Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schleifberg

Ein schöne Wanderung, ausgehend von der Straßenbahnhaltestelle "Eberstadt Wartehalle" oder Parkplatz Mühltalbad.

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.314' E 008° 39.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 22. April 2010
 Gelistet seit: 23. April 2010
 Letzte Änderung: 01. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA352
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Vom höchsten Punkt 176 m ü.N.N. hat man eine schöne Fernsicht auf den Frankenstein, die Bergstraße und zum Rhein. Zurück geht es durch das Mühltal, vorbei an der Kaisermühle, an der Modau entlang, zum Ausgangspunkt.

001. Parkplatz N 49° 49.314' E008° 39.319'

A = Anzahl der Buchstaben dieser Freizeiteinrichtung.
B = Quersumme des regionalen Radweg der hier vorbeiführt.

002. Energie N49° 49.4(A*3) E008° 39.9(B*14)

C = Quersumme der Tel. Vorwahl Betriebsverwaltung.

003. Schutzhütte N49° 49.3(B*C-13) E008° 40.3(B*C:2)

D = Anzahl der Buchstaben im Namen dieser Schutzhütte.

004. Finale N 49° 49.(D*A*2)+(A*B+4) E08° 40.(D*C+C+4)

Für den Rückweg den Schleifberg Bonus OCC85F

Startinhalt: Logbüchlein und Stift


Viel Spaß !


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Pnpur va Xavruöur !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleifberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 01. Juli 2013 PS140 hat den Geocache archiviert

Drei Jahre sind genug!

gefunden 26. März 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Am höchsten Punkt war ich heute nicht,es war zu dunstig. Auch diese Dose war gut zu finden, den Bonus mache ich ein anderes Mal, heute war die Zeit etwas knapp.
Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

gefunden 03. Februar 2011 lizard08 hat den Geocache gefunden

Ein trüber Tag heute, aber zur Aufmunterung haben sich mellitus, Sancho und ich
auf den Weg gemacht, diesen Cache zu finden. Das ist uns gut gelungen. Die
Fernsicht war heute nicht so berauschend.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 17. Januar 2011 walter hat den Geocache gefunden

Gegend Ende meines heutigen Cache-Nachmittags radelte ich noch hoch hinauf auf den Schleifberg. Ist auch immer wieder ein Genuss!
Am Final schlich ich mich vorsichtig von hinten an, weil auf der Bank am Wegesrand zwei Herren saßen. Ich hatte die Hoffnung, daß ich unbemerkt meine Arbeit erledigen könnte. Weit gefehlt: gleich beim ersten Baum rief mir einer der Herren zu: "Hier vorne ist es!". Ich bedankte mich artig, loggte und erfuhr, das besagter Herr ein Schulfreund des owners sei und daß gestern auch schon einer wie ich vorbei gekommen wäre. Der Mann hat ein grauen Vollbart. Wenn der also hier sitzt, braucht Ihr Euch nicht besonders zu tarnen.
Danke für diesen schönen kleinen Multi!

gefunden 08. November 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

wie gut wenn man sich auskennt und nicht nur ein listing mit sich rumträgt..

hmm, zwar nur 2 mit einem streich, aber immerhin...

danke fürs auslegen

gruß
frank