Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Pionierschanze in der Heide

di Oldwing     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 06.390' E 013° 43.126' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:50 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 10. maggio 2010
 Pubblicata dal: 10. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 16. gennaio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCA4CE

82 trovata
8 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
8 Osservata
1 Ignorata
935 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Die „ Pionierschanze „ in der Heide !


Bei einem Spaziergang mit unseren Hund Norik, kam ich an eine Stelle in der
„ Jungen Heide „ die ich von meiner Kindheit her noch kannte!
Anfang der Fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts( wie das klingt ! )wurde, um die Sportbewegung unter der Jugend, zu fördern, viele kleinere Sportstätten hergerichtet!
Dieses geschah unter den Nahmen“ Nationales Aufbauwerk „ kurz NAW!
Viele Arbeiten wurden auf freiwilliger Basis, ohne Entlohnung, durchgeführt.
So auch hier in der „ Jungen Heide“
Es wurde eine „ Pionierschanze „erstellt. ( Bauherr war Dynamo Altenberg )
Auf dieser wurden Sprünge bis 17 Meter erreicht!
Der Absprungstisch war aus Holz errichtet und alle anderen Einrichtungen wurden in die Landschaft eingebracht.
Aber wie das so mit Dingen ist, die nicht ordentlich gepflegt und gewartet werden, war nach ca 3 Jahren die Anlage verfallen.
Heute sind nur noch der Anfahrtshang und der Auslauf zu erkennen.
Hier im Gelände sind BMX Fahrer sehr aktiv und haben den Hang als Abfahrtsstrecke modifiziert.
Den PDE - Ling findet Ihr links vom Anlauf im oberen Bereich( siehe Spoilerbild )
Viel Spaß wünscht Euch
Bernd und Hund Norik

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pionierschanze in der Heide    trovata 82x non trovata 8x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. gennaio 2023 mic@ ha archiviato la cache

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und der Owner ist laut GC-Profil leider verstorben. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollte der Geocache noch zu finden sein bzw. eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 04. gennaio 2023, 10:46 GrauerBär non ha trovato la geocache

Nach heutigem zweiten Anlauf wieder nicht gefunden 😔

trovata 16. novembre 2022 Unsinkbar2 ha trovato la geocache

Mit Hilfe von GPS und Bild nach einigem Suchen doch gefunden. Das Bild ist aber nicht mehr aktuell, wenn man aber  genau hinschaut hilft es doch. Haben noch ein Plätzchen im Buch gefunden, da braucht es mal was Neues. Vielen Dank fürs legen und den interessanten Spaziergang.

trovata 18. febbraio 2022, 11:34 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Pionierschanze in der Heide'.

Nachdem der erste Sturm ausgeblasen hatte nutzte ich den freien Freitag für einen Besuch bei diesem Cache. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief zu Fuß durch die Dresdner Heide. Bei den Cache-Koordinaten angekommen musste ich länger suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Zum Erfolg führte mich am Ende ein Foto mit Fundkoordinaten. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata 14. agosto 2021, 16:46 Rapidor1 ha trovato la geocache

Hallo, heute habe ich wieder eine Radtour in dieser tollen Gegend unternommen und bin dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich 13:15 Uhr im Logbuch verewigen.
Danke für's Verstecken.
Gruß Rapidor1

trovata 21. maggio 2021, 15:14 sara24791 ha trovato la geocache

Starke GPS Probleme. Das Bild hat uns leider keinen echten Hinweis gegeben. Insgesamt super Versteck! Tftc^^

trovata 13. maggio 2021, 10:08 RAF88 ha trovato la geocache

trovata 21. marzo 2021, 22:00 SvenO ha trovato la geocache

Hier haben wir lange gesucht und nebenbei noch Beifang gefischt. Der Hinweis stimmt trotz der abschüssigen Koordinaten. Sogar eine Schanze gibt es. Gefunden mit RomG22. DFDC

Nota The geocache needs maintenance. 21. marzo 2021, 17:21 Rom G. ha scritto una nota

