Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Auf dem Pfad des Rubiks Cube

di Joey-DN     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 45.601' E 006° 21.578' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 24. aprile 2010
 Pubblicata dal: 27. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 21. gennaio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA3CB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
356 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf dem Pfad des Rubiks Cube


Achtung: Derzeit ist in der Wurzel zu WP2 ein Wespennest - hier ist besondere Vorsicht geboten! Die Dose liegt derzeit hinter dem abgeknickten Baumstumpf neben der großen Wurzel.

Wenn Ihr zur meiner Generation gehört, könnt Ihr Euch sicher auch noch an die vielen Stunden auf dem Pausenhof erinnern, in denen der Zauberwürfel ausgepackt und ein Rekord nach dem anderen geknackt wurde. Als in den letzten Wochen meine Tochter davon erzählte, dass dieser magische Würfel wieder total „IN“ ist, wurde bei Oma und Opa im Keller erst mal mein alter Würfel ausgekramt (der hat da jetzt bestimmt 25 Jahre ungenutzt gelegen, wow!). Als ich den Würfel nach so langer Zeit wieder in den Händen hielt, packte mich direkt wieder das Würfel-Fieber - dabei kam mir dann unmittelbar die Idee zu diesem kleinen Multi.

0D1D8332-522E-11DF-BFCE-00163E490934.jpg

Der ca. 1,5km lange Rundweg führt Euch durch ein sehr schönes (finde ich zumindest) Mischwaldgebiet. Den Zeitaufwand kann ich natürlich schlecht schätzen, ihr solltet aber mindestens 1,5 Stunden einplanen (nach oben offen).


Bevor Ihr Euch auf den Weg macht, solltet Ihr noch folgende Frage beantworten:


Was war Eure erste Reaktionen / Euer erster Gedanken, als ihr den Titel des Caches gelesen habt?

A: Ich habe direkt Schmirgelpapier, Margarine/Schmierfett und eine Stoppuhr in meinen Cacher-Rucksack gepackt!

B: Ist das nicht das Teil, das der Klassenlehrer ständig bei meinem Kind im Unterricht einkassiert?

C: … ich bin eines der Kinder, dessen Würfel ständig im Unterricht einkassiert wird!

D: Das habe ich doch schon mal gehört - nach einer kurzen Recherche fühle ich mich jetzt fit für den Cache!

E: „Rubiks Cube, kann man das Essen?“

F: „Musste das denn jetzt auch noch sein?“

Abhängig von eurer Antwort kann ich Euch folgende Empfehlung mit auf den Weg geben:

A: Dieser Cache sollte kein Problem für Euch sein. Lasst aber bitte das Schmirgelpapier und die Margarine/das Schmierfett zu Hause – hier kommt es wirklich nicht auf Sekunden an. Zudem kann man mit den hier deponierten Würfeln  ohnehin keinen Rekord knacken.

B: Nehmt Eure Kinder mit!

C: Nimm Deine Eltern mit, vielleicht werden bei ihnen noch einmal alte Erinnerungen geweckt (und wahrscheinlich gibt es dann zu Deinem nächsten Geburtstag den Cube 4x4 oder 5x5!)

D: Packt die Ausdrucke / Anleitungen (auch für Würfelmuster) / Bücher … (was auch immer Ihr gefunden habt) ein und nehmt vorsichtshalber eine Picknickdecke und ausreichend Proviant mit! Nicht zu vergessen: Vorher üben, üben, üben ...
 
E: Sucht Euch einen anderen schönen Multi hier in der Gegend und lasst Euch getrost sagen: Man muss nicht unbedingt alles wissen und können!

F: Ja, dass musste sein und dazu stehe ich! Diese zweite Hochphase des Rubiks Cube lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten und früher oder später wäre so ein Cache ohnehin hier in der Gegend aufgetaucht.

An den Stationen 2 und 3 könnt Ihr übrigens meine Lieblings-Farbkombinationen bewundern - die sind so schön, die muss man sich doch einfach merken, oder?

Alles gut gelesen? Dann könnt ihr sicher erahnen, was Euch erwartet. Und nun ab in den Wald mit Euch! Parken könnt ihr bei
N 50° 45.787 E 006° 21.620.
Begebt Euch dann zur Station 1
N 50° 45.601 E 006° 21.578 - hier beginnt die Suche.



