Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Vol. 2

 Kindgerechter Waldmulti um Harry Potter und seine Freunde

von Mrs.Pommelhorst     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.055' E 007° 37.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 28. April 2010
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA3DB

25 gefunden
1 nicht gefunden
10 Bemerkungen
4 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
786 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Listing
Personen

Beschreibung   


Bitte geht nach jedem Wegpunkt zurück
                                                                         
auf den Weg, von dem Ihr gekommen seid.


Hier kommt der dritte Teil einer Cacheserie( der zweite Versuch), die nach und nach aufgebaut werden soll und an die Abenteuer des kleinen Zauberlehrlings Harry Potters und seiner Freunde angelehnt ist. Jede der Geschichten ist natürlich cachegerecht und auch kindgerecht verändert. Trotzdem kommen sicher alle, auch Harry Potter Muggel auf ihre Kosten. Für große Kinder ist er selbstverständlich auch etwas. Ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich die Geschichte des Gefangenen von Askaban für diesen Cache ein wenig stärker beugen musste, als für die bisherigen Caches.


Der Cache ist ein Rundweg von ca. 4km Länge, und geht meist über Wanderwege und gut ausgetretene Trampelpfade, sowie zu Beginn auch über Asphalt. Für die Sonntagsschuhe ist es wieder mal nicht geeignet, weil es zwischendurch nasse und matschige Passagen geben kann.
Die Wegpunkte sind diesmal überwiegend so angelegt, dass sie ein klein wenig außerhalb der Muggelsichtweite sind. Dazu geht es meist über Seitenwege vom Hauptweg, und dann von diesen ebenfalls noch wenige Meter ab.
Ihr müsst und sollt aber nicht lange Cross Country laufen

 

Schaut Euch in Nähe der WPs gut um dann seht Ihr die Zugänge schon. Kinderwagen müssen wegen der Topografie leider zu hause bleiben. Vom Final aus folgt dann einfach dem Hauptweg weiter bergab, dann kommt Ihr zum Auto. Ihr kommt unterwegs auch ganz in die Nähe von „Hogwarts“. Bitte betretet die Schlossgründe nicht, es ist nicht notwendig, es befindet sich alles außerhalb des Geländes. Der Schlosshof kann von der anderen Seite betreten werden, der Garten ist jedoch Privatgrundstück. 

 

Parken könnt Ihr bei N51° 12.417 E7°36.632. Dies ist ein Firmenparkplatz, wo abends, am Wochenende etc. aber problemlos geparkt werden kann.

 

 

Nun aber zur Geschichte:             

Zu Beginn von Harrys drittem Jahr auf Hogwarts herscht helle Aufregung in der gesamten Zaubererwelt. Sirius Black, der Mann der die Eltern von Harry an Ihr wisst schon wen verraten haben soll und Harrys Pate, ist jüngst aus dem Zauberergefängnis Askaban ausgebrochen. Dies war zuvor noch keinem Häftling gelungen und da Black aufgrund der Geschehnisse vor 12 Jahren als besonders gefährlich gilt herrschen nun in der Zaubererwelt Angst und Schrecken. Die Bewacher von Askaban, die Dementoren, sind auch nach Hogwarts gekommen um die Schule und vor allem Harry zu bewachen, denn man geht davon aus, dass Sirius Black nach Harry Potter sucht um ihn nun auch zu töten. Die Dementoren selbst verursachen schon einige Unruhe weil schon ihre bloße Anwesenheit alle Freude aus der Umgebung absaugen soll. Harry scheint hierfür besonders anfällig und bekommt von Professor Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Extraunterricht um einen Zauber zur Abwehr der Dementoren zu lernen. Unnötig zu sagen, dass Harry zu seiner großen Betrübnis nicht wie alle anderen mit in das Dörfchen Hogsmeade gehen darf, weil es zu gefährlich scheint. Ebenso unnötig zu sagen, dass er trotzdem einen Weg dort hin findet. Euer Abenteuer beginnt genau an dieser Stelle. Fred und George, die beiden Tunichtgute, und Brüder von Ron, haben eine Überraschung für Harry, mit der er sich unbemerkt aus der Schule schleichen kann: die Karte des Rumtreibers. Auf ihr soll ein Geheimgang verzeichnet sein, der direkt zum Honigtopf führt, und Harry den Besuch in Hogsmeade ermöglicht. Natürlich ist sie sicher versteckt. Sucht danach bei N51° 12.055 E007° 37.051


Nun greift Eure Zauberstäbe         

und begebt Euch mit den dreien

nach Hogwarts...........               


