Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Turtel-Täubchen

Einfacher Suchbild-Cache

by StachelRobby     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.871' E 012° 20.557' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 21 April 2010
 Listed since: 24 April 2010
 Last update: 25 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA35D
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
227 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Aufgabe:
--------
Finde die abgebildeten Turtel-Täubchen im zentrumsnahen* Stadtgebiet von Leipzig.

Lösung:
-------
Neben den beiden Täubchen stehen zwei Telefonnummern.
Damit kannst du dir die richtigen Zielkoordinaten errechnen.

Formel:
-------
A = obere Nummer
B = untere Nummer
1.Ziffer von A = A1
2.Ziffer von A = A2
usw.

N 51° (B8)(B2),(A8)(A10)(B1)
E 12° (A4)(A11),(A10)(A3)(B3)


* zentrumsnah = alle Stadtteile mit dem Wort “Zentrum“ im Namen

Additional hint   Decrypt


Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Turtel-Täubchen    Found 22x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 26 June 2019, 16:47 Valar.Morghulis found the geocache

Die 🕊️🕊️Turtel-Täubchen 🕊️🕊️habe ich schon vor einigen Wochen gefunden und die Finalkoordinaten zusammengemixt. Leider kam ich dann länger nicht in die Finalgegend und musste nun mit Schrecken 😱 feststellen, dass der Cache nun wohl nicht mehr machbar ist, weil die Turtel-Täubchen ausgeflogen sind. Ist ja eigentlich auch kein Wunder bei den Temperaturen. 🌞🌡️😥 Heute kam ich zufällig wieder mal in der Finalecke vorbei und hatte Glück. Hat doch der Owner das Döslein noch nicht weggeräumt. So konnte ich mich wohl als LTF (Last to Find) eintragen. Diese Ehre hat man ja auch selten.
Vielen lieben Dank an StachelRobby für den schönen Mysti und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Archived 25 June 2019 StachelRobby has archived the cache

Bild es weg...es hat sich ausgeturtelt.

Note 25 June 2019 Valar.Morghulis wrote a note

Wegen dem fehlenden Bild ist der Cache bei GC archiviert worden. Damit ist er auch hier nicht mehr findbar und sollte archiviert werden.

Found 26 June 2016, 19:00 satellit found the geocache

Das Bild kam mir bekannt vor...
Also mal hingefahren und meine Vermutung war richtig( ich kenne den Künstler)...
Heute aufs Fahrrad geschwungen und auch gefunden...danke

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 May 2016 Schnappa found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit den lieben Tierchen einen Besuch abgestattet, Koordinaten ermittelt und zur sonntäglichen Radtour dann das Final angesteuert. Hier waren wir schon unzählige Male, nur nicht genau dort. Wie oft man doch nur wenige Zentimeter von einem Cache entfernt ist und doch nichts davon bemerkt. Wirklich bemerkenswert.