mauern wurden später durch feste, mit Bruchsteinen gefüllte Mauern ersetzt.

Während der Regierungszeit von Fürst Leopold von Anhalt-Dessau wurde der Fürstenwall umgewidmet. Aus der Festungsanlage wurde durch Erdaufschüttungen und Umbauten, eine Mischung aus Park, Wohnungen und Wirtschaftsbetrieben.

Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Anlage wiederum umgestaltet. Der ehemalige Wehrturm Kiek in de Köken wurde zur Ehrenhalle umgebaut, das umliegende Gelände zum Ehrenfriedhof.

Inzwischen ist der Fürstenwall ein beliebter Ausflugsort, der inmitten touristisch interessanter Ziele liegt. Neben Kiek in de Köken befinden sich mit dem Turm hinter der Ausfahrt der Möllenvogtei und dem Tatarenturm noch zwei weitere ehemalige Wehrtürme am Fürstenwall. Andere in dem Bereich ursprünglich vorhandene Wehrtürme, wie der Wipturm und der Scheiblische Turm sind nicht erhalten. Der Ausblick vom mehrere Meter über der Elbe gelegenen Terrain ist empfehlenswert.

Quelle:wikipedia.org


Viel Spaß beim suchen, finden und loggen wünschen die Testsieger

PS:Wir würden uns auch über ein paar Fotologs freuen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sieht man nicht jeden Tag...    trouvé 1x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 13. mars 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 10. septembre 2015 mic@ a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 30. juillet 2015, 23:15 DJMusichaos n'a pas trouvé le géoacache

An der angegebenen Stelle kann es eigentlich nur ein Versteck geben, aber wie schon andere geschrieben haben, scheint die Dose nicht mehr aktiv zu sein :/

pas trouvé 03. octobre 2012 DasUmmi n'a pas trouvé le géoacache

Entweder wurde er lange nicht gesucht oder sogar lange nicht ungeloggt gefunden. Aus diesem Grund hielten wir unserer Suchenergie zurück und schauten mal kurz bei den warscheinlichsten Möglichkeiten. An den Koords fanden wir einen Mülleimer, an den das Suchen ja selten Spaß macht. Aber auch an der Treppe, im erweiterten Suchbereich fanden wir nichts dosenartiges. Da stellt sich die Frage, ob nach all dieser Zeit hier überhaupt noch was befindet, oder sich auch hier mal wieder unsere negative Erfahrungen mit OC-Caches bewahrheiten, dass diese selten gepflegt und meist nicht mehr vorhanden sind. Aber vielleicht waren wir auch nur zu blind. Jedenfalls hatten wir An der GC-Dose in diesem Garten deutlich mehr Freude und Erfolg...

Brüllend

trouvé 29. octobre 2010 Proton26 trouvé la géocache

Es gibt ihn tatsächlich, und im Sommer hat ihn schon jemand aus Basel geloggt, also war's ein STF. War leider nur eine lieblos fallen gelasene Filmdose. Danke!