Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Holzfällarbeiten oder Biberfrass

 Logbedingung für diesen Cache ist ein Foto von den Holzfällarbeiten bzw. Biberfraßspuren unter Angabe der Koords!

von Windego     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.000' E 009° 38.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2010
 Gelistet seit: 02. Mai 2010
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA44E

46 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
954 Aufrufe
112 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Achtung: An den Koordinaten findet sich kein Cache! Der Biberfraß ist der Cache, er ist somit überall wo die Biber aktiv waren ... siehe Logbedingung! 

Holzfällarbeiten oder Biberfrass

Der Biber ist auf dem Vormarsch. Nachdem er Mitte des letzten Jahrhunderts fast ausgerottet war ist der Biber durch zahlreiche Wiederansiedlungsprojekte, die steigende Vernetzung von Naturschutzgebieten und Renaturierungsbemühungen und natürlich auch dem wachsenden Umweltbewußtsein wieder in weiten Teilen Deutschlands heimisch geworden. 

Mit diesem Cache kann die wachsende Anzahl Biber dokumentiert werden.

LOGBEDINGUNGEN:

Um diesen Cache loggen zu dürfen müsst Ihr

1. ein Foto von den bibertypischen Baumfällarbeiten machen (siehe Beispielfotos) und dieses online stellen

2. im Log die Koords angeben wo das Foto aufgenommen wurde.

Sofern Euch Biberstories bekannt sind freue ich mich diese im Log zu finden.

Bitte beachtet eventuell bestehende Betretungseinschränkungen bei Schutzgebieten! Danke.  

... über selbstgemachte Biberfotos freue ich mich natürlich auch! ... sind aber nicht Logbedingung.

Viel Spaß wünscht Windego

Meine Fotos unten sind übrigens im Wetteraukreis/Hessen an der Nidder entstanden ... Koords: N 50°17.957 u. E 008°59.217 sowie N 50°18.100 u. E008.59.206.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jnffre! :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #3
Bibertypische Holzfällarbeiten #3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzfällarbeiten oder Biberfrass    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Oktober 2017 Danzelot hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entlang der Donau zwischen Leipheim und Günzburg habe ich diese Fraßspuren entdeckt.

N 48 27.207 E 010 13.276

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberspur 1Biberspur 1
Biberspur 2Biberspur 2
LogproofLogproof

gefunden 21. August 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wärend eines Sparziergang in Brüggen an der Swalm zufällig Biberfraßspuren entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 13.625 E 006° 05.948
Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberfrassBiberfrass
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
Biberfrass 2Biberfrass 2

gefunden 15. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Als wenn ich es geahnt hätte, es gibt tatsächlich eine Safari zum Thema Biber.
Wie gut, dass ich im Zoo Wuppertal bei den Bibern vorgesorgt habe.
Dort steht ein Zaun, ob die Pfähle nun von Bibern angenagt waren oder von Menschenhand so getrimmt, kann jeder seiner Phantasie überlassen.

Zu bewundern gibt es u.a. 3 Biberbabys, die 2015 geboren wurden.

Koords: N 51 14.358 E 007 06.625

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberzaunBiberzaun
könnte tatsächlich ein Biber gewesen seinkönnte tatsächlich ein Biber gewesen sein
3 Biber3 Biber
Biber beim futternBiber beim futtern
zusammengekugelter Biberzusammengekugelter Biber

gefunden 06. Mai 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Bei Lauingen an der Donau diese Bieberspuren gefunden.

Koordinaten N48°33.777 E010°25.754

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
Ganze ArbeitGanze Arbeit

gefunden 14. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Biber gibt es beu uns am Main in den letzten Jahren so einige. Man kann kaum 100 Meter laufen ohne einen vom Biber angenagten Baum zu entdecken. Ich habe meinen an der Koordinate N 49° 47.640 E 010° 12.350 fotografiert. Ich hätte auch einen dickeren nehmen können aber bei diesem waren die Bissspuren noch frisch.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberbaumBiberbaum