Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Steinhausen

por loeter     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 26.205' E 007° 31.957' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.03 km
 Ocultos en: 09. mayo 2010
 Publicado desde: 27. abril 2010
 Última actualización: 28. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCA3CF

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
38 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor vielen Jahren führte der Steinhauser Weg an Burg Steinhausen vorbei nach Schwerte, heute trennt die Autobahn den Weg.
Haus Steinhausen bestand schon im 14. Jahrhundert. Gräftenreste der teils renovierungsbedürftigen Anlage sind noch vorhanden. Das jetzige noch bewohnte Wohngebäude wurde 1577 erbaut und liegt als einziges Anwesen am Steinhauser Weg, der vor Ort nicht ausgeschildert ist. Anfang der Neunziger Jahre war Steinhausen schon im fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, der von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Ein abermaliger Besitzerwechsel, Ende der Neunziger, schien die Wende zu bringen. Die durch den neuen Besitzer eingeleitete Grundsanierung der Gebäude, endete vorerst 1999 durch den nächtlichen Brand des schon teilsanierten alten Herrenhauses. Wie es weiter gehen soll, wird die Zukunft zeigen.
Mehr Infos unter www.as.citynetz.com/ausgaben/html/as51/text/3-10-2.htm


Liebe Cacher, um die Bewohner der Burg nicht zu verschrecken bleibe auf dem Weg. Der Cache befindet sich auf öffentlichem Gelände
 


Viel Spaß beim Suchen und Finden

 

Gold: DarkNARF

Silber: dereulenspiegel

Bronze: khanno

 

 

 



Ayuda adicional   Descripción

qrvar Xöecreuöur fbyy zvaq. 150pz orgentra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Steinhausen früher
Steinhausen früher

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Steinhausen    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 09. agosto 2010 loeter han escrito una nota

Hier ist jetzt Schluss!

encuentran 19. junio 2010 kometi1 ha encontrado el geocache

Heute mal einen Ausflug nach Schwerte gemacht und den Cache gleich "mitgenommen" eingeloggt habe ich mich um 19:20 Uhr. Äußerlich doch noch ganz gut erhalten die Burg Steinhausen und ein schöner Weg dort hin!

encuentran 18. mayo 2010 GeoschnüfflerWF ha encontrado el geocache

Anfänglich haben wir uns etwas schwer getan, doch dann kam der richtige Blick, gut gefunden und geloggt. Interessantes Gebäude das gut Steinhausen, es ist wirklich einen Cache wert. Danke fürs zeigen. GeoschnüfflerWF

encuentran 16. mayo 2010 henrys23 ha encontrado el geocache

heute spontan auf dem Weg zum roadstop mal abgebogen und schnell gefunden.

Schöne Idee für einen Cache. 

encuentran 09. mayo 2010 khanno ha encontrado el geocache

20:45 - #1071 (GC&OC)

Es kommt in letzter Zeit immer öfter vor, dass man an gewissen Orten schon mal war.  Hier gehört aber auch ein Cache hin.Smile

Wünsche dem Cache ein langes Leben.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====