Ein letztes Wort in eigener Sache: Das Final ist dieses Mal in Zonkos Scherzartikelladen, also bringt wenn möglich, zum Handeln bitte UNGEFÄHRLICHE Scherzartikel mit.


  

Ein besonderer Dank gilt bei diesem Cache Mrs. Jalena, die mir in der Vorbereitung mehrfach mit Rat und Tat zur Seite stand.

                                                   

                                                                                Happy hunting wünscht Euch

                                            

                                             Euch Prof.Pommelhorst

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fbyygrg Rhpu zvg Rherz TCF nhfxraara



JC1: Jhemryfcnygr va rvarz xyrvara Pnalba, fvrur Fcbvyre
JC2: Onhzfghzcs rgjnf boreunyo qrf Arorajrtf, qvr Shßmrvyr vz Yvfgvat uvysg
JC3: Onhzuöuyhat boreunyro qrf Jrtrf orv rvarz tebßra Onhzfghzcs
JC4: Zrgnyyebue
JC5: Rgjnf yvaxf ibz xyrvara Arorajrt, Fgnzzuöuyhat va rvare Ohpur
JC6: Nz Shßr rvarf Evrfra hagre Gntr haq hagre Zbbf
JC7: Bu Gnaaraonhz
Svany: Hagre yvrtraqrz Gbgonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler WP1
Spoiler WP1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

JOKER A von enrico

Logeinträge für Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Vol. 2    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 10x Wartung 4x

momentan nicht verfügbar 18. Oktober 2020 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache deaktiviert

Hier ist zunächst mal Pause. Ich weiß noch nicht, ob der Cache nochmal gewartet oder archiviert wird. 

Danke schon jetzt an alle Sucher. 

kann gesucht werden 15. Juni 2015 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gewartet

Hier kann wieder gesucht werden. Der WP 2 ist nun WP 1 und wurde ersetzt. Das Listing ist angepasst.

Wer hier noch suche möchte, sollte sich aber beeilen. Die Runde wird bald den Weg alles irdischen gehen und archviert.

Viel Spaß bis dahin

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.055' E 007° 37.051', verlegt um 181 Meter

momentan nicht verfügbar 10. Juni 2015 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache deaktiviert

Hier ist leider kurz Pause. WP1 und WP2 fehlen. WP1 wird auch nicht mehr ersetzt. Der Cache wird künftig an WP2 beginnen, und das Listing wurde ensprechend geändert. WP1 lag zu sehr im Muggelbereich und die Location ist zudem stark "renaturiert".

Bis bald

Prof.Pommelhorst

gefunden 02. November 2014, 16:25 TSi3006 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am 01.11 wegen Dunkelheit beim WP3 aufgeben mussten. (Suche nach WP1 war ergebnislos :-( ) Traten wir gestern noch einmal an. Diesmal mit Erfolg :-)

Vielleicht sind wir nicht den optimalen Weg gegangen, aber wir sind am Ziel angelangt. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Vor allem die Kinder.

Danke für diese schöne Tour.

gefunden 19. Oktober 2013 gandalf-mk hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Duo-Cacher diesen Multi nochmals abgegangen. Alles war gut zu finden, nur bei WP4 bruachtne wir etwas länger, die Koords sprangen dort ein wenig. Ansonsten alles prima. Dieser Cache ist auch beim zweiten Mal einfach nur toll gemacht und gerade für Kids ein Highlight. TFTC

gefunden 19. Oktober 2013 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Gandalf MK diesen Multi, nochmal abgegangen, dies war für die Ownerin gleichzeitig eine Cachecontrolle.

Ja es ist alles bestens zufinden gewesen, nur an WP4 mussten wir etwas länger suchen da die Koords ein wenig OFF waren. Aber sechs Augen suchten und fanden ihnLachend.

