Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Memoriam Püppi

 In Erinnerung an meinen Hund "Puppi"

von faerby     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.694' E 013° 19.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 03. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA454
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt gut findbar in unmittelbarer Nähe von einem riesigem Baum.

 

Dieser Cache ist meinem kleinem Hund gewidmet, welcher hier in der Umgebung sehr gerne rum und tobte und schnüffelte. Konnte ich sie leider Aufgrund Ihres Alters nicht mehr zum Cachehund ausbilden Frown

Von den Parkplatzkoordinaten 52.38.803 und E 013° 19.644 führt euch ein Pfad direkt bis zu den Baumkoordinaten.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie alt dieser Baum wohl sein mag.

Laut Erläuterung von Becci1307 (danke schön): "Der Baum beim Cache hat übrigens einen Umfang von ca. 6,10 m (in Brusthöhe)!
Als Vergleich: Die "Dicke Marie" (eine Eiche) in Reinickendorf hat einen Umfang von 6,65 m. Die soll ca. 900
Jahre alt sein!
Also hat der Baum beim Cache bestimmt auch schon locker seine 800 Jahre hinter sich, und er ist sogar besser
erhalten..."

Im Cache hinterlegt ist ein Logbuch. Bitte bringt einen Stift zum loggen mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Memoriam Püppi    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 05. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

gefunden 28. Januar 2012 acrom hat den Geocache gefunden

Wir haben das Versteck gefunden (Koordinaten stimmen dort tatsächlich bis auf die letzte Stelle) jedoch - wie schon unsere Vorgänger - festgestellt, dass es leer ist. Das mit dem von Titurel geschilderten Umzu zur "Blueshaddoé Eiche konnten wir nicht nachvollziehen: Also wo genau steht das mit dem Umzug?

Schöne Grüße acrom

nicht gefunden 26. Dezember 2011 Titurel hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute an dem dicken Baum und haben leider trotz intensiver Suche nichts gefunden... Vor Ort noch einmal das Internet bemüht und den Eintrag zu  "Blueshaddow's Eiche" gelesen, nach dem der Püppi-Cache hier gar nicht mehr liegt und statt dessen der neue Multi beginnt. Den haben wir dann nicht mehr in Angriff genommen... Allen Nachfolge-Suchern empfehlen wir also zunächst nach dem Cache Blueshadow's Eiche von blueshadow 83 (GC35RH1) zu fahnden.

Schade, das hätten wir aus logistischen Gründen gerne eher gewusst. Dennoch ein lohnenswerter Ort!

Titurel

gefunden 23. September 2011 blueshadow83 hat den Geocache gefunden

Hallo,

bin ganz frisch dabei und staunte was alles in unserer neuen Umgebung so versteckt ist. Lachend

 

Zufälle gibt es immer wieder, diesen Baum habe ich schon einmal gesehen als ich mit meinem Rad die Gegend erkundete.

Brauchte am heutigen Tage 2 Anläufe um den Cache zu finden. Beim ersten Date mit dem Riesen stellte ich fest das ich meinen GPS Empfänger und sogar das Smartphone vergessen hatte.

Anfängerfehler!!!!Überrascht

Okay, beim 2. Anlauf wollte ich fast aufgegben und dachte das es den Cache nicht mehr gäbe aber dann.....dann kam die Erleuchtung....

Laut Logbuch war seit knapp einem Jahr keiner mehr dort. Das Logbuch ist etwas klamm aber noch gut lesbar und zu verwenden. Habe alles etwas trockengelegt und nichts eingetauscht......

 

Vielen Dank für diesen Spaß

 

LG Bodo

gefunden 03. April 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Boah, ist der dick man ;-) Ist schon ein sehr uriges Bäumchen, danke für's zeigen.

 

Gruß

Mambone