Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Steinwaage von Mesenich

 Eine Waage die mit normalen Steinen als Gewichtssteinen arbeitet.

von pyxis-scrutator     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 05.889' E 007° 11.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. April 2010
 Gelistet seit: 25. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA38C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
340 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Steinwaage von Mesenich liegt auf dem "Kulturweg der Mesenicher Steinreichskäpp"

Dort sind auch Steinköpfe der Bürger von Mesenich zu sehen.

Zusätzlich gibt es Informationen über die Beziehung von Stein - Natur - Wein.

Der Kulturweg wird ständig erweitert.

 

Dies Cache darf nur mit einem Foto vom Cacher bzw. GPS-Gerät in Verbindung mit der Steinwaage geloggt werden.

 

Wir waren in der Nähe im Urlaub und haben uns überlegt die Steinwaage als VirtualCache einzustellen.

 

Viel Spass beim Suchen und wiegen.

Gruß

pyxis-scrutator

Bilder

Die Waage von Mesenich
Die Waage von Mesenich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Steinwaage von Mesenich    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Hier kam ich während eines Multis vorbei, der auf OC nicht gelistet ist. Foto mit Maggie und Rucksack auf der Waage anbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Maggie am CacheMaggie am Cache

gefunden 08. Mai 2015, 21:27 Paev hat den Geocache gefunden

Beim Weinlagenfest dran vorbei gekommen. Bild folgt nachm Urlaub...

gefunden 03. Mai 2015, 17:26 Vossironni hat den Geocache gefunden

Heute am Ende des Kurzurlaubs noch schnell mitgenommen. Danke!

gefunden 14. April 2014, 14:30 loui-rgj hat den Geocache gefunden

Die waage muss dringend geeicht werden.....oder ich habe wirklich 20 kg zugenommen...!?

danke für die schöne Idee und den tollen skulpturenpfad

TfTc

Loui-rgj und Frauenpower

gefunden 31. Juli 2011 _milestone_ hat den Geocache gefunden

Beim wiederholten Besuch der Waage das GPS nur gezeigt und schon gabs leichten AusschlagLächelnd

 

Schöne viel besuchte Ecke, von daher sehr verwunderlich das nach so langer Zeit noch immer FTF möglich war

Danke fürs zeigen

milestone

Bilder für diesen Logeintrag:
nur zeigen nicht wiegennur zeigen nicht wiegen