Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ursprung

por balu-fd     Alemania > Hessen > Fulda

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 32.829' E 009° 40.838' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 25. abril 2010
 Publicado desde: 25. abril 2010
 Última actualización: 18. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCA387
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
216 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

1805 gab der erste weltliche Herrscher von Fulda, Friedrich Wilhelm von Oranien-Nassau, mit Unterzeichnung der Stiftungsurkunde den Startschuss für den Bau eines Krankenhauses. Clemens Wenzeslaus Coudray, dem späteren Architekt Goethes in Weimar, wurde die Planung für das neue Hospital übergeben. Die Grundsteinlegung erfolgte 1806 und 1810 wurde der Neubau vollendet. Somit entstand das Wilhelmshospital, welches als einer der architektonisch wertvollsten klassizistischen Hospitalbauten des 19. Jahrhunderts galt.

 

1834 kamen auf Initiative des damiligen Bischofs Johann Leonarf Pfaff Barmherzige Schwestern nach Fulda. Das Landkrankenhaus - auch Wilhelmshospital genannt - wurde ihre erste Wirkungsstätte. Sie nennen diesen Ort deshalb "Ursprung".

Zum Cache:

Ursprung ist umgezogen, daher gibt es heute (17.07.2010) die neuen Koordinaten. In seiner neuen Wohnung ist es doch etwas komfortabler - für ihn und auch für die, die ihn suchen.
 

Bitte vorsichtig sein, hier herrscht zeitweise großes Muggelaufkommen.

Man braucht nichts abschrauben o.ä.

Ayuda adicional   Descripción

Vz "teüara Orervpu" uvagre qrz "Z".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ursprung    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 2x

encuentran 03. enero 2020 Knoedelsalat ha encontrado el geocache

Ursprung, mein zweiter Cache in Fulda. Dank präziser Koordinaten konnte ich ihn gleich entdecken und mich auf dem Logzettel verewigen.
Der Dose geht's gut, der Logzettel ist voll und schon ziemlich mitgenommen. Und leider ist kein TB mehr im Cache.
Vielen Dank an balu-fd für das interessante Listing und das Legen und Pflegen der Dose.

encuentran 22. febrero 2019 bloslo ha encontrado el geocache

Beim Spaziergang durch Fulda fiel uns auch dieser Cache ins Auge. Zugriff und Loggen ging schnell. DfdC! [:)]

encuentran 23. noviembre 2018 Nimbus2004 ha encontrado el geocache

Kurzer Abendspaziergang nach einer Tagung in Fulda. Trotz Mitternacht schnell gefunden und geloggt.

Tftc sagt Nimbus2004

encuentran 27. enero 2018 Luna500 ha encontrado el geocache

Die Dose war für mich überraschend groß. Hätte ich so gar nicht erwartet. Das nennt man "Platz optimal nutzen".
Es dankt und grüßt Luna500

encuentran 19. octubre 2017 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 19. Oktober 2017 11:32

Der Herr jesaba läd zur kleinen Cachetour im Südlichen Teil von Deutschland ein. Ein Paar Gradzahlen der 360° von Deutschland wollen besucht werden. Ich selbst hab mich bislang noch nicht mit dieser Aufgabe beschäftigt, aber es wird Zeit das mal zu ändern. Daher heute spontan frei genommen und ihn gerne auf dieser Tour begleitet. Beule69 ist auch mit von der Partie, wir drei werden ein paar Tradi's in der Region zum lachen bringen. Hab bisher nur die 360° Niedersachsen komplett erledigt, das war schon ein Riesen Spaß. Daher freu ich mich ein paar Grad von Deutschland von Rot auf Grün zu stellen.
141 Grüne hab ich zumindest vor dieser Tour schon, ca. 30 könnten dazugekommen.
Danke für die verrückte Idee und Einladung zu diesem schönen Cachetag mit euch.

Zum Cache:

Nettes Wortspiel beim Hint.
Ich mag sowas.

DfdC sagt der nette LaVette
*6093*