Danke für den Cache, sagen die Duo-Cacher

IN: Krety

kann gesucht werden 11. Juli 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gewartet

WP4 wurde endlich ersetzt. Da es hier immer wieder Probleme mit der Wegführung gab habe ich heute auch den Track gemessen. Sobald der Track aufgearbeitet ist, wir er bei GPSies zum download zur Verfügung gestellt.

gefunden 30. Juni 2013 I. Joe + T. Polly MK hat den Geocache gefunden

... und wieder waren wir begeistert ... Vielen Dank !!!

gefunden 02. Juni 2013, 16:00 nitram66 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache an meist guten Wegen. So macht ein Sonntagsnachmittagsspaziergang noch mehr Spaß! Schade das beim ersten Versuch der WP4 nicht zu finden war. Doch wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es stand ja schon seit dem 15.4. im Verlauf zu lesen. Mrs Pommelhorst war auf Nachfrage trotzdem so freundlich uns nochmals mit einem Tipp weiterzuhelfen. Auch hierfür herzlichen Dank!

Hinweis 15. April 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Himmel A....und Zwirn WP 4 ist wirklich weg. Da es mit dem Wegpunkt schon häufiger reine Findeprobleme gab habe ich offen gestanden nicht so recht daran geglaubt. Nun aber wirklich......Der Cache ist dennoch zu finden, wenn Ihr mit dem Hint nach WP5 sucht. In diesem Fall solltet Ihr dann lediglich noch wissen, dass B = 9 ist. Das Prefinal wurde heute trocken gelegt und der zernagte Deckel ausgetauscht. Bei nächster Gelegenheit wird auch in die im Moment noch feuchte Info drinnen gegen eine trockene ersetzt. Trotz der Feuchtigkeit ist aber alles noch zu erkennen und der Finalsuche steht nichts im Wege.

Vielen Dank an Nordlandkai für die umfassenden Infos zum Zustand des Caches!!!

gefunden Empfohlen 14. April 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

 

Heute stand die Suche nach Hogwarts auf dem Programm.
Da ich so gar keine Ahnung von der Materie habe war ich froh mein Smartphone dabei zu haben. Nach problemlosen Start haperte es an Station 4. Dort wurde ich leider nicht fündig. Aber mit ein wenig Glück könnte ich Station 5 doch finden. So war ich nach kurzer Recherche wieder auf der Spur. Station 7 habe ich auf Anhieb nicht verstanden. Das war wohl zu einfach ;-)
Es sollte aber gar nicht lange dauern bis ich am Finale war was schön sicher und trocken auf mich wartete.
Vielen Dank für den schönen Multi mit den kreativen Stationen. Das hat viel Spaß gemacht und wird sehr gerne mit einem weiteren Harry Potter fortgesetzt.

nicht gefunden 12. August 2012 kleinerstrolch hat den Geocache nicht gefunden

leider WP 4 nicht gefunden.Hatten aber trotzdem einen schönen Tag

gefunden 07. August 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Hui - Glück gehabt! Station 4 nicht gefunden - mit Cacherinstinkt Station 5 gefunden - fürs Finale den Hinweis B nicht gehabt - alle Möglichkeiten ausgenutzt und nichts gefunden. Wir wollten schon gehen, da war der letzte Versuch noch etwas weiter außerhalb -BINGO! DFDC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld

gefunden 01. Juli 2012 DieDahler hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Tolle Runde für einen Sonntagsausflug.

 

Hinweis 15. April 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern habe ich Karten des Rumtreibers aufgefüllt und die"vermurkste" Station 5 ersetzt. Leider ließ der Platzregen keine komplette Cachekontrolle zu.

Happy Hunting

Mrs.Pommelhorst

gefunden 09. Oktober 2011 marda2002 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!! Vielen Dank für diesen Cache an Mrs. Pommelhorst!  :)

marda2002

gefunden 04. September 2011 tiro2011 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Lüdenscheider Wetter ;-) den nächsten Harry Potter in Angriff genommen und erfolgreich beendet..... Danke für die schöne Runde und die zahlreichen Ideen und Verstecke...

