Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Zschampert

Am Zschampert

by affenkoenig     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.958' E 012° 15.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 04 May 2010
 Listed since: 04 May 2010
 Last update: 19 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA46E

30 Found
1 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
371 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dies ist mein erster Cache. Er ist relativ einfach und führt Dich an einen idyllischen Ort im Umland von Leipzig.

Der Zschampert ist ein kleiner Fluss der ursprünglich zwischen
Seebenisch und Knautnaundorf entsprang.Heute verläuft er von Göhrenz aus an der östlichen Seite des Kulkwitzer Sees, von dem er im Norden Wasser aufnimmt und sich weiter durch Miltitz nach Lindenaundorf erstreckt. Von dort aus fließt der Zschampert westlich am Bienitz entlang und dann durch einen Tunnel unter dem Elster-Saale-Kanal hindurch. Schließlich mündet er in die Luppe.

Dieser Cache lässt sich gut mit einer Wanderung zum Wachberg und/oder dem Bienitz verbinden und lädt auch dort zu weiteren Caches ein.


Erstausstattung:
Kugelschreiber
Logbuch
Bleistift
Schweißband
128 MB RAM
Luftballon
Klammer
Schlüsselanhänger
Ü-Ei-Figur
TB "affenkoenig's birthday"

Vielen Dank für den Test an juno.le!!!

Additional hint   Decrypt

hagre Qve

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Zschampert    Found 30x Not found 1x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 19 August 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 30 November 2013, 13:00 hero4zero found the geocache

Habe den Cache heute gefunden, wirklich sehr einfach! Ein sehr idyllisches Fleckchen, habe gleich noch ein paar Fotos geschossen.

Für Einsteiger sehr zu empfehlen, durch die offensichtliche Lage aber bestimmt nicht lange vor Muggels geschützt.

Note 06 November 2013 Pumuckel&Kuno wrote a note

der Cache wurde am 5.9.13 vom affenkönig ersetzt und ist verfügbar

OC-Team Temporarily not available 18 August 2013 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC22T79 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 17 August 2013 Cacher2000 did not find the geoacache

Hatte mich sehr gewundert, dass ich nicht gefunden habe, denn ich habe ihn letztes Jahr auch gefunden.

Ich glaube er ist weg!(bestimmt durch Hochwasser oder jemand hat ihn mitgenommen)Weinend