Wegpunkt-Suche: 
 

Quellcode

Ein familienfreundlicher Cache mit 5 Stages und Final.

von steinhügel     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 05.507' E 011° 40.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2010
 Gelistet seit: 08. Mai 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA4A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
420 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Personen

Beschreibung   

Die Wege sind bis aufs Final asphaltiert aber für den normalen Verkehr gesperrt. Der Cache sollte in ca. 1,5 Stunden (3km) zu Fuß gelöst sein.

Bei diesem Cache müsst Ihr den Weg bis auf´s Final nur gering verlassen.

Euer Cachemobil parkt Ihr am besten bei:
N 50° 05.577
E 11° 39.899
Bitte nicht die Wege blockieren

An Stage 2 findet Ihr eine Anleitung um die Koordinaten mit Hilfe von Stage 3 für Stage 4 und 5 berechnen zu können.

Stage 4 ist leider bis auf weiteres verschwunden. Deshalb gibt es ab sofort siehe Hint eine Peilung wenn Ihr an den Koordinaten steht.

Das Final bitte wieder gut tarnen.
Falls etwas mit dem Cache nicht stimmt, so teilt es uns bitte mit.

Vom Final aus geht einfach wieder auf den Weg zurück und geht den Berg hinunter.
Dort kommt Ihr wieder zum Parkplatz.
(kurzer Weg an der Hauptstraße)

Viel Spaß bei eurem Spaziergang und finden.

Erstinhalt des Caches:

Erstfinderurkunde 1-3
Logbuch, Stift, Spitzer (bitte im Cache lassen)
Gutschein
Kartenspiel
Buntstifte
Aufkleber

Verschlüsselter Hinweis  

Stage 1: die Spatzen pfeifen´s schon von...
Stage 2: Drilling
Stage 3: fest auf massiven Grund
Stage 4: peilt von hier 53° und 322m
Stage 5: zeigt euch den Weg
Final: das findet Ihr auch so

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quellcode    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2020 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde wurde auch dieser Multi absolviert. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und so wurden wir dann auch mit einen kleinen Idyllischen Plätzchen belohnt.

Vielen Dank für diese schönen Spaziergang und schöne Grüße an den Owner.

gefunden 05. Mai 2016, 15:57 soccer76 hat den Geocache gefunden

#3

Wieder mal eine sehr schöne Runde, die uns hier von Team Steinhügel gezeigt wurde.

Stage 1-3 waren auch gleich gefunden. Nur Stage 4 scheint weg gemuggelt zu sein. Aber dann des Hints und bissi Cacherverstand konnte Stage 5 und schließlich auch das Final gut gefunden werden.

Vielen Dank fürs Zeigen sagen soccer0176 und Cachedog Tia.

5. Mai 2016 16:00

gefunden 27. Oktober 2013, 13:43 thocomoro hat den Geocache gefunden

Jaja, sind gestern ein paar Mal in wenigen Zentimetern Abstand an der Dose von Stage 2 vorbei, ohne sie zu finden. Wir schämen uns auch kräftig dafür.  ;) Aber heute klappte es dafür wesentlich besser. Man muss eben manchmal auch die Hühneraugen offen halten. ;)

Danke auch für diese wunderschöne Runde, wo heute nichts los war (zu den Automassen von vorgestern). Haben dafür mal einen ganz speziellen TB in der Dose abgesetzt (wohl auch, weil wir Angst hatten, heuer keine so große Dose mehr zu finden, wo er reinpassen muss und eben noch Platz für ihn ist... *lol*) http://coord.info/TB20XPG Ohne den Gockel, weil dieser ja schon vorher weg war. Aber vielleicht hat der Owner einen Kronkorken dafür übrig. Schließlich wohnt ihr dort doch alle ganz in der Nähe der heimlichen "Hauptstadt des Bieres". ;)

nicht gefunden 25. Oktober 2013, 15:54 thocomoro hat den Geocache nicht gefunden

Also hier war heute wirklich gar nichts familienfreundlich: Zum einen fuhren da etliche Autos die ganze Zeit mit ihren Hängern Gartenabfälle die Straße hin und her, sodass man auf die Kinder höllisch aufpassen musste! Zum anderen scheint Stage 2 nicht mehr da zu sein. An der richtigen Stelle waren wir und haben dort 30min alles abgesucht, scheinbar nicht (mehr) vorhanden. Da fährt man da extra her und dann sowas... :(:(

NACHTRAG: Wie schon mit dem Owner besprochen, müsste unserer Meinung nach die Schwierigkeit bzgl. Stage 2 eher höher als D1,5 sein. Deswegen dachten wir eben, dass die Dose gemuggelt wurde... Aber mir einer D2,0- oder eher noch D2,5-Suche findet man sie auch wirklich. ;)

gefunden 18. Februar 2013 hölli-oc hat den Geocache gefunden

das war eine kleine Abendrunde alle tage wurden zügig gefunden,das Finale hat eine schönen Platz.DfdC Team hölli