Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Schutzplanke

von Määnzer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.747' E 008° 16.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 26. April 2010
 Gelistet seit: 07. Mai 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA49B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schutzplanke

Eine Schutzplanke (umgangssprachlich veraltet auch Leitplanke) ist eine passive Schutzeinrichtung (Rückhaltesystem) aus Metall (meist Stahl, teilweise auch Aluminium) oder Beton, dann als Betonschutzwand in verschiedenen Konstruktionsformen.

Sie wird hauptsächlich zum Schutz von Einrichtungen neben der Fahrbahn vor abkommenden Fahrzeugen bzw. zum Schutz der Insassen von Fahrzeugen beim Abkommen von der Fahrbahn eingesetzt.

Schutzplanken tragen damit zur Verhinderung von schweren Unfällen bei.

Falls beispielsweise ein Fahrer einschläft, trifft sein Fahrzeug erst auf die Schutzplanke, wodurch verhindert wird, dass er auf ein anderes (hinter der Schutzplanke vorhandenes) Hindernis gerät, trifft oder geschleudert wird.
 


(Quelle: Wikipedia)

 

Ein "Leitplanken-Cache" mit Niveau  J ... zumindest beim Rätseln ...

 

Viel Spaß damit und wenn's nur für die Statistik ist.  J

 

ÄNZER

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf  Geochecker.com. überprüfen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schutzplanke    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 27. Juni 2014 Määnzer hat den Geocache gesperrt

Closed ....

gefunden 24. Juni 2014, 21:40 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Dienstag, 24.Juni - 21:40h
Auf Empfehlung eines Kollegen mal die Ecke Oberstadt/ Hechtsheim aufgesucht. Dabei - und als Hauptattraktion - diese Dose ausgesucht.
Von achtern angepirscht, war das Aufspüren der Dose kein Problem. Schade eigentlich. Hatte mich schon auf ein Rendevouz mit dem "was-gucksdu"-Mann gefreut. Aber der saß wohl vorn an der Straße in seinem Golf, wie ich später sah.
Passend zum Thema sage ich: Danke für die Planke!
Beste Grüße an den Owner!

gefunden 22. Juni 2014, 17:12 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2793 ... 17:12 ... Der Sonntag stand ganz im Zeichen einer Bereits-lange-gelöste-Mysteries-endlich-mal-Einsammel-Tour in Mainz ... Auf dem Rückweg zu meinem an der Straße geparkten Cachemobil kam's zu einem lustigen Zusammentreffen mit einem einigermaßen unfreundlichen angeblichen Objektschutzkollegen mit Migrationshintergrund ... Mal davon abgesehen, dass das Gelände in keinster Weise eingefriedet ist und keine der drei an den öffentlichen Raum angeschlossenen und frei zugänglichen Treppen eine Beschilderung o.ä. besitzt, die das Gelände als Privatgelände kennzeichnen, weigerte sich der "Kollege", mir mitzuteilen, in wessen Auftrag er angeblich handelt ... Auch wenn ihr, solange sich dort baulich nichts ändert, juristisch auf der sicheren Seite sein dürftet, seit etwas vorsichtig, wenn ihr die Dose besuchen wollt ... TFTC

gefunden 26. Juni 2013, 12:10 Bischemer hat den Geocache gefunden

Hallo Määnzer, nach Lösen des Rätsels war der Cache mit den geprüften Koordinaten gut zu finden.

Hinweis: An einigen Zugängen stehen Schilder, die den Zugang verwehren. Es gibt auch Zugänge ohne solche Schilder.

Herzlichen Dank für das Rätsel und das Verstecken.

Viele Grüße ... Die Bischemer

gefunden 10. Februar 2013 geosofties hat den Geocache gefunden

nachträgliches loggen, da zuvor nur auf GC geloggt ;)

DFDC