Logbuch ist voll und wird nur noch vom guten Willen zusammengehalten ;)

trovata 21. marzo 2021, 17:19 Rom G. ha trovato la geocache

Puh, der war aufgrund der Koordinaten echt knifflig zu finden. Hat ein bissl gedauert und dann doch noch die Dose entdeckt. Nebenbei noch den in der Nähe befindlichen Mystery eingesammelt. Vielen Dank.

non trovata 16. marzo 2021, 17:48 Papaissi1709 non ha trovato la geocache

Hier ist es uns viel zu laut zum Suchen.

trovata The geocache needs maintenance. 04. febbraio 2021, 15:48 Nickinger ha trovato la geocache

Gefunden. Danke.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. dicembre 2020, 15:10 Haselmausi ha trovato la geocache

Gute gefunden, aber das Logbuch hat seine besten Tage schon lange hinter sich und muss dringend ausgetauscht werden. Danke für das Verstecken.

trovata 08. novembre 2020, 13:01 TannenbNici ha trovato la geocache

Heute auf dem Weg durch die Junge Heide gefunden. Geniales Versteck. Mein Ältester Sohn war aus dem Häuschen.
Vielen Dank für so ein kreatives Versteck!!!

Achtung Logbuch ist leider nass!!!

trovata 16. ottobre 2020, 17:34 MatBeaTimPia ha trovato la geocache

Schöne Schanze

trovata 11. settembre 2020, 21:21 Cooleys ha trovato la geocache

Hier haben wir laaaange gesucht, aber letztendlich erfolgreich. Die Koos waren recht weit im off, aber die Schanze da wo sie sein soll...
Vielen Dank für den Cache

trovata 04. luglio 2020, 15:07 nuisch ha trovato la geocache

Dank Spouler gefunden.

trovata 21. giugno 2020, 14:49 MTMU_Dresden ha trovato la geocache

GPS ist etwas off, aber das Spoilerbild hilft - M&M

trovata 19. giugno 2020, 22:06 Lu__Pa ha trovato la geocache

Schöne Geschichte und tolle Lokation. Ich fand leider nur den GC Cache. Danke fürs herlocken und verstecken

trovata The geocache needs maintenance. 15. maggio 2020 _cooleSocke_ ha trovato la geocache

Hab mich hier schnell im "Logfetzen" verewigt

trovata 03. maggio 2020, 14:21 jv54 ha trovato la geocache

Richtig toll! Danke!

trovata 28. aprile 2020, 14:42 NK_HS ha trovato la geocache

Heute haben wir das schon sommerliche Wetter genutzt und einige Caches in der Homezone gesucht.😋
Dieser war sehr, sehr weit im off in nördliche Richtung, fast 30m. unsere gemessenen Koordinaten am Cache anbei als Bild.

Das im Vorlog beschrieben GC Final haben wir übrigens ebenfalls gefunden - sind ja nur ca. 10 m Unterschied zu diesem OC.
Danke fürs (pf)legen
NK_HS

Immagini per questo log:
Unsere gemessenen Koordinaten.Unsere gemessenen Koordinaten.

non trovata 16. marzo 2020 Kapitän HC non ha trovato la geocache

Trotz langer Suche aus verschiedenen Richtungen habe ich den Cache leider nicht gefunden. Stattdessen habe ich einen anderen Geocache mit dem Namen "Todesschanze" gefunden.Stirnrunzelnd

Immagini per questo log:
Logbuch des Caches "Todesschanze"Logbuch des Caches ´´Todesschanze´´

trovata 15. marzo 2020, 16:30 Echse2003 ha trovato la geocache

Da die Koordinaten im Wald bisschen springen musste etwas gesucht werden, aber wer suchet der findet. DfdC

trovata 14. marzo 2020 Ziegelwiese ha trovato la geocache

Ein kleiner Spaziergang durch Trachenberge und die Junge Heide führte uns hier vorbei. Das Wetter war ja auch zu herrlich. Verschiedene Serien konnten wir anreißen und den ein oder anderen auf dem Weg liegenden Cache loggen. Dank an alle Owner.