Hinweis 13. Juli 2011 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich die neue Finalkoordinate vor Ort hinterlegt und an WP5 eine kleine Überarbeitung vorgenommen. Vielen Dank nochmal an das Team das dort den provisorischen Griff angebracht hatte. Ich hoffe der neue hält nun entgültig.

Hinweis 12. Juli 2011 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Das Final wurde verlegt. Bitte beachtet die oben stehende Info. Ich hoffe mir ist eine gute Mischung aus Muggelsicherheit und Erreichbarkeit gelungen.

gefunden 09. Juli 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die letzten Besuche in Lüdenscheid zu großen Teilen mit Lüdopoly verbracht hatten , sollten auch noch die Harry-Potter-Multis gefunden werden. Vor ein paar Wochen war der erste dran...

Heute ging es noch einmal nach Hogwarts. Die Geschichte um den Gefangenen von Askaban war sowohl vom Film als auch von der ersten Version dieses Caches bekannt .

So konnten wir die Runde – an neuer Stelle – diesmal zu zweit angehen. Die Wegführung der alten Version war zwar stimmiger (siehe "See" und "Weide"), doch auch hier passte es zur Geschichte . Die Stationen konnten wir alle prima finden, nur hatten wir uns bereits mit dem rechten Weg zur Station 2 vertan, so dass wir diese zwar von oben sehen, aber nicht erreichen konnten. Nach einem kleinerem Umweg kamen wir aber an und beschlossen, in Zukunft auf den Hauptwegen zu bleiben .

Das einzige, was uns nicht gefiel, ist die Lage des Finals. Klar, da der alte Cache ein Muggle-Sorgenkind war, sollte hier alles "sicher" liegen, doch auch der motivierteste Cacher hat Probleme, den richtigen Weg vom Prefinal zur Dose zu finden .

Immerhin: Die Koords stimmten und somit wurden wir auch fündig .

Vielen Dank für den schönen Multi und viele Grüße
Frauke und Thorsten

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.121' E 007° 36.935', verlegt um 29 Meter

Hinweis 20. Juni 2011 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde gestern in einen OC-only Cache umgewandelt. Im Final befindet sich noch ein TB,der nur bei GC zu loggen ist. Daher bitte ich den nächsten auf beiden Plattformen tätigen Finder diesen zu entnehmen und wieder auf die Reise zu schicken.

Danke

Mrs.Pommelhorst  :)

gefunden 13. Juni 2011 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf, nachdem wir es dann auch gepeilt haben, heute erfolgreich geloggt. Bei Station 6 hatten wir so unsere Probleme, haben aber doch die Kurve gekriegt :-).

Danke für den schönen Cache!

wehhep

gefunden 10. April 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden


Dieses war mal wieder ein schöner Harry Potter.
Wir kannten ein Teil der Aufgabebn schon von der ersten Version und so konnten wir
auch als nicht Potterkenner alles gut lösen. Die Stationen waren fast alle abseits des Weges
und so waren auch die zahlreichen Muggel kein Problem.
Danke für diese schöne Runde und den schönen Nachmittag, auch unsere Vierbeiner (Foxi und Idefix) hatten Spaß.
Den Bonus holen wir bei unserem nächsten Besuch in Lüdenscheid nach.

DFDC

gefunden 31. März 2011 Horst.Boemmelburg hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2011 PLAN F hat den Geocache gefunden

Endlich zu einem guten Ende gebracht!

Wiedermal sehr schön...Haustier ausgesetzt und wieder los!TFTC sagen PLAN F

gefunden 24. Oktober 2010 Gandalf MK hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

haben heute auch den dritten Cache von Harry Potter gefunden, dank der Tipps im Vorfeld bezüglich der Einstellungen unseres Garmin Gerätes (da kennen wir uns noch nicht so gut aus) und anschließender Hilfe von Mrs. Pommelhorst bei der Suche.Auf diesem Wege nochmals lieben Dank dafür. So was passiert halt, wenn man den Kids das Feld überlässt, aber für die sollte es ja auch sein und die hatten wieder viel Spass dabei. Und wir Erwachsenen haben einmal mehr die Mühe und die liebevolle Gestaltung diese Multis bewundert. Können wir jedem echt nur empfehlen.

