Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Zschampert

Am Zschampert

von affenkoenig     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.958' E 012° 15.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2010
 Gelistet seit: 04. Mai 2010
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA46E

30 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
371 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache. Er ist relativ einfach und führt Dich an einen idyllischen Ort im Umland von Leipzig.

Der Zschampert ist ein kleiner Fluss der ursprünglich zwischen
Seebenisch und Knautnaundorf entsprang.Heute verläuft er von Göhrenz aus an der östlichen Seite des Kulkwitzer Sees, von dem er im Norden Wasser aufnimmt und sich weiter durch Miltitz nach Lindenaundorf erstreckt. Von dort aus fließt der Zschampert westlich am Bienitz entlang und dann durch einen Tunnel unter dem Elster-Saale-Kanal hindurch. Schließlich mündet er in die Luppe.

Dieser Cache lässt sich gut mit einer Wanderung zum Wachberg und/oder dem Bienitz verbinden und lädt auch dort zu weiteren Caches ein.


Erstausstattung:
Kugelschreiber
Logbuch
Bleistift
Schweißband
128 MB RAM
Luftballon
Klammer
Schlüsselanhänger
Ü-Ei-Figur
TB "affenkoenig's birthday"

Vielen Dank für den Test an juno.le!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Qve

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Zschampert    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. November 2013, 13:00 hero4zero hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute gefunden, wirklich sehr einfach! Ein sehr idyllisches Fleckchen, habe gleich noch ein paar Fotos geschossen.

Für Einsteiger sehr zu empfehlen, durch die offensichtliche Lage aber bestimmt nicht lange vor Muggels geschützt.

Hinweis 06. November 2013 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

der Cache wurde am 5.9.13 vom affenkönig ersetzt und ist verfügbar

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. August 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC22T79 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. August 2013 Cacher2000 hat den Geocache nicht gefunden

Hatte mich sehr gewundert, dass ich nicht gefunden habe, denn ich habe ihn letztes Jahr auch gefunden.

Ich glaube er ist weg!(bestimmt durch Hochwasser oder jemand hat ihn mitgenommen)Weinend