Junge junge, was sich Leute zum Spaß zutrauen ^^

trovata 07. marzo 2020, 18:53 Schlumpfine0309 ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Danke für's legen

trovata The geocache needs maintenance. 07. marzo 2020, 17:22 KarateCeline ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Danke
Logbuch voll

trovata 09. febbraio 2020, 14:44 aerelia ha trovato la geocache

Nach einer Weile suchen doch gefunden 😊

trovata 09. febbraio 2020, 14:40 the_chimpathy ha trovato la geocache

Gefunden

trovata 19. gennaio 2020, 15:32 fruli ha trovato la geocache

Gefunden mit A

trovata 01. gennaio 2020, 13:32 dr_wisky ha trovato la geocache

dr_wisky beim Neujahrsspaziergang gefunden.
Das Logbuch ist voll.

trovata The geocache needs maintenance. 06. agosto 2019, 15:22 Gatling_sw ha trovato la geocache

Etwas ramponiert...aber eine Super Idee 6. August 2019 15:22 Gatling_sw

trovata 16. luglio 2019, 20:33 Amantis ha trovato la geocache

16. Juli 2019 20:31 Amantis

trovata 16. luglio 2019, 20:31 Madiiii ha trovato la geocache

Gefunden 16. Juli 2019 20:31

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. aprile 2019 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Als ich das nahe Finale eines GC-Caches besucht hatte, erinnerte ich mich an diesen Tradi auf OC.

Schnell wurde ich fündig. Es ist eine wirklich ruhige Ecke hier oben, und man hätte nie gedacht, dass die Junge Heide solche Hügel hat. 

Danke, dass dieser alte Cache vom Oldwing erhalten bleibt. Ich erinnere mich gern an die Nachrichten, die wir beide getauscht hatten. Schön, dass die Erinnerung an ihn auf diesem Weg für uns Cacher erhalten bleibt.

Glückauf aus dem Erzgebirge!

Immagini per questo log:
Pionierschanze in der HeidePionierschanze in der Heide

trovata 30. marzo 2019 hjr130899 ha trovato la geocache

Heute ging's mal wieder in die junge Heide.

Beim ersten Versuch hatten wir hier keinen Erfolg. Heute, auf der Suche nach einem GC-Finale, wurden wir eher zufällig ganz in der Nähe fündig.

trovata 16. dicembre 2018, 14:56 Luuping_Lui_ ha trovato la geocache

Bei herrlich, eisigem Winterwetter trieb es uns heute zur Pionierschanze. Interessanter Ort mit interessanter Story. Danke fürs herführen

trovata 16. dicembre 2018, 14:53 and_O_cache ha trovato la geocache

Herrliches Winterwetter nur ohne Schnee. Da musste es heute auf eine kleine Runde mit luuping Liu gehen. Bei eisigen Wind konnten wir hier zu schlagen. Danke für die Infos zur pionierschanze, kannte ich noch nicht. Tftc

trovata 18. luglio 2018, 18:19 greddler ha trovato la geocache

Heute war ich mal zur eigenen Cachekontrolle hier unterwegs und dieser lag sozusagen am Wegesrand. Ein wenig Suchen musste ich aber dann schon bis ich die Dose entdecken konnte. Danke für's Verstecken vom greddler.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. luglio 2018 Nemo1982 ha trovato la geocache

Hier kam ich heute eher zufällig vorbei und dieser Tradi verhalf mir dann zum Fund eines Mysterys in der Nähe. Danke für diesen Cache und RIP OLDWING!

non trovata 02. aprile 2018, 14:29 Geoziegen Radebeul non ha trovato la geocache

Den konnten wir trotz Spieler nicht finden. Da die vorloggs verrieten, dass die Koordinaten nicht so ganz passen und das Logbuch komplett voll sei, haben wir uns den knurrenden Mägen hin gegeben und die Suche nach kurzer Zeit abgebrochen.  Dennoch danke fürs herführen.

trovata 24. marzo 2018, 22:28 DerSucherDD ha trovato la geocache

Heute drehten wir mit BubischweinDD und Franzleen die Märchenrunde. Da kamen wir auch hier vorbei. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trovata 24. marzo 2018, 15:46 franzleen ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir zwar nicht gesucht, aber gefunden ;-). Danke fürs Verstecken.

trovata The geocache needs maintenance. 14. marzo 2018, 14:00 Prinzphillipp1 ha trovato la geocache

Durch meine Vorlogger sensibilisiert habe ich auch meinen Radius vergrößert und nach einiger Suche gefunden.