Im Final liegt der Rätsel-Würfel für den Bonus-Cache OCA5E6 - diesen Würfel unbedingt in der Dose liegen lassen!

Und noch was: Versucht bitte nicht, die Würfel zu zerlegen - das geht mit den hier deponierten Würfeln nicht (bzw. nur ein mal und dann müssen Neue her icon_smile_wink.gif)!

Da der Empfang teilweise nicht so berauschend ist, gibt es noch ein paar Hints zu den Stationen!


Suggerimenti addizionali   Decripta

JC 1: Rva Onhz qre Onhzervur nz Jrt. Hagra!
JC 2: Npughat, va qre Jhemry orsvaqrg fvpu qremrvg rva Jrfcraarfg - Qbfr yvrtg qnure aha uvagre qrz tebßra notrxavpxgra Onhzfghzcs!
JC 3: Nhssäyyvt.
Svany: Arva, qnf jäer mh nhssäyyvt! Rva Anpuone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Mein alter ...!
Mein alter ...!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Aachen (Informazioni), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf dem Pfad des Rubiks Cube    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 21. gennaio 2018 Joey-DN ha archiviato la cache

Leider ist hier wieder einiges abhanden gekommen und da der Wartungsaufwand nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zu der Anzahl an Besuchen steht, wird dieser Cache nun archiviert. Über die Besuche und die vielen netten Log-Einträge haben wir uns sehr gefreut.
Joey-DN & Die3Kaffeebohnen

Nota 28. agosto 2016 Joey-DN ha scritto una nota

Nach dem Hinweis eines Vorfinders, dass sich an Station 2 in der Wurzel Wespen befindet, habe ich heute auf meiner Sonntags-MTB-Tour noch mal diesen Cache besucht und insbesondere Station 2 begutachtet. Die Dose wurde ja nun hinter dem abgeknickten Baumstumpf an der Wurzel versteckt und dort sind zwar keine Wespen, allerdings solltet ihr hier trotzdem bei der Suche sehr behutsam vorgehen, da die Wespen immer noch IN der Wurzel hausen!

disponibile 02. luglio 2016 Joey-DN fatto manutenzione sulla cache

So, heute habe ich dann endlich einmal die Komplettwartung durchführen können. An allen Stationen liegen jetzt neue Würfel (die sind auch etwas besser, als die alten) und entsprechend Farblich angepasste Aufgabenstellungen (die neuen Würfel haben leider gegenüber den alten Würfeln vertauschte grüne und blaue Flächen).
Die 1. Hilfe zur Station 3 wurde überarbeitet, so dass man nun eigentlich nach dem ersten Versuch die Lösung haben sollte. Die 2. Hilfe sollte zwar nur noch in Ausnahmefällen gebraucht werden müssen, aber auch hier habe ich alles erneuert.
Die Final Dose ist etwas kleiner geworden und dafür hat der neue Bonus-Würfel eine eigene Dose direkt neben der Final-Dose bekommen. Auf dem Zettel zum Bonus-Würfel kann man nun auch noch etwas mehr erkennen ... (das sollte den Bonus nun wirklich vereinfachen [;)]).
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht [:I] und wünsche weiterhin viel Spaß auf dem Pfad des Rubiks Cube [:D]. 
Joey-DN

trovata 05. ottobre 2010 OneEyedJack ha trovato la geocache

Klasse! Da sitzt ein erwachsener Mann mitten im Wald auf dem Boden und puzzelt mit dem Rubiks Cube. Die Wanderer haben ziemlich merkwürdig geguckt . Nachdem ich die Wanderer überstanden und den extra ausgedruckten Lösungswegzettel verstanden hatte, gingen die restlichen Station schon besser von der Hand. Obwohl es am Ende schon ziemlich kniffelig wurde. Für den Bonus reichte dann leider das Tageslicht nicht mehr aus. Tolle Idee. Hat RIESEN-Spaß gemacht.

IN: Coin

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

trovata 04. maggio 2010 radioscout ha trovato la geocache

This one was very hard. I think it is at least D/T 4.5/3.

Thanks for hiding this interesting cache here and for showing us this nice forest.