Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Dünen ohne Meer

Die Boberger Niederung

di mr.rolf     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 30.576' E 010° 09.689' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.7 km
 Nascosta il: 09. maggio 2010
 Pubblicata dal: 09. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 18. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA4B6

4 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
425 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mit diesem Cache möchte ich Euch das Naturschutzgebiet "Boberger Niederung" vorstellen.

Die Binnendünen, das Niedermoor und der Geesthang sind die Heimat bedrohter Vogel- und Insektenarten sowie einiger Orchideenarten.

Bei den o.g. Koordinaten findet Ihr den Parkplatz am Boberger Furtweg. Um die Koordinaten des Cache zu erhalten, müßt Ihr die folgende Frage beantworten:

Wie ist die  auf die nächsthöhere ganze Zahl aufgerundete Gesamtlänge der Wanderwege (Moor-, Wiesen-, Dünen- und Terrassenweg) in G km im Naturschutzgebiet?

Die Koordinaten des Cache könnt Ihr folgendermaßen berechnen:

[(G*5)+7] = A

G*4 = B

N53 30,5A E10 09,2B

Achtet bitte darauf, die Schutzzonen nicht zu betreten. Der Cache ist so versteckt, daß er geloggt werden kann ohne eine Schutzzone zu betreten.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgrva hzqerura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Düne und Weg
Düne und Weg

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Boberger Niederung (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Boberger Düne und Hangterrassen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dünen ohne Meer    trovata 4x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 18. gennaio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

non trovata 12. gennaio 2013 PiWe84 non ha trovato la geocache

Hier war heute nichts zu sehen. Weder vom Cache noch von dem Objekt das im Hinweis steht.

 

PiWe84

trovata 07. luglio 2010 Pfennig ha trovato la geocache

Heute konnte ich endlich loggen. War schon mal mit dem Fahrrad da, bei gutem Wetter = Zu viele Muggel.

TFTC  OC Pfennig

trovata 20. giugno 2010 schlinzig ha trovato la geocache

Heute habe ich mir den Cache gegriffen Cool. Dieses mal war kein Muggle zu sehen.

Wenn man eine ungewöhnliche Landschaft am Rande von Hamburg sucht: "Diese ist eine" !! Vor lauter Sandstrand kann man das Wasser wirklich nicht sehen Wink.

trovata 16. giugno 2010 lieger ha trovato la geocache

Und dies war der erste Streich heute auf der Heimradeltour :-)
Unter der Woche ist das ja ruhig hier. Diese Stille ist auch einfach ein Genuss gewesen heute abend. Und dieser Sandkasten ist einfach genial.
Ich hab mal die Tafel am anderen Ende des Gebietes genutzt für die Berechnung: Ging auch. Es ist zwar nur ein Mikro, aber - hmm so ein aber suggeriert immer was schlechtes und man sollte es durch etwas anderes ersetzten oder weglassen, aber nun mal weiter im Satz  ;-) - hier zählt einfach das Herlocken in dieses Gebiet! Manchmal, wenn ich S-Bahn fahre, steige ich am Mittleren Landweg aus und spaziere zum verdauen des Tages hier durch bis Bergedorf - das macht dann wieder gute Laune...
Wer macht nun den Fund im nächsten Monat ? ;-)