Das Logbuch ist übervoll!

Danke für den Cache.

trovata 11. marzo 2018 lrtr63 ha trovato la geocache

Da hat es schon zwei Anläufe gebraucht... Die Natur verändert sich eben ständig. --> Spoilerbild

trovata 11. marzo 2018, 16:05 lrtr63 ha trovato la geocache

Da hat es schon zwei Anläufe gebraucht. Die Natur verändert sich eben ständig.

trovata The geocache needs maintenance. 14. febbraio 2018 Karli54 ha trovato la geocache

Laut Listing gibt es im Logbuch 14 Einträge.
Das Logbuch ist aber übervoll?
Dank Hinweis fand ich die Dose heute weit abseits der angegebenen Koordinaten,

Danke fürs zeigen sagt Karli54

Immagini per questo log:
logbuchlogbuch

trovata 29. dicembre 2017, 19:39 climbingkurt ha trovato la geocache

War garnicht so leicht zu entdecken. Und dann war es so nah.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

trovata 25. ottobre 2017, 10:52 RICCCO363 ha trovato la geocache

nix mit Schispring 😐

zuviel Laub!!!

also bloß Stempeln 😉

trovata 24. settembre 2017, 14:21 HTMLer ha trovato la geocache

Im dritten Anlauf arg im Off fündig geworden.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. settembre 2017 Team FiSuMi ha trovato la geocache

Zufälliger Fund bei einem Ausflug durch die Junge Heide.

Vielen Dank

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. maggio 2017 Mirsil ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Wanderung mitgenommen.

trovata 16. aprile 2017, 07:44 fak3r_186 ha trovato la geocache

Heute ging es zu unserem ersten märchenhaften Osterspaziergang in die Junge Heide. Auch dieser durfte da nicht fehlen, wir haben lange gesucht und dann doch erfolgreich loggen können Danke für den Cache

trovata 05. aprile 2017 Akilein & Eibutz ha trovato la geocache

So dieser sollte es heute eigentlich nicht werden....beim loggen habe ich mich noch über die Beschriftung der Dose gewundert....mir aber nichts weiter gedacht. Nun mußte ich feststellen das es nicht die war die ich eigentlich gesucht habe.

Trotzdem TftC Oldwing

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. marzo 2017 Geo/ ha trovato la geocache

Da wir in der Nähe eine andere Dose (GC) suchen wollten, nahmen wir diesen Cache gleich mit in die Tourplanung auf. Glücklicherweise hatten wir aus den Vorlogs von der Koordinatenungenauigkeit gelesen, sonst hätten wir wohl trotz Spoiler nichts gefunden. Mit dieser Erfahrung ging es bei der zweiten Dose dann deutlich schneller, da wir erst gar nicht an den errechneten Koordinaten zu suchen begannen.

Das Versteck ist echt gut getarnt und es gibt - anders als bei Geocaching-Dosen - keine Suchspuren, kein Wunder, dass es bis Anfang 2017 eine Pause von zwei Jahren gegeben hat.

Danke fürs Verstecken.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. febbraio 2017 pai men ha trovato la geocache

Heute hatte Jessica5799 ein Event in der Heide organisiert. Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch den Mystery-Cache GC6Q2H7 "Todesschanze" suchen.

Zufällig bin ich dabei auf diesen PETling von Oldwing gestoßen. Zunächst war ich sehr verwundert, weil im gleichen Zielgebiet zwei Dosen zu finden waren. Erst nach Rücksprache mit dem FTF-Finder Rad E. Boiler war mir klar, welchem Cache dieser PETling zugeordnet ist.

Ich habe den OC-Code und der Cache-Namen auf der Dose erneuert, damit andere Chacher hier Bescheid wissen.

In Gedenken an Oldwing

pai men

last modified on 24. settembre 2021

trovata 19. febbraio 2017, 12:09 heikru68 ha trovato la geocache

Beim Sonntagsspaziergang mit den Kids gesucht und gefunden TFTC

trovata 18. febbraio 2017, 09:15 wienja ha trovato la geocache

Auf einer Runde durch die Junge Heide konnten wir hier nach Erweiterung des Suchgebietes fündig werden.
Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. febbraio 2017, 11:20 tillit23 ha trovato la geocache

N51 06.402 E13 43.134.

