Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Harry Potter III Bouns: Die drei Besen; Vol.2

 Bonuscache zum Geocache: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

von Mrs.Pommelhorst     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.909' E 007° 37.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 28. April 2010
 Letzte Änderung: 16. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA3DC

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   

Bonuscache zum Geocache: Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Vol. 2


Dieser Geocache ist der Bonus zum Multicache:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Vol. 2

Die oben aufgeführten Koordinaten sind natürlich magisch verzaubert und führen Euch lediglich auf den Hof von Hogwarts. Ich weise noch einmal darauf hin, dass der Hof an sich öffentlich betreten werden kann, jedoch der Garten bzw. alles jenseits des Zauns( auch wenn dieser offen ist) Privatbesitz ist. Bitte betretet nur den öffentlichen Teil, wenn Ihr Hogwarts anschauen wollt.

Wenn Ihr vom Parkplatz aus zunächst der Stillekingstr. aufwärts folgt und dann den ersten Querweg rechts geht kommt Ihr so in Richtung Cache, dass Ihr den zugang zum Wäldchen rechtzeitig seht. Achtung, er ist inzwischen so dicht überwachsen, dass man noch gut gehen kann aber ggf. die tiefen Fahhrinnen darin nicht sieht. Geht danach den Weg weiter und wieder rechts. Dann lauft Ihr genau auf Hogwarts zu. So habt Ihr dann noch eine kleine Extrarunde von ca. 1 km.

Um an die Koordinaten dieses Caches zu kommen habt Ihr nun zwei Möglichkeiten.


1. Der Normalfall: Ihr findet die Koordinaten im Logbuch des Hauptcaches

2.Der Notfall: Euch fehlt beim Hauptcache unterwegs eine Station, weil der Muggel wieder zugeschlagen hat, dann könnt Ihr hier im Bonus auch ein Lösungstool für die fehlende Koordinate finden.

Hz qvr Xbbeqvangr iba qvrfrz Pnpur mh reunygra fpunhg Rhpu qnaa vz Orervpu qrf Cnexcyngmrf thg hz. Va qre Aäur jreqrg Vue qnaa orv rvarz Irexruefffpuvyq mjrv Mnuyra svaqra, qvr Rhpu mhe trtrorara Xbbeqvangr nqqvreg omj. fhogenuvreg mh qvrfrz Qöfpura süuera jreqra.

Wer schummelt beschummelt sich selbst :-)))

Die Dose ist recht klein, daher ist nicht viel Platz zum Tauschen. Für ein paar kleine Trackables sollte jedoch Platz sein.

Happy Hunting wünscht Euch

Prof.Pommelhorst


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rk- Onhz na Rk- Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter III Bouns: Die drei Besen; Vol.2    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. April 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. April 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde gestern vollkommen vollgelaufen aufgefunden. Heute habe ich ihn geborgen und lege die Dose gerade trocken. Warum er vollgelaufen ist, ist mir schleiherhaft,denn die Dose schein noch dicht zu sein..... Schwarze Magie? Jedenfalls wird der Cache an dieser Stelle nicht mehr reaktiviert und wird vermutlich demnächst den Weg vom Final zum Auto versüßen. An dieser Stelle macht er keinen Sinn mehr, da er offenbar hier so gut wie nie gesucht wurde. Vielen Dank an Nordlandkai für die Info!!!

gefunden Empfohlen 14. April 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Multi hinter mir hatte musste ich doch noch zu Harry Potter 3, dem Bonus.
Dabei durfte ich dann auch Hogwarts bewundern. Ein schöner Abschluss nach dem tollen Multi.
Vielen Dank fürs herführen und natürlich für den Cache, auch wen er unter Wasser stand.

Bilder für diesen Logeintrag:
HogwartsHogwarts
HogwartsHogwarts

gefunden 09. Juli 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, den Bonus zu suchen und zu finden ...

Einerseits wunderten wir uns auch über die Entfernung vom Finale des "Gefangenen" , doch mit dem Wissen, wo die erste Version langführte, ergab alles einen Sinn .

Nun denn, wir sind gleich vom Multi-Finale aus gestartet und konnten die Dose nach einer längeren Wanderung prima finden (auch wenn die Vegetation im Umfeld gnadenlos zugeschlagen hat) .

Vielen Dank für den Bonus und viele Grüße
Frauke und Thorsten

gefunden 14. April 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden


Nun haben wir auf einer kleiner kleinen Runde mit unseren Hunden auch noch den Bonus gefunden.
Danke für die schöne Cacheserie über Harry Potter und ein paar Tage im Wald bei Lüdenscheid.

DFDC