In: Legofigur Hermine mit Zauberstab

Laughing

Hinweis 23. Oktober 2010 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nach wie vor suchbar!!!! Ich hatte lediglich vergessen den Wegpunkt zu GC.com zu ändern. Das ist nun geschehen und daher reaktiviere ich ihn wieder.

Weiterhin gute Suche wünscht

Mrs.Pommelhorst

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. September 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 30. August 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

14:35 Uhr, #111

Ein technisches K.O. vorgestern veranlasste mich dazu, nochmal wiederzukommen (Prof. Pommelhorst weiß, was ich meine).
Und ich selbst war gestern nach WP7 so K.O., dass ich mir das Final erst heute schnappen konnte (liebe Ownerin, das hatte ich Dir bei der heutigen Korrespondenz verschwiegen, weil es mir peinlich war).

Super-Multi, danke dafür!

forbidden (+ Hund)

TB in + TB out

gefunden 03. August 2010 Naseweis01 hat den Geocache gefunden

Wie nicht anders zu erwarten war auch dieser Cache wieder voller toller Verstecke, diese sind bestimmt auch Muggelsicher Wink.

Die ganze Runde hat viel Spaß gemachtund ich freue mich schon auf den nächsten.

Danke für den Cache

gefunden 03. August 2010 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

So, heute war es endlich soweit und wir haben Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Vol. 2 in Angriff genommen.
Was uns erwartete wussten wir ja von der ersten Auflage. Die Verstecke waren mit Sorgfalt angelegt und fair versteckt.

An WP2 hatten wir mit größeren Ungenauigkeiten unseres Garmin zu kämpfen und haben erst einmal im Hang gesucht. Nach kurzer Zeit hatten wir erkannt dass das so nicht richtig sein konnte, also ein Stück zurück gegangen und schon wurde die Dose gefunden.

Der Rest des Weges war dann kein Problem mehr.
Das Final ist sehr Muggelsicher versteckt.

TFTC
Goofy04

  Neue Koordinaten:  N 51° 12.137' E 007° 36.936', verlegt um 1.9 km

Hinweis 25. Mai 2010 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Hier am Stilleking ist jetzt Schluss. Nachdem gestern die Startdose ersetzt wurde habe ich heute zwei weitere Dosen gemuggelt vorgefunden. Da ich vermute, dass dieser Cache mit System gemuggelt wird, wobei ich gar nicht sicher bin, dass es wirklich Muggel sind habe ich den Rest der Strecke heute abgebaut und werde die Runde wohl an anderer Location komplett neu aufbauen. Das wir sicher ein paar Wochen daduern, habt etwas Geduld.

Es tut mir sehr leid für alle, die hier die Runde nicht beenden konnten aber es steckt einfach zuviel Material und Herzblut darin um tatenlos zuzusehen, wie mir de rCache Stück für Stück zerstört wird. Und meine Nerven und meine Zeit sind mir auch zu schade. Offenbar ist diese Location nicht geeignet für einen so aufwendigen Cache.

gefunden 15. Mai 2010 Wiesengeister hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den Eltern diese schöne
Runde gemacht.
Alle liebevoll gestalteten Stationen gut gefunden.
Wir feuen uns schon auf den nächsten Teil von Harry Potter,
denn Mrs Pommelhorst versteht es wirklich gut diese auch umzusetzen-ein dickes Dankeschön !!!!

TFTC
sagen die
Wiesengeister

Hinweis 06. Mai 2010 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Das neue Final liegt. Ihr findet jetzt wieder eine schöne große prall gefüllte Dose allerdings deutlich entfernt von der bisherigen Location. Bis ich auch im PreFinal einen komplett neue Zettel installiert habe beachtet bitte die handgeschriebenen Infos bzgl. der neuen Koordinate. Im stömenden Regen bin ich noch die komplette Strecke abgegangen. Alle anderen Dosen sind noch an Ort und Stelle. Geöffnet habe ich sie allerdings wg. Regen nicht. Da unterstelle ich einfach, dass da = komplett ist.