Wow, bald 2 Jahre ungefunden, da ging ich skeptisch ran. Angesichts aller Logs die beharrlich von 20-27 m im Off reden (aber mit genauen Koordinaten geizen-Danke für nichtsUnschuldig), wusste ich immerhin schon mal wo ich NICHT suchen muss - an den angegeben Koordinaten. Während der Anfahrt einfach Referenzpunkte erzeugt, aller 45° im 20m Umkreis. Dann die gewählt, die wegnah lagen. Den schwäbischbabbelnden Babbah abgewartet, der mit 3 Kindern nun ausgerechnet am, man muss fast sagen AUF dem Oldwingcache rasteten. EEEENDLICH nach real 30 min / gefühlt 5 Stunden (die schwäbische Mundart ist nicht meine liebste Unentschlossen),  waren sie weg. Erstaunlich gut stimmt noch das Spoilerbild.

Links ein großes Loch. Nichts. Verdammt Brüllend da war bestimmt der Petling mal drinne, dann rechts geguckt, Blatt weggenommen und der Dosendeckel grinst mich an Küssend. Bald 2 Jahre nicht entnommen, war der Petling schon festgewachsen oder festgefroren oder beides. Beim Deckelöffnen ertönte ein langes Pfeifen, so als ob die Dose Unterdruck hatte. Das hatte ich auch noch bei keinem Cache. Das Papier war trocken. Nicht schlecht!

Und wieder ein Oldwingcache, R.I.P....

Immagini per questo log:
Oldwing - Pionierschanze in der HeideOldwing - Pionierschanze in der Heide

trovata 24. gennaio 2015, 12:45 Skeptic07 ha trovato la geocache

Nach einigem Suchen doch noch mit Hilfe des Spoilerbildes im Schnee gefunden. Wie Andere schon feststellten, die Koordinaten liegen ca. 20m im Off. Danke fürs Zeigen.

trovata 24. gennaio 2015, 12:42 momo280103 ha trovato la geocache

Nach langen suchen doch noch gefunden. Wie gesagt die Koordinate stimmen nicht drotzdem noch gefunden Danke

trovata 18. gennaio 2015 grosserbauer ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Multi auch hier noch schnell gesucht. Da die Koordination 20m daneben waren, ging es dann doch nicht ganz so schnell, aber dank Spoilerbild trotzdem gefunden :-) TFTC, Team grosserbauer!

trovata 11. gennaio 2015, 11:00 roccobranco ha trovato la geocache

Sehr interessante Info und Gegend, dank des Spoilers schnell gefunden.

Danke

trovata 26. luglio 2014, 18:57 cop077 ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Spaziergang mit dem Zwerg gleich mal mit gemacht. Danke fürs zeigen.

trovata 25. luglio 2014, 16:34 TausRbeiD ha trovato la geocache

Heute auf kleiner Feierabendtour mal die Schanze angegangen. Auch ich hatte den Suchradius stark erweitert, da die Koords dort doch recht sprunghaft sind. Als ich schon auf dem Kapitulations-Rückweg war, konnte ich dann den kleinen Burschen erblicken - 27m im Off. Danke fürs Herführen und den historischen Hintergrund.

trovata 10. marzo 2014, 19:01 Mick1209 ha trovato la geocache

Danke für die Infos und für's herführen.

trovata 28. dicembre 2013, 16:57 NiRe07 ha trovato la geocache

Koordination stimmen wirklich nicht ganz, aber dank des Bildes und ein bisschen suchen konnte ich ihn doch finden  :-)

trovata 09. novembre 2013, 22:01 sylvia351 ha trovato la geocache

Super gefunden toller Ort danke fuers herführen

trovata 08. giugno 2013 quappe ha trovato la geocache

Nach zweiten Anlauf dann doch gefunden. Koordinaten stimmen nicht ganz. Gut 20m Abweichung. Aber dank Beschreibung und Spoiler dann doch gefunden.

