Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Unbeachtet ...

Unbeachtet stehen sie da.

by 170613080911     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 20.069' E 010° 53.544' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 02 May 2010
 Listed since: 29 April 2010
 Last update: 29 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA3F2

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
316 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

... stehen sie da, Tag für Tag, umschwärmt von zahllosen Studenten.

Gegenwartskunst im öffentlichen Raum

Zum 10.Geburtstag des Geocachings veröffentliche ich diesen Cache, die Idee dazu kam mir bei einigen Spaziergängen über das Areal.

Achtung, die angegebenen Koordinaten sind willkürlich und haben nichts mit dem Cache zu tun!

Finde Lothar Fischer
Welchen Titel trägt sein Kunstwerk?
Zähle die Buchstaben (ohne Leerzeichen und Satzzeichen) = A

Welches mathematische Konstrukt hat Edgar Knoop's "Mikado" zur Grundlage?
Zähle die Buchstaben des Erfinders = B

Finde Hermann Kleinknecht
Welche Zahl verbirgt sich im Titel seines Kunstwerkes? = C

Finde die nach Norden geöffnete Koordinate
Welche Jahreszahl ist dort notiert? = D

Ein Lagerndes Steinpaar gilt es  nun zu finden.
Wer schuf es?
Zähle die Buchstaben  = E

Die Finalkoordinaten ergeben sich aus:

N 17 + A ° 11 + B. 166 + C
E 010° 40 + E. 2802 - D


Wie heißt das Gebilde an den hoffentlich richtigen Finalkoordinaten? = Kennwort zum loggen
Am Final findet ihr weder Dose noch Logbuch.

PS.
Wußten Sie daß bis zu 2% der Kosten eines öffentlichen Bauwerks
für Aufträge an bildende Künstler vorzusehen sind?

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Unbeachtet ...    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 15 May 2011 Airama found the geocache

15.05.2011 - 14:50 Uhr

Im Hybridverfahren gelöst, dadurch ging es schneller!Lachend Zu diesem Zweck mal wieder an alter Wirkungsstätte vorbei geschaut! Die Werke waren mir zwar einzeln immer wieder aufgefallen, nicht bekannt war mir, dass es sich um ein Projekt handelt.

Dankeschön für's Zeigen sagt...

Airama

Found 17 April 2011 Team EDMA found the geocache

Gefunden am
17.04.2011 - 15:30

Eine kleine, bzw große Runde rund um den Campus und nach einer Fehlberechnung dann doch gefunden
Hat Spaß gemacht und bei dem schönen Wetter ein netter Spaziergang

Lima-Charly-Charly

Found 13 April 2011 SaFran94 found the geocache

# 1249

Dank meiner kleinen Broschüre über diese Objekte, waren selbige vor Ort schnell gefunden und das Rätsel somit nur noch halb so kompliziert.

TFTC

Found 25 August 2010 geojo found the geocache

Nette Idee! War für mich ein Grund nach langer Zeit mal wieder auf den Campus zu gehen. Hab die Atmosphäre bei tollem Wetter genossen. Empfehlenswert!

Found 23 August 2010 goof390 found the geocache

mal ein etwas anderes rätsel, das mir aber sehr gut gefallen hat Laughing.

so kann man die stadt auch mal auf einen kunstweg erkunden.

dfdc immer wieder gerne

grüße goof390