Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Am unvollendeten ESK

Lange habe ich nach einer geeigneten Stelle gesucht und bei einem Regenschauer wurde ich fündig. Am besten ihr nehmt die

di reSep     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.677' E 012° 16.933' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. luglio 2009
 Pubblicata dal: 26. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 10. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA39C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

49 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
1 Ignorata
473 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Lange habe ich nach einer geeigneten Stelle gesucht und bei einem Regenschauer wurde ich fündig. Am besten ihr nehmt diesen Cache als Pausenfüller oder bei einer Radtour entlang des Elster- Saale- Kanals. Bitte beachtet die Terrainbewertung und legt den Micro wieder so hin, wie ihr ihn gefunden habt. Außerdem wäre die Mitnahme eines Stiftes nicht schlecht.

Zur Geschichte des Kanals:

Der Bau begann im Juli 1933 bei Burghausen und sollte die Elster mit der Saale bei Leuna verbinden. Mit dieser Verbindung hätte Leipzig über eine Schiffsverbindung via Saale an die Elbe und damit an Hamburg und die Nordsee verfügt. Mit einer Tiefe von 3,5 m und einer Spiegelbreite von 32 m bis 37 m war der Kanal für 2-schiffigen Betrieb mit den damals modernsten 1000-t-Kanalschiffen ausgelegt. Von den geplanten 20 Kilometern wurden bis 1943 nur 12 Kilometer fertig gestellt und mit Wasser gefüllt, weitere 6,5 km teilweise ausgeschachtet. Der Kanal endet in der Nähe von Günthersdorf (Sachsen-Anhalt). Es gab noch öfters das Bestreben den Kanal zu vollenden, wurde aber bis heute nicht realisiert. In naher Zukunft soll zwar die Verbindung zwischen Karl-Heine- Kanal und Elster- Saale Kanal fertig gestellt werden, aber ob jemals in Richtung Saale weiter gebaut wird, ist nicht bekannt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

teüare Fgnuy, avpug Evpughat Syhff xyrggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am unvollendeten ESK    trovata 49x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 24. aprile 2023, 15:05 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Ein coole kleine Klettereinlage und ein interessanter Cacheträger- so muss ein richtiger Cache sein !😁👍
Ja, und die Dose ist bissel ein Chamäleon 😉

Dankeschönen für den Spaß, und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. dicembre 2020, 13:30 MikkiSüße ha trovato la geocache

Dritter Cach.Super Location.Trotzdem schnell gefunden.Klasse Versteck,danke dafür....Grüße MikkiSüße

trovata 04. settembre 2019 wahlleipziger ha trovato la geocache

Den hatten wir bereits auf GC gefunden, daher logge ich hier noch nach. DFDC.

trovata 26. maggio 2019 bloslo ha trovato la geocache

Diesmal waren wir mit einer passenden ECA hier und rundum gab es keine Anglermuggel - nun sollte es gelingen. In aller Ruhe gingen wir das Problem an. Obwohl das helfende Spoilerbild nicht mehr auffindbar war, hatten wir schließlich das Döschen in den Händen. DfdC! [:)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. maggio 2019, 14:30 ErdmännchenLE ha trovato la geocache