Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Vol. 2

Kindgerechter Waldmulti um Harry Potter und seine Freunde

door Mrs.Pommelhorst     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.055' E 007° 37.051' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 28. april 2010
 Listed since: 28. april 2010
 Laatste verandering: 21. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA3DB

25 Gevonden
1 Niet gevonden
10 Opmerkingen
5 Maintenance logs
7 Volgers
0 Negeerders
797 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Bitte geht nach jedem Wegpunkt zurück
                                                                         
auf den Weg, von dem Ihr gekommen seid.


Hier kommt der dritte Teil einer Cacheserie( der zweite Versuch), die nach und nach aufgebaut werden soll und an die Abenteuer des kleinen Zauberlehrlings Harry Potters und seiner Freunde angelehnt ist. Jede der Geschichten ist natürlich cachegerecht und auch kindgerecht verändert. Trotzdem kommen sicher alle, auch Harry Potter Muggel auf ihre Kosten. Für große Kinder ist er selbstverständlich auch etwas. Ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich die Geschichte des Gefangenen von Askaban für diesen Cache ein wenig stärker beugen musste, als für die bisherigen Caches.


Der Cache ist ein Rundweg von ca. 4km Länge, und geht meist über Wanderwege und gut ausgetretene Trampelpfade, sowie zu Beginn auch über Asphalt. Für die Sonntagsschuhe ist es wieder mal nicht geeignet, weil es zwischendurch nasse und matschige Passagen geben kann.
Die Wegpunkte sind diesmal überwiegend so angelegt, dass sie ein klein wenig außerhalb der Muggelsichtweite sind. Dazu geht es meist über Seitenwege vom Hauptweg, und dann von diesen ebenfalls noch wenige Meter ab.
Ihr müsst und sollt aber nicht lange Cross Country laufen

 

Schaut Euch in Nähe der WPs gut um dann seht Ihr die Zugänge schon. Kinderwagen müssen wegen der Topografie leider zu hause bleiben. Vom Final aus folgt dann einfach dem Hauptweg weiter bergab, dann kommt Ihr zum Auto. Ihr kommt unterwegs auch ganz in die Nähe von „Hogwarts“. Bitte betretet die Schlossgründe nicht, es ist nicht notwendig, es befindet sich alles außerhalb des Geländes. Der Schlosshof kann von der anderen Seite betreten werden, der Garten ist jedoch Privatgrundstück. 

 

Parken könnt Ihr bei N51° 12.417 E7°36.632. Dies ist ein Firmenparkplatz, wo abends, am Wochenende etc. aber problemlos geparkt werden kann.

 

 

Nun aber zur Geschichte:             

Zu Beginn von Harrys drittem Jahr auf Hogwarts herscht helle Aufregung in der gesamten Zaubererwelt. Sirius Black, der Mann der die Eltern von Harry an Ihr wisst schon wen verraten haben soll und Harrys Pate, ist jüngst aus dem Zauberergefängnis Askaban ausgebrochen. Dies war zuvor noch keinem Häftling gelungen und da Black aufgrund der Geschehnisse vor 12 Jahren als besonders gefährlich gilt herrschen nun in der Zaubererwelt Angst und Schrecken. Die Bewacher von Askaban, die Dementoren, sind auch nach Hogwarts gekommen um die Schule und vor allem Harry zu bewachen, denn man geht davon aus, dass Sirius Black nach Harry Potter sucht um ihn nun auch zu töten. Die Dementoren selbst verursachen schon einige Unruhe weil schon ihre bloße Anwesenheit alle Freude aus der Umgebung absaugen soll. Harry scheint hierfür besonders anfällig und bekommt von Professor Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Extraunterricht um einen Zauber zur Abwehr der Dementoren zu lernen. Unnötig zu sagen, dass Harry zu seiner großen Betrübnis nicht wie alle anderen mit in das Dörfchen Hogsmeade gehen darf, weil es zu gefährlich scheint. Ebenso unnötig zu sagen, dass er trotzdem einen Weg dort hin findet. Euer Abenteuer beginnt genau an dieser Stelle. Fred und George, die beiden Tunichtgute, und Brüder von Ron, haben eine Überraschung für Harry, mit der er sich unbemerkt aus der Schule schleichen kann: die Karte des Rumtreibers. Auf ihr soll ein Geheimgang verzeichnet sein, der direkt zum Honigtopf führt, und Harry den Besuch in Hogsmeade ermöglicht. Natürlich ist sie sicher versteckt. Sucht danach bei N51° 12.055 E007° 37.051


