Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Attention à la marche!

Achtung Naturschutzgebiet. Also nicht die Wege verlassen und keine Tiere hauen!

von Old Death     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.999' E 006° 58.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. April 2010
 Gelistet seit: 02. Mai 2010
 Letzte Änderung: 03. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA43D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
493 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ellinghorst - Koesheide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Attention à la marche!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. Januar 2018 Old Death hat den Geocache deaktiviert

Sekunde…

gefunden 29. Juli 2012 mnzl hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Gastcacher Criss und - Katti hat doch tatsächlich ihren GC-Namen vergessen, weil sie seit 2 Jahren nicht mehr cachen war - unterwegs gewesen, um die Homezone nach dem Urlaub ein bißchen aufzuräumen.

Da wir schonmal in der Gegend waren, mußte dieser vor langem gelöste Mystery natürlich auch drag glauben. Damals saßen wir bei Frasisa im Wohnzimmer und uns fehlte erstmal der komplette Einstieg. Nach einem Telefonat mit dem Owner bin ich vor Scham fast im Boden versunken... Daß ich das nicht gesehen habe!!! Egal, weiter ging es. Sa von Frasisa holte die Blockflöte raus, ich die Gitarre, und los ging die Analyse. Leider haben wir vergessen, ein Foto von der Aktion zu machen...

Nach viel hin und her hatten wir eine Ahnung, wie wir an die Koordinaten kommen könnten, aber das Ende bereitete uns noch Probleme. Nach ein wenig Überlegung waren wir dann auch dort erfolgreich...

Da ich Jahre lang in einer Band gespielt hab, kannte ich mich recht gut mit der geforderten Materie aus. Das Team Frasisa verstand jedenfalls nur Bahnhof, aber gemeinsam gelöst ist gemeinsam gelöst... Leider waren sie heute nicht dabei...

TFTC! Ein Punkt ist hier wohl selbstverständlich!

gefunden Empfohlen 10. August 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Endlich gelösticon_smile_approve.gif

Da in unserem Team jeder auf seine Art sehr musikalisch ist, lief uns die Lösung gut von der Hand?!
Ne, ne, ne, nee so einfach war es nicht....

Schon beim Einstieg hatte Herr Hunter sich gehörig in eine Sackgasse gefahren, aus der er ohne Hilfe des Owners nicht mehr heraus kam. Ohne groß zu spoilern legte Old Death den Rückwärtsgang ein und es konnte endlich weitergehen.
Auf dem Weg zum Ziel half dann __c ab und zu mit einem Kopfnicken/schütteln. Danke dafür.

Es hat uns viel Spass gemacht, dieses tolle Rätsel zu lösen. Es ist von A-Z gut durchdacht und bis auf die kleinste Kleinigkeit prima umgesetzt.
5Sterne und ein Fav. sind hier selbstverständlich.

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden 07. Januar 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ein sehr schönes und gut durchdachtes Rätsel. Auch ist ein breites Spekrum an Vielfälltigkeit eingebaut.
Schon im letztem Jahr begonnen die zu erarbeiten. Alles ging recht schnell und sehr flüssig von der Hand.
Der Einstieg war gefunden, weiter geht es ... der nächste Schritt, naja, ein wenig suchen und auch hier bin ich fündig geworden.
Sehr sehr schön gemacht, also weiter ...
Huch, habe ich gesagt: "Alles ging recht schnell und sehr flüssig von der Hand." ???
Von wegen. Man was habe ich hier Stunden mit verbracht um irgendwie weitier zu kommen. Auch Tipps vom Owner konnte ich nicht umsetzen. Immer wieder hervorgeholt und wieder weg gepackt. Da kann doch nicht sein ...
Vor ein paar Tagen mit d__c ein wenig geskyped und diesen Mystery mal eingeworfen. Sie waren nur einen Schritt hinter mir und hingen dort gewaltig. Hier konnte ich einen kleinen Beitrag zum weiter kommen beitragen. Aber alles was nun kam war doch ein wenig zu hoch für mich.
Hier gilt mein besonderer Dank d__c. Ohne diese Hilfe wäre ich immer noch nicht weiter. Die letzten Schritte wurden ganz alleine von ihm gelöst.
Heute haben wir uns dann vor Ort getroffen um den letzten Akt gemeinsam zu erledigen... das Heben der Dose.

Ein wenig umgeschaut, gefunden und gelogged.

Endlich, es ist vollbracht
Für diese Komposition gibt es 4.5 Sternchen bei GCVote

Vielen Dank an den Owner für diese geniale Rätsel sowie viele Grüße

fade2blade

# 708. # 16:00 #