Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Obenherum

 Traditioneller Multi 7Stationen inkl.Final/Schwestermulti wird noch angelegt/+Bonus

von VossyVolker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.452' E 007° 39.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 26. April 2010
 Gelistet seit: 26. April 2010
 Letzte Änderung: 25. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA3B1

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
380 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

"Obenherum" ist ein 1,7KM langer Rundweg mit sieben Stationen.

Die Startkoordinaten sind vorgegeben, alle Anderen werdet Ihr hoffentlich herausfinden.

Die Startkoordinaten liegen unmittelbar an der Parkmöglichkeit (Platz für ca.30Autos)

Leider ist hier ein recht hohes Muggelaufkommen zu erwarten. Für Kinder die laufen können sollte die

Runde kein Problem darstellen.Habe für die kleinen extra zwei Tauschdosen eingebaut

 

Die Stationen von "Obenherum" enthalten Hinweise auf die Nordkoordinaten vom Bonus

Die Ostkoordinaten findet Ihr in dem Multi "Untenherum"(dieser ist leider noch nicht ganz  fertig,aber ich arbeite daran)

                                Die   Zahlen sind in der gefundenen Reihenfolge einzusetzen

                                                                      N 51° _ _ . _ _ _

In Station Eins findet Ihr ein Werkzeug. Dieses müßt Ihr unbedingt mitnehmen.Eine der Stationen ist ohne dieses nicht zu lösen

              (bitte unbedingt vor der Abreise wieder in Station eins verstecken)

             

                     jetzt kann es losgehen , viel Erfolg und mögen die Satteliten mit Euch sein.

 

                      ein kleiner Tipp zu Station zwei: Das erste ist eine Sieben oder ein G

 

 behandelt die Stationen bitte gut und tarnt alles wieder richtig, danke sagt VossyVolker

           

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obenherum    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC27HMQ) lassen darauf schließen, das der Multi wegen fehlender Wartung nicht mehr lösbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2012 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon lange auf unserer ToDoListe. Entweder war er gesperrt oder die Mitcacher hatten ihn schon absolviert und wir haben woanders gecacht.
Heute sind wir dann gemeinsam mit Gimli die komplette Oberherum-Untenherum-Oben/Untenherum Bonus-Runde gegangen.
Station 1 war schnell gefunden. Leider war das Tool weg. Ob wohl jemand gerade auf der Runde unterwegs ist? An Stat.2 stießen wir dann auf das Team frasami. Wir entschlüsselten schnell die Koords und gingen die weitere Runde gemeinsam. An dieser Stelle nochmal schöne Grüße nach Plettenberg!
Die anderen Stationen konnten wir gut finden und dann standen wir an dem schön gemachten Final.
Danke sagt Brastjoma
(Nachlog von GC)

gefunden 27. August 2011 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Diesen wirklich sehr einfallsreichen Cache mit tollen Stationen haben wir heute bei schönstem Gewitter geloggt. Wegen des Wetters konnten wir leider den "Schwestercache" nicht noch anhängen, werden aber bestimmt wiederkommen. Lächelnd Eine sehr empfehlenswerte Runde!

wehhep

gefunden 20. August 2011 Schnaps hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache für die ganze Familie.

 

Danke fürs Zeigen in Geocaching dot Com gelaufen und hier Nachgelogt am 16.9.2011

gefunden 12. Juni 2011 brommi 4 hat den Geocache gefunden

Super Cache! Wir haben ein neues Hobby entdeckt. Dieses war unser erster Multicache. 3 Anläufe haben wir gebraucht, aber am Schluß die Dose gefunden. Die Verstecke waren mit sehr viel Fantasie gelegt. sogar unserer Oma. die 73 Jahre alt ist, hat diese Runde gefallen. Wir können Obenherum nur weiter empfehlen. Die Zeitangabe war für uns etwas knapp bemessen, liegt aber vieleicht daran, dass wir noch nicht viel Erfahrung beim Cachen haben.

brommi 4Lachend