Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
1 Mai Cache in Elgert

 kurzer Spaziergang in und um Elgert

von Herr Wolf     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.611' E 007° 39.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 29. April 2010
 Gelistet seit: 29. April 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA3F0

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Elgert ist ein Stadtteil von Dierdorf im Landkreis Neuwied im nördlichen Rheinland-Pfalz mit einer Fläche von 552 ha und 419 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2006).

 
Elgert liegt nördlich vom Stadtzentrum. Westlich von Elgert liegt die Ortsgemeinde Raubach die noch im Landkreis Neuwied liegt, östlich liegt die Ortsgemeinde Maroth im Westerwaldkreis.

Elgert wurde im Jahre 1301 erstmals urkundlich erwähnt. Elgert ist ein alter Rodungsort wie die umliegenden Ortschaften Maroth, Hanroth, Goddert und Hilgert. Als früherer Name ist „Elgeroth“ anzunehmen.

Ursprünglich gehörte Elgert zur Grafschaft Sayn und bis 1584 zum Kirchspiel Roßbach (Westerwald). Bis 1815 gehörte Elgert zum Kirchspiel Freirachdorf und wurde dann dem Kirchspiel Raubach zugeordnet.

Im Rahmen der mit Wirkung vom 17. März 1974 ausgeführten Gebietsreform in Rheinland-Pfalz wurde die bis dahin selbstständigen Ortsgemeinde Elgert in die Stadt Dierdorf eingegliedert und ist seitdem Stadtteil von Dierdorf. Der Stadtteil ist im Stadtrat durch einen Ortsbeirat und Ortsvorsteher vertreten. (wikipedia)

 

Der Multi führt Euch durch Elgert. An den Startkoordinaten gibt es Parkmöglichkeiten.

Dort findet ihr "hölzerne Tier". Die Anzahl der Tier sei A. 

Von dort geht es zu 50 34 6 (100*A-115) N  und 007 40 00A O

 

Der Punkt ist Treffpunkt vieler Leute in Elgert. Im Fünesstübchen wurde schon das ein oder andere Bier getrunken. Die befreundeten Gemeinden haben zur 700 Jahrfeier eine Kastanie geschenk, die irgendwann mal im Sommer Schatten spenden wird. B sei das Alter der Kastanie zur 700 Jahrfeier.

Von dort geht es zu 50 (B+24) 884 N und 007 40 (124-B)

Dort findet ihr Infos zum höchsten Punkt in Elgert. Die Höhenlage sei C

Den final findet ihr bei 50 35 (250 - Quersumme C) N und 007 40 (242 - C)

 

Viel Spass!

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1 Mai Cache in Elgert    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 19:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 09. Mai 2010 emalulu hat den Geocache gefunden

Wir haben den Schatz nach einem schönen Spaziergang im regen gefunden.:)

Dort haben wir ein Edelstein hinterlegt,das war tollCool.