Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schnoidas Bahnhof

Schnaitheims Bahnhof KÖNIGLICH-WÜRTTEMBERGISCHES BAHNHOFSGEBÄUDE

by der MC     Germany > Baden-Württemberg > Heidenheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 42.519' E 010° 09.542' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 May 2010
 Listed since: 08 May 2010
 Last update: 26 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA49F
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)


Die am 12. September 1864 eröffnete Brenztalbahn, verband zunächst nur Aalen mit dem Kopfbahnhof Heidenheim und Reisende konnten nun Stuttgart-Heidenheim-Stuttgart in einem Tag bewältigen – welch ein gewaltiger Fortschritt: der Anschluss an den internationalen Verkehr.
Am 5. 1. 1876 wurde dann erst die Strecke von Mergelstetten bis Ulm eröffnet. Der hiesige königlich-württembergische Bahnhof besteht aus Sandstein, ebenso Fenster, Bogen, Gesims und Seitenteile.

Erbaut als Empfangs und Schalterhaus ist es heute in Privater Nutzung mehr Arztpraxis als Bahnhof, trotzdem eine Möglichkeit
nach Schnaitheim zu kommen oder wieder zu gehen!

Schneller Tradi am
beliebten Radweg.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schnoidas Bahnhof    Found 19x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 26 November 2020 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC27RX1) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 October 2019 shadowmarch found the geocache

Nach einem angenehmen Abend in einem örtlichen Lokal noch bei einem gemeinsamen Dorfspaziergang mit lila_linda und boss131 diesen Cache als "Nachtcache" gesucht und gefunden.

Danke fürd's Dösle!

Found 04 March 2018 Rex68 found the geocache

Nachlog, nachdem ich den Cache bei Geocaching schon vor längerer Zeit geloggt habe.

TFTC

Found 18 March 2017, 20:53 Lauterburger found the geocache

18. März 2017 15:03
Heute ging nochmals zu dieser Dose. Beim letzten mal wurden wir leider nicht fündig. Heute genau an der gleichen Stelle gesucht und nach längerem Tüffteln hatten wir dann die Dose und stehen auch im Logbuch.

TFTC die Lauterburger 😉

Found 24 April 2016, 15:44 Leander80 found the geocache

Danke fürs verstecken und pflegen 😊 tolles Versteck

Found 07 September 2015, 11:17 burgberger found the geocache

Am 7.9.2015 auf GC gemacht.

Found 14 June 2015, 20:49 zumgeier12 found the geocache

Auf Geocache.com geloggt.

Found 27 July 2014, 13:58 Mareschbande found the geocache

Heute auf einer Rundr durch HDH gefunden.
TFTC

Found 19 March 2014 ede-v found the geocache

Heute war ich mit meiner Tochter kurz im FCH Fanshop in der Voith Arena - danach musste ich hier zusammen mit ihr vorbeifahren - O.K. - ich gebe es ja zu - ist mein dritter Anlauf ... jetzt oder nie - sie hat die kleineren Hände - aber auch das blieb erfolglos ! Dann kam die Erleuchtung ! Trotz Spoiler und Cache Kontrollgriff - ich war im falschen Loch ! Oh man - im Dunkeln zuvor war mir das nicht aufgefallen ! Jetzt hatte ich die Dose gefühlt - doch wie herausbekommen ? Als meine Finder so langsam aufgaben hatte ich sie irgendwie herausgefriemelt - war ich froh - und mein Mädel erst ! Logeintrag erfolgte dann im Cachemobil und danach verstaute ich die Dose wieder in ihrem Zuhause ! Uff ! TFTC ede-v mit Sophie - das ist mir doch glatt ein Schleifchen wert !

Found 28 April 2013 TiPeJu found the geocache

Found 02 July 2012 MA210 found the geocache

Aller guten Dinge sind drei. Dank einem kleinen Hinweis, den kleinen schnell gefunden und geloggt. TFTC Andycamha

Not found 16 June 2012 MA210 did not find the geoacache

Leider auch beim zweiten Mal nicht gefunden.

Found 06 April 2012 Blauemaus found the geocache

Schöner Bahnhof, tolles Versteck. War nicht ganz einfach, aber dank gefühlvoller Finger und ein wenig Geduld doch zu finden. Zusammen mit jens1997 geloggt. TFTC.

Found 27 November 2011 Vipera berus66 found the geocache

Letztes Jahr in Schneitheim Caches gesucht und geloggt, heute auf OC nachgeloggt, viele Grüße Vipera berus

Found 18 November 2011 Aldokyl found the geocache

Auf einer kleinen Tour gut gefunden.
danke für den Cache.

Found 08 August 2011 DieIgginger found the geocache

Found 06 June 2011 marsonline found the geocache

[pink]#881[/pink]

Schickes Versteck so direkt am Bahnhof. Wenn ich hier mal im Zug vorbeigefahren wäre... Na auf jeden Fall war die Dose gleich gefunden und schon gings am Bach entlang weiter zum nächsten Cache.

Das war dann die siebte Dose auf der heutigen Tour in HDH...

[i]Danke für die Dose[/i]
MarsOnline

Found 18 August 2010 GC_Hänsel68 found the geocache

Beim 3. Anlauf habe ich das Döslein in seinem Versteck ertasten können. Um den Mikro herauszufummeln waren meine Hände einfach zu groß. Also versuchte ich die Dose im Versteck zu öffnen und wollte so an das Logbuch kommen. Doch Plötzlich rutsche der Behälter tiefer und war somit nicht mehr erreichbar. Ich ging dann mit einem Kugelschreiber ins Loch und stocherte ein wenig herum. Und siehe da, das begehrte Döslein kam unterm Stein zum Vorschein. Es geht also auch mit Handschuhgröße 12 !

Danke für den Gynäkologen-Cache sagt
GC_Hänsel68
(Logzeit 12.15 Uhr)

Found 08 May 2010 JENS09 found the geocache

Found 07 May 2010 Hellenstones found the geocache

Kurze Schnoidarundfahrt am heutigen Abend um den Outdoorshoppingfrust zu kompensieren...
TFTC
Grisu_HDH & RennHenn

Found 07 May 2010 Brenztalkrokodile found the geocache

Sodele, noch kurz vorm Schaffa no an kloina Abschdecher nach Schnoida undrnomma
Ond ....
gell dau glotsch ...
a nieglnaglnuis Logbiachle entdeckt

danke fürs Dösle und den FTF

*** *** FTF *** ***