Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ianua - Da exemplum sapientiae!

 Code Knacker Tour

von torama     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.600' E 011° 55.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. April 2010
 Gelistet seit: 20. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA312
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Lara Krofft - Der Schatz der alten Zaubereiche


Lara bekam einen Anruf: von ihrem Kumpel Brian, er saß in Nienhagen fest, aber was viel wichtiger war: Er hörte in der Seepferdchenkneipe von einem sagenhaften Schatz. Brian hatte alles aufgezeichnet und ihr die Hinweise geschickt. Lara musste diesen Schatz unbedingt finden. Sie machte sich Notizen und nahm ihr Navi und die Codebücher mit, die Pistolen mußten zu hause bleiben. Sie hatte nur ein paar Koordinaten. Als sie an der besagten Stelle war, erkannte sie ein altes Fundament unter ihren Füßen. Hier war also der entscheidende Hinweis versteckt.
Jetzt galt es die Höhle des gefährlicher Drachen zu finden, er bewachte 4 geheime Hinweise, die mit etwas Phantasie und Logik zu entschlüsseln waren. Was es war, verrät sie niemandem, es führte sie zu den nächsten Koordinaten. Sie nutzte die Gelegenheit und machte dort eine Pause. Doch plötzlich spürte sie eine Energie im Rücken...
Lara musste sofort weiter. Es war klar, das es nun gefährliche Stationen zu überwinden galt. Die Mühlen der Zukunft strahlten nun diese magische Energie aus. Ein Stern wies ihr den Weg.Wieder waren die nächsten Koordinaten schnell ermittelt, dank ihrer Funkausbildung. Die Freimaurer hatten hier den nächsten Hinweis im heiligen Gral versteckt.
Eine letzte gefährliche Rutschpartie und der Weg zum Schatz war frei. Am Zaubersee vorbei, war wieder der Abendstern zu sehen der ihr den Schatz zu Füßen legte...
 

 
 Wegstrecke ungefähr 1,5 km. Achtung bei Hilfe aus dem Weblink ist Umrechnung von Sekunden nötig.

Einige Stationen sind in ca. 3 Meter Höhe, also bitte gut fest halten oder entsprechend Sichern!

Station 2

Bitte die Hinweise lösen...
N 54° 9.(AB)0 E 11° 55.(CB)0
A, B, C und D sind Zahlen aus den Hinweisen!
S2 befindet sich 30m nördlich.

Station 3

Koordinaten dieser Station sind:
54N 9' ...'' 11E 55' ...'' (Freimaurercode s. Weblink)
ODER
N 54° 9.(ADB) E 11° 55.(EE)0
E = Hinweis Station KNAB
Wenn aus drei Mühlen wird Eine,
geh' 13 Schritt' nach links und mach' dir Beine,
klettere hinauf zum Glück,
nimm den Hinweis - aber leg' ihn zurück.
S3 befindet sich 25m nördlich.

Station 4

QR- Code Hinweis siehe Weblink
ODER
N 54 9.(AFC) E 11 55.(GG)0
(F und G sind Hinweise von Station REKCA)
S4 befindet sich 25m nördlich.

Station 5

54N 9' ...'' 11E 56' ...'' (Morsecode Webhinweis)
ODER
N 54 9.(AH)0 E 11 56.(IB)0
I und H sind Hinweise von Station "RETIEL"!
S5 befindet sich 40m nördlich.

Final

Hier befindet sich der Schatz...
N 54 9.(UVW) E 11 56.(XYZ)
(U, V, W, X, Y und Z wirst du jetzt zusammen haben!)
35m nördlich, gefüllt mit TB, Kretys und Kleinkram.
Viel Spaß beim Suchen...

 Tipps, Hints ...

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr qvr Ohpufgnora U haq G. Jraa qh nhs qrz G fgrufg, fvrufg qh qra Onh qrf Qenpura vz AB.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kühlung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ianua - Da exemplum sapientiae!    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. September 2013 torama hat den Geocache archiviert

zan

gefunden 28. April 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

So, heute mit der richtigen "Ausrüstung" auch Station 5 gemeistert. Die Dose war dann kein Problem mehr. Danke für die tolle Runde! Habe noch eine Coin hinterlassen.

gefunden 23. April 2010 ahero hat den Geocache gefunden

Endlich auch einen oc gesucht und gefunden und dann auch noch im team mit m&m den ftf geloggt. Super Cache und super Runde mit sehr schönen Stationen und Herausforderungen Großes Lob an Torama und danke sagt ro von ahero

nicht gefunden 21. April 2010 ahero hat den Geocache nicht gefunden

die aufgabe an station 1 gelöst, alle stationen bis zur 4. gut gefunden, an station 5 leider nichts gefunden, wir kommen wieder, dank an muja und mero für die tatkraftige teamarbeit und begleitung.