Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
WGB 04 - Der Schatz an der Silberkuhle

 Ein Multi zu einem vergessenen Ort

von Trinitus     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.685' E 008° 21.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 08. Mai 2010
 Gelistet seit: 08. Mai 2010
 Letzte Änderung: 10. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA4A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Als vierten Cache meiner Wiehengebirgsreihe (WGB) stelle ich Euch nun den "Schatz an der Silberkuhle" vor - dieser Multi führt Euch an den Nordrand des Wiehengebirges zwischen Wittlage und Bad Essen.

Ziel ist ein Ort, den ich vor über 25 Jahren einmal besucht und dann wieder für viele Jahre vergessen hatte.

Bis vor zwei Jahren: bei meinen Streifzügen durch die Umgebung von Bad Essen bin ich zufällig wieder an jenem Ort vorbeigekommen - und konnte mich wieder an alles erinnern! Das ist einen Multi wert - und so darf jetzt nach einem Schatz an der Silberkuhle gesucht werden.

Parken könnt Ihr bei N 52° 18.710 E 008° 21.324: Es erwartet Euch ein kleiner Spaziergang an dessen Ende Ihr mit einem Tauschcache belohnt werdet! Bis auf Stage 1 sind die anderen Zwischenstationen Filmdosen.

Viel Spaß beim heben des Schatzes!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 01: Anab zntargvfpu
Fgntr 02: Nfgtnory zvg Rsrh orjnpufra
Fgntr 03: avpug abgjraqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WGB 04 - Der Schatz an der Silberkuhle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2011 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Diese angenehme Runde haben wir schon 'ne Weile auf der ToDo Liste. Station 1 und 2 waren schnell gefunden, der Verbleib der 3. ist uns jedoch ein Rätsel. Hat der Owner die beim Frühjahrsputz zu intensiv behandelt?[;)] Da wir uns aber anhand des ehemaligen Namens denken konnten, wo die Reise hingehen soll, haben wir uns im vermuteten Zielgebiet mal etwas umgesehen und die finale Dose auch so gefunden. Schöner Spaziergang, der uns wirklich gut gefallen hat. DFDC und Gruss aus Bieren, Alle Neune[:)]

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 23. Juni 2010 Die kleinen Forscher hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Ortskenntnis schnell geloggt!

TFTC!