non trovata 21. gennaio 2013 Oisin non ha trovato la geocache

Dass eine Suche bei Schnee mit ungenauen Koordinaten fast aussichtslos sein würde, war mir auch schon vorher klar. Da ich aber sowieso inder Nähe war, habe ich mir die Sache mal genauer ansehen wollen. Aber wie schon zu erwarten war, konnte ich nicht einmal das Spoiler-Foto zuordnen.

non trovata 21. luglio 2012 dd.dach non ha trovato la geocache

An den Koordinaten nix gefunden.
20m im Umkreis den Wald zertreten und Spinnennetze kaputt machen halt ich ne Weile für vertretbar, aber irgendwann passe ich dann doch lieber.

trovata 05. giugno 2012 stephan84 ha trovato la geocache

Heute meinen ersten Opencache gefunden. Die Koordinaten waren auch bei mir etwa 20m off, aber dank Spoiler gut gefunden.

trovata 22. marzo 2012 ddrb ha trovato la geocache

uups, hatte ich vergessen zu loggen, war schon vor einigen wochen hier.

vielen dank sagt ddrb.

trovata 04. marzo 2012 Stefan_r10 ha trovato la geocache

Zwischen zwei "großen" Multis in der Heide noch diesen Tradi angegangen.

Intressante Hintergrundinformationen. In der Landschaft ist ja kaum noch was von der Schanze zu erkennen.

Die Koordinaten sind allerdings gute 20 Meter im Off... dank Spoilerbild war der Cache aber auch so zu finden. Das in den Petling geknietschte Mikrolog fand ich ja nicht so toll, da gibt es bessere Lösungen...

Danke fürs Verstecken!

trovata 06. novembre 2011 Ogga ha trovato la geocache

Zeiter Versuch... endlich gefunden. Danke für den Hinweis !

Nota 03. novembre 2011 Oldwing ha scritto una nota

Hallo!

Heute mal eine Cachwartung durchgeführt.

Alles in Ordnung!

Die Kords wurden von mir etwas genauer zum Fundort korrigiert.

Also,es kann weiter gesucht werden!

VG!

Bernd alias Oldwing

  New coordinates:  N 51° 06.390' E 013° 43.126', moved by 20 meters

non trovata 01. ottobre 2011 Ogga non ha trovato la geocache

Bitte Cache überprüfen.... trotz intensiver Suche nict gefunden!

trovata 21. aprile 2011 kaktussl ha trovato la geocache

Mit einiger Verspätung loggen nun auch die netten Cacher, die sich bei gum4711 bedanken, da er uns die Suche abgenommen hat ;). Haben dabei gleich die Gelegenheit genutzt, als Neulinge neugierig die technische Ausrüstung in Augenschein zu nehmen.

Leider konnten wir die Cachesuche nicht fortsetzen (waren eingeladen zum Suchen der Grillwürsten bei Freunden), hoffen aber, dass gum4711 weiter erfolgreich war.

Unser Rückweg verlief konsequent über den kürzesten Weg. Und der hieß Mountainbike-Strecke. Leider war mein Drahtesel noch nicht mal gefedert, so dass ich jede noch so kleine Unebenheit (und davon gabs reichlich) genießen durfte. Nach halsbrecherischer Abfahrt sind wir dann heil am Grill angekommen.

Vielen Dank für den tollen Cache und die Infos um die ehemalige Schanze! Wieder was gelernt!

trovata 21. aprile 2011 gum4711 ha trovato la geocache

Nachdem ich vor ca. 1-2 Wochen ohne Spoiler nicht fündig geworden war, hatte ich mir heute das Spoilerbild angeschaut und - dieses im Kopf - fand ich die Dose innerhalb weniger Sekunden. Ein paar Augenblicke später gesellten sich noch zwei nette Cacher zu mir und wir unterhielten uns kurz, bevor wieder jeder seiner Wege ging. Viele Grüße nochmals und Dank an den Owner für den Cache!

