Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cement

 Der Cache "Cement" befindet sich in der Nähe des Steinbruchs Nußloch-Baiertal.

von Tho_     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.796' E 008° 43.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 09. Mai 2010
 Gelistet seit: 09. Mai 2010
 Letzte Änderung: 12. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA4C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
546 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von der Stelle, an der sich der Cache befindet, hat man eine schönes Aussicht über das Steinbruchgelände.
Der Steinbruch Nußloch-Baiertal erstreckt sich zwischen den Ortschaften Nußloch, Maisbach, Baiertal und Wiesloch. Die Grenze in östlicher Richtung bildet der Höhenrücken zum Maisbacher Tal. Entlang des Steinbruchs führt ein Erlebnisweg, 2005 von der Leimener HeidelbergCement AG in Zusammenarbeit mit dem Geopark Bergstraße- Odenwald eingerichtet wurde. Hier erfährt man wissenswetes zur Entstehungsgeschichte des abgebauten Kalkgesteins vor Millionen von Jahren bis hin zur Verarbeitung zum Zement zu modernen Bauwerken, die ohne dieses Material nicht denkbar wären.

Ein guter Startpunkt für den Weg zum Cache ist der Obsthof in Wiesloch Baiertal. Unterwegs kann man die Aussicht auf die umliegenden Gemeinden genießen.

Das Betreten des Steinbruchsgelände ist nicht gestattet, der Cache befindet sich außerhalb des abgesperrten Bereichs.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzervur nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Süd (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cement    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. September 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Nach der "Stille" bin ich auch hier noch vorbei, auch diesen Cache habe ich 2011 schon mal bei gc.com geloggt. Hier konnte ich mich ebenfalls nicht mehr an das genaue Versteck erinnern.

Leider ist auch hier das Logbuch feucht, ein Eintrag war schwierig ohne das Papier zu zerreissen.

Schade, die Stelle und der Weg hierhin sind schön, hier kommt man sonst nicht so schnell vorbei.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick in den SteinbruchAusblick in den Steinbruch

gefunden 02. Februar 2014, 15:30 the pirats of walldorf hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cach gefunden,bei einem schönem Spazeirgang,unsere kleinen Piraten Luca undCedric waren mit Feuereifer dabei.Hilfreich war der Tip erst oben dann unten.

gefunden 29. Dezember 2013, 16:00 TheFiveDs hat den Geocache gefunden

Wir hatten eine schöne Kurzwanderung trotz widriger Witterungsbedingungen. Der Ort gefällt uns sehr gut, das Versteck ist mittelschwer zu finden. Leider war der Inhalt komplett durchgeweicht.

gefunden 18. August 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute sollte endlich dieser Cache gemacht werden. Das Wetter war trocken, sonnig, aber nicht zu heiß. Gerade richtig für einen "steilen" Aufwärtsweg. Dann beim Ziel angekommen, den Stift gezückt und ins Logbuch eintragen, aber leider ist das Logbuch nass. Da klappte es auch nicht mit dem Feinliner sich einzutragen. Lieber Owner bitte das LB austauschen. und die Dose am besten erneuern. Leider habe ich den Rucksack mit Ersatzdose und Zettel unten im Auto gelassen, sonst hätte ich dien Cache ausgetauscht. Aber noch mal rauf wollte ich auch nicht mehr, da ein Anruf kam aus Heidelberg: HAst du Lust auf einen Kaffee? Da sag ich nicht nein. Danke für den Cache.