Ricerca waypoint: 
 

Stamm Goten 5

5 Cache von Stationen einer Pfadfindergruppe

di Marcith     Germania > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 35.647' E 008° 36.449' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. aprile 2010
 Pubblicata dal: 26. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 29. aprile 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA3AE

6 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
241 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Krone

Der Pfadfinderstamm Goten ist einer der ältesten Pfadfinderstämme Deutschlands und der ältesten Jugendverbände in Bremerhaven. Seit 1976 gehört er dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder an. 1948 gegründet, konnte vor einiger Zeit das 60jährige Jubiläum gefeiert werden. Die Erinnerung daran und die Begeisterungen von mehreren Pfadfinderinnen und Pfadfinder für Geocaching, hat uns darauf gebracht, die Stationen des Stammes in Bremerhaven nachzuvollziehen.

Dieser kleine Multi  führt euch zunächst zu einem früheren Treffpunkt der Pfadfinder in Bremerhaven. Das Gebäude vor dem ihr euch befindet ist nach einem Heimatdichter benannt. Wann wurde dieser geboren? (ABCD)

Setzt die Zahlen in folgende Koordinaten ein um zum Cache (ca. 850 m entfernt) zu gelangen:

 

N 53°35.(A+B)BC

E 008°36.(A+B)(D+1)(2*A)

 

 Im Cache selber findet ihr ein verschlüsseltes Rätsel. Dieses muss gelöst werden und ist ein Teil, um den Finalcache zu finden. Die Lösung der einzelnen Rätsel ist durch Recherche auf unserer Homepage www.StammGoten.de möglich. Die Verschlüsselung der Rätsel ist mittels gängiger Verschlüsselungsmethoden erfolgt. Bitte das Rätsel im Cache belassen! Eventuell eine Kamera zum abfotografieren mitnehmen!

 

Weitere Caches sind in Bremerhaven:

Stamm Goten 1, Stamm Goten 2, Stamm Goten 3, Stamm Goten 4, Stamm Goten 6,  Stamm Goten Final

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagra nz Onhz nz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stamm Goten 5    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. febbraio 2014 Technologist3 ha trovato la geocache

Heute noch vor dem Event in Bremerhaven eine Runde gedreht und ein paar Dosen verhaftet.
Auch dieser Multi wurde angefahren, konnte gut gelöst werden und die Dose wurde gut gefunden.
TFTC

trovata 12. maggio 2013 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Heute habe ich einen Moment der Trockenheit genutzt und mich auf den Weg nach Leherheide gemacht um einige Caches anzugehen.
Auf meiner Tour besuchte ich einmal mehr den Stamm Goten. Ich konnte die Aufgabe am Start mobil lösen und danach die Dose mit dem leicht feuchten Logbuch problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus Mitte.
Nachtwolf

trovata 16. maggio 2010 4l3x ha trovato la geocache

Heute Morgen, nach dem verlorenen DFB Pokalfinale, mal eben den letzten gelöst um den Final anzugehen. TFTC

trovata 08. maggio 2010 sorocos ha trovato la geocache

Nachdem wir uns über die Geburtsdaten des Heimatdichters informiert hatten, konnten wir heute den Cache problemlos finden und loggen.

TFTC Sorocos, Ann-Kristin und Nils

trovata 29. aprile 2010 Sheyra ha trovato la geocache

mit dracultepes und arcx heute gehoben DFDC