Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Daneben geschossen

Im Cache findet ihr einen Tip zum Cache: Auto und Musik.

by Seehasenpaar     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 40.420' E 009° 27.062' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 01 May 2010
 Listed since: 01 May 2010
 Last update: 26 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA42B
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

 

In Heiseloch wird scharf geschossen.

.

Der Schützenverein (auch Sportschützenverein oder Schützenbruderschaft) in seiner heutigen Form entstand im frühen 19. Jahrhundert im Gefolge der napoleonischen Kriege. Ihre Ursprünge haben sie in mittelalterlichen Städten, z. B. in den Nürnberger Schützengesellschaften. Die Mitglieder bestanden zunächst vielfach aus Kriegsveteranen, wie der bisherigen freiwilligen Heeresverbände, z. B. des Lützowschen Freikorps. Neben gesellschaftlichen und sozialen Aspekten kamen den Schützenvereinen lange Zeit auch genuin politische Funktionen zu. Im Vormärz (1815 - 1848) wurden die Schützenvereine zu wesentlichen Trägern nationaldemokratischer Opposition gegenüber der partikularstaatlichen Fürstenherrschaft und blieben dies bis weit in die Gründerzeit hinein.

 

 


Achtung Achtung SchützenAussicht

Als ich heute Spazieren ging, viel ein Schuss und...................

Doch „Daneben Geschossen“

Aber ein Cacheversteck viel vom ...........

Und dieses habe ich auch gleich benutzt.

 

Viel Spaß beim Suchen und auf die Schützen achten.

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Daneben geschossen    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 26 August 2012 Seehasenpaar wrote a note

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

Found 30 March 2012 uwe-sauerland found the geocache

Auf meiner Feierabendrunde habe ich hier kurz angehalten und zugegriffen.

tftc Uwe

Found 16 March 2012 Findewolf found the geocache

Auf dem Weg zum Cache "ASCII oder was?" lag dieser fast am Weg. Völlig unbewacht war er uns wehrlos ausgeliefert. TFTC

Found 05 February 2011 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

Bei meinem zweitern Besuch hier habe ich den Cache nun entdeckt, ich habe zuvor dummerweise immer auf der falschen Wegseite gesucht.<br/><br/>Danke f&#xFC;rs Versteck.

Found 02 January 2011 HUSTI found the geocache

Na, der war schneller entdeckt als ich erwartet hatte - klasse, wenn es so in diesem Jahr weitergeht...
Viele Grüße, besten Dank für die den Cache
und alles Gute für 2011
Husti & HustiNette