Nun greift Eure Zauberstäbe         

und begebt Euch mit den dreien

nach Hogwarts...........               


Ein letztes Wort in eigener Sache: Das Final ist dieses Mal in Zonkos Scherzartikelladen, also bringt wenn möglich, zum Handeln bitte UNGEFÄHRLICHE Scherzartikel mit.


  

Ein besonderer Dank gilt bei diesem Cache Mrs. Jalena, die mir in der Vorbereitung mehrfach mit Rat und Tat zur Seite stand.

                                                   

                                                                                Happy hunting wünscht Euch

                                            

                                             Euch Prof.Pommelhorst

Gecodeerde hint   Decoderen

Vue fbyygrg Rhpu zvg Rherz TCF nhfxraara



JC1: Jhemryfcnygr va rvarz xyrvara Pnalba, fvrur Fcbvyre
JC2: Onhzfghzcs rgjnf boreunyo qrf Arorajrtf, qvr Shßmrvyr vz Yvfgvat uvysg
JC3: Onhzuöuyhat boreunyro qrf Jrtrf orv rvarz tebßra Onhzfghzcs
JC4: Zrgnyyebue
JC5: Rgjnf yvaxf ibz xyrvara Arorajrt, Fgnzzuöuyhat va rvare Ohpur
JC6: Nz Shßr rvarf Evrfra hagre Gntr haq hagre Zbbf
JC7: Bu Gnaaraonhz
Svany: Hagre yvrtraqrz Gbgonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler WP1
Spoiler WP1

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

JOKER A door enrico

OC-Team Gearchiveerd 21. april 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 18. oktober 2020 Mrs.Pommelhorst has disabled the cache

Hier ist zunächst mal Pause. Ich weiß noch nicht, ob der Cache nochmal gewartet oder archiviert wird. 

Danke schon jetzt an alle Sucher. 

Beschikbaar 15. juni 2015 Mrs.Pommelhorst has maintained the cache

Hier kann wieder gesucht werden. Der WP 2 ist nun WP 1 und wurde ersetzt. Das Listing ist angepasst.

Wer hier noch suche möchte, sollte sich aber beeilen. Die Runde wird bald den Weg alles irdischen gehen und archviert.

Viel Spaß bis dahin

  New coordinates:  N 51° 12.055' E 007° 37.051', moved by 181 meters

Tijdelijk niet beschikbaar 10. juni 2015 Mrs.Pommelhorst has disabled the cache

Hier ist leider kurz Pause. WP1 und WP2 fehlen. WP1 wird auch nicht mehr ersetzt. Der Cache wird künftig an WP2 beginnen, und das Listing wurde ensprechend geändert. WP1 lag zu sehr im Muggelbereich und die Location ist zudem stark "renaturiert".

Bis bald

Prof.Pommelhorst

Gevonden 02. november 2014, 16:25 TSi3006 heeft de cache gevonden

Nachdem wir am 01.11 wegen Dunkelheit beim WP3 aufgeben mussten. (Suche nach WP1 war ergebnislos :-( ) Traten wir gestern noch einmal an. Diesmal mit Erfolg :-)

Vielleicht sind wir nicht den optimalen Weg gegangen, aber wir sind am Ziel angelangt. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Vor allem die Kinder.

Danke für diese schöne Tour.