trovata 03. aprile 2011 Frado173 ha trovato la geocache

Heute auf einer Radtour mit der Familie durch die frühlingsmilde Junge Heide hier vorbeigekommen. Man mag sich kaum vorstellen, wie an dieser Stelle ein Skisprungwettkampf abgelaufen sein soll. Woher kamen die Skispringer, woher die Zuschauer und woher der Schnee? Frado173

trovata 23. marzo 2011 JoeCool ha trovato la geocache

Ganz schöne Schinderei, mit Kind im Tragetuch da hoch zu kraxeln. Aber es hat sich gelohnt: So weiß ich jetzt, dass auch Dresden eine Sprungschanze hatte, wenn auch nur eine klitzekleine. Zwinkernd Danke für das schöne Versteck!

trovata 13. marzo 2011 Knaller ha trovato la geocache

kleine Runde durch die Junge Heide gedreht.

trovata 12. marzo 2011 LauraStern ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache. Die Suche hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

trovata 12. marzo 2011 manitin ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Radtour diesen als Start genommen. Vor Ort suchten bereits andere Cacher. Ich wurde dann schnell fündig. Vielen Dank für's zeigen sagt manitin.

trovata 30. gennaio 2011 KaOase ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache, wir haben eine ganze Weile gesucht (im Schnee)...aber letzendlich erfolgreich. Hilfreich war auf jeden Fall das Bild vom "Spoiler". Sehr interessante Geschichte zum Cache. Vielen Dank

trovata 30. ottobre 2010 weltenbummel ha trovato la geocache

Super interessante Sache. Haben den Cache mit ein wenig suchen auch gefunden.

Danke fürs zeigen, Weltenbummel.

trovata 17. ottobre 2010 veit ha trovato la geocache

Die Koordinaten zeigten zwar ein paar Meter daneben, aber mit dem Spoiler war er dann doch gut zu finden. Danke fuer die nette kleine Geschichte zum cache! Mach noch ein Extralog beim naechstliegenden GC.com-cache, damit er dort mitzaehlt :-)

trovata 05. settembre 2010 Polly Zist ha trovato la geocache

Also, nachdem der Kleine mehr als ein viertel Jahr keinen Besuch mehr bekommen hatte, haben wir uns gedacht, wir sehen mal nach ihm. Und siehe da, nach einer kurzen Suche hatten wir ihn entdeckt. Dem Kleinen geht es sehr gut. Beim Loggen haben uns geschätzte 1000 Mücken zugesehen. TFTC Polly Zist

non trovata 01. agosto 2010 Mikael87 non ha trovato la geocache

Ich war schön öffters in der jungen Heide. Diese Schanze war mir bis jetzt aber nicht bekannt. Leider war die Suche diesmal erfolglos.

trovata 16. maggio 2010 Sachsenbaer ha trovato la geocache

Nach schwerem Aufstieg den Neuling gut gefunden.

trovata 15. maggio 2010 Proton26 ha trovato la geocache

In der Gegend war ich wegen anderer Caches bestimmt schon 2mal. Danke für einen weiteren Ausflug!

trovata 10. maggio 2010 afrineo ha trovato la geocache

Ja, da hat sich OC heute früh auch bei mir gemeldet...

Ich mich dann bei Karratak....

Und auf gings auf FTF jagt, da "der alte Mann" aber zu lange gebraucht hat, und wir einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatten war der Rad E. Boiler leider schneller ;(

Also leider nur ZWEITER Cry

Dafür ging es danach noch gemeinsam durch die neue Heide

 

DfdC sagt Flo,

alias afrineo

trovata 10. maggio 2010 Rad E. Boiler ha trovato la geocache

FTF 10.05.2010 10:40. Heute morgen trudelte eine Mail ein, welche den Cache ankündigte. Im Text war etwas von Spoilerbild zu lesen...nur sah ich es (vermutlich noch) nicht. Egal, ab aufs Rad und 10min später Stand ich im Zielgebiet. Mangels Spoilerbild hab ich eine ganze Weile gesucht, bin dann aber doch noch fündig geworden.Smile Kurz bevor ich mich aufs Rad schwingen durfte ich noch die Bekanntschafft mit afrineo und Karrataka machen, schön einmal die Gesichter hinter den Namen zu kennen. Ihnen entlockte ich noch die Koords von GC24CW7, an welchem wir uns dann wiedertrafen. DfDC!