Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Beim Klabautermann!

Kleiner Multi im Hafen Mannheims... auf den Spuren des Klabautermanns. Alles geteerte Wege.

von Harras     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.049' E 008° 27.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 08. April 2010
 Gelistet seit: 30. April 2010
 Letzte Änderung: 20. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA408
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
1 Ignorierer
757 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Español

Beim Klabautermann! Multicache im Hafen Mannheims...

 

1. N 49° 29.049 E 008° 27.300

Morgens, sehr früh morgens... Leichtmatrose und Freizeitkapitän Klabautermann wacht auf und befindet sich auf einer Parkbank mit einem Brummschädel, der sich gewaschen hat... Nachdem er sich wieder einigermaßen mit einem tiefen Schluck aus der Buddel auf den Damm gebracht hat - oh Schreck! - bemerkt er, dass ihm sein Kompass während des gestrigen Landgangs abhanden gekommen ist. Leider hat er keine Ahnung mehr, wo er überall gewesen ist und in seinen Taschen findet er nur: wirre Notizen und Rechnungen... (wer kennt das nicht? ^^ ) Hilf Klabautermann und finde das Datum, bei dem er an seinem jetzigen Standpunkt nicht hätte übernachten können. Gesucht ist die Zahl mit dem höchsten "Stand". Zahl = ABCD

 

2. N 49° 2B.0C(D-A) E 008° 2(C-A).(45*C+5)  

Auf dem Mond Schwach, sehr schwach kehrt Klabautermanns Erinnerung zurück... Hat er wirklich auf dem Mond gefeiert? Er erinnert sich nur noch an eine hübsche Dame, mit der er hinter einer "Energiestation" geknutscht hat... Irgendwo hier muss doch ein Hinweis zu finden sein? Die gesuchte Zahl befindet sich unten auf Metall. Finde den "Typ", der die beiden gestört hat.

Quersumme der Zahl=E

 

3. N 49° 29.(64*E+4) E 008° 27.(B*C*D-206)

Verdammt... an diesen Teil seines Landgangs erinnert sich Klabautermann fast gar nicht... oder doch? Er weiß nur noch, dass dort wo die Sonne aufgeht in silbernen Lettern der Name einer längst untergegangenen radikalen Vereinigung auf einer Wand steht. Oder sind die etwa noch aktiv? Vorsicht: Tretminen!

Die Buchstaben der gesuchten Vereinigung nach ihrer Stellung im Alphabet ergeben F, G, H

 

4. N 49° 29.(G*4)E(H-5) E 008° 27.(F-16)DB

Jetzt ist er sich ganz sicher: Hier ist er vorbeigekommen, das war ganz am Anfang. Klabautermann blickt sich um und sieht etwas versteckt die Bezeichnung eines europäischen Landes an einer Wand... da kommt ihm der Geistesblitz.

Der Anfangsbuchstabe nach seiner Stellung im Alphabet ergibt I.

 

Final N 49° 29.(62*I+4) E 008° 27.G(D-3)(E-4) 

Gott sei Dank - hier ist Klabautermann definitiv richtig. Nicht zu tief und doch nicht ganz oben. Er weiß noch ganz genau, dass er hier seinen Kompass noch hatte. Er muss hier einfach irgendwo zu finden sein - hilf ihm bei seiner Suche!

 

Verschlüsselter Hinweis  

Stage 1: Höchster Hochwasserstand (Jahreszahl)
Stage 2: Trafostation
Stage 3: Deutschland, siebziger Jahre
Stage 4: griechisch für Griechenland
Stage 5: hinter Gittern auf der Brücke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Klabautermann!    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist bzw. laut Vorlog gänzlich fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 18. Mai 2015 rentier hat den Geocache nicht gefunden

Das hat leider nicht geklappt. Die Stages waren alle gut zu finden und die Runde durch das Mannheimer Hafengebiet war recht interessant. Obwohl sich hier teilweise echt unangenehme Leute rumtreiben, muss ich sagen. Am Final musste ich ein bisschen rumirren, bis ich die richtige Stelle gefunden hatte. Die passte zwar eindeutig zum Hint, aber außer einer leeren, zerbrochenen Buddel (passt ja thematisch immerhin) war hier nichts zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dose hier verschwunden ist.

Trotzdem Danke für's Rumführen.

gefunden 10. September 2012 wwinterle hat den Geocache gefunden

yeah supi. was lange währt wird endlich gut. Gott sei dank endlich doch noch gefunden nachdem es sich so lange hingezogen hat. Mein dank an Jenny89 und volker2305. Danke für eure Tatkräftige Unterstützung. Wer rechnen kann...Lachend

 

TFTC

IN: Goldenes Perlen-Krokodil

OUT: Blaue Murmel

gefunden 25. August 2012 volker2305 hat den Geocache gefunden

Hallo,war unser erster Cache und gleich gefunden!!!habe etwas erfahrung...habe schon Letterboxing gemacht usw...alles in allem ein Toller Cache...weiter so!!!

Gruß aus Lu.

anvofi0901

gefunden 26. Februar 2012 Jenny89 hat den Geocache gefunden

Wir sind bis zur Brücke gekommen leider haben wir den Cache nicht gefunden. Werden vielleicht irgendwann nochmal danach schauen