Weiterhin Happy hunting wünscht

Mrs.Pommelhorst

Hinweis 02. Mai 2010 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Das Notfinal ist ausgebracht, im Moment aber leider nur ein Pet- ling und der Runde nur dann würdig, wenn der Weg das Ziel war. Alle, denen es um die Dose geht sollten noch warten bis das neue Final an neuer Location liegt.

gefunden 01. Mai 2010 Naseweis01 hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Rund durch das Naturschutzgebiet, hat viel Spaß gemacht. Heute waren sehr viele Muggels und auch Cacher unterwegs, zwei davon waren die Uferschnepfen mit denen Ich Goofy04 und R.Sterling die Runde dann beendet haben. 

Leider war das Final gemuggelt worden, aber nach telefonischer Absprache mit der Ownerin durften wir loggen.

 

TFTC SmileSmileSmile

gefunden 01. Mai 2010 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter habe ich die Runde mit Nasewes01 und Robbie Sterling in Angriff genommen.Cool

Die Stationen waren gut zu finden. Für Kenner der Harry Potter Bücher ist der Weg zurück heulenden Hütte logisch, für jemanden der die Bücher nicht kennt ist das sicher gewöhnungsbedürftig.

Unterwegs haben wir die Uferschnepfe getroffen und sind ein Stück des Weges gemeinsam gegangen.

 

An der Finalkoordinate war leider keine Dose mehr zu finden.Yell

Auf telefonische Rückfrage beim Owner wurde uns bestätigt das wir an der richtigen Koordinate waren und die von uns beschriebene Location stimmte auch.

Mrs. Pommelhorst hat uns daraufhin gestattet den Cache als gefunden zu loggen.Smile

Da wir unterwegs gesehen haben das noch andere auf der Runde waren haben wir nach Rücksprache mit Mrs. Pommelhorst an der Finalkoordinate einen Zettel mit entsprechenden Informationen hinterlassen.

 

Ich hoffe der Zettel überlebt bis eine neue Dose ausgelegt wurde.

Trotzdem war es eine schöne Runde.

Danke für die Arbeit.

TFTC

gefunden 28. April 2010 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom 19.06.2010 für den 28.04.2010

Diesen schönen Multi haben wir heute gerne abgelaufen.

Schade das dieser geschlossen wird.

Der neue ist ja schon gelegt und wir kommen bald wieder nach Lüdenscheid.

DFDC

gefunden 28. April 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute morgen sah ich die Publish-Mail und hatte wieder einmal das Problem, dass die für die heutige Arbeit benötigten Daten erst gegen Mittag kommen sollten. Das passte ja gut: erst cachen und dann arbeiten... also auf nach Lüdenscheid !

Die ersten Informationen konnte ich gleich finden und erhielt somit auch die "Karte des Rumtreibers" . Nach kurzer Überlegung wurden der Bonus-Cache und der Cache "Gerichtslinde" eingeschoben und es ging an Wegpunkt 2 weiter.

Der Rundweg ist tatsächlich einer, und was für einer: zwischenzeitlich dachte ich schon, der Kilometerzähler würde nicht stimmen und ich wäre schon nahe am Finale, doch dann wurde alles anders als gedacht . Auf der Runde traf ich hier und da auf Hundemuggles, die aber nicht weiter störten. Die Stationen konnten alle gefunden werden, wobei dies mal mehr und mal weniger schnell klappte . Schnell dann, wenn ich genaue Angaben hatte, langsamer, wenn die Angaben etwas ungenauer waren. Außerdem unterlief mir dummerweise der Fehler, an einer Station den "Ausrichtungspunkt" einer Zahl als Komma zu interpretieren, so dass ich zunächst etwas falsch gesucht hatte . Das passte aber irgendwie gar nicht und nach etwas Überlegung konnte der Fehler behoben werden.

So kam ich von Station zu Station immer weiter, bis ich schließlich den Scherzartikelladen erreichte und die durchgängig tolle, mir noch aus dem Film (jaja, die Bücher habe ich nie gelesen) bekannte, Story den würdigen Abschluss fand .

Ein toller Cache durch eine sehr schöne Gegend, wobei ich eher den D-Wert etwas höher und den T-Wert etwas niedriger ansetzen würde . Das Quidditch-Feld hätte ich mir wirklich nicht so gross vorgestellt, hier müssen die Spieler es wirklich gut haben ...

Vielen Dank für die Runde und viele Grüße aus dem Siegerland!

Thorsten von den Sonnenwinklern