Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Eisige

 Cooler Cache am eisigen Eiswoog - nur mit Wasserfahrzeug - kann gemietet werden.

von Geo Donkey     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.767' E 007° 58.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Mai 2010
 Gelistet seit: 11. Mai 2010
 Letzte Änderung: 07. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA502

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

ACHTUNG - Dieser Cache ist ein paar Meter umgezogen - daher wird dieses Listing archiviert. Unter geocaching.com ist dieser Cache weiterhin, mit neuen Koods logbar. Danke für euer Verständnis!

"Der Eisige" ist der dritte und vorerst letzte GeoDonkey Cache im Rhein-Neckar-Raum. Er ergänzt das dichte Netz von Caches im Eistal um einen recht heftigen 5er Cache. Auf Beschreibungen des Eistals verzichte ich und verweise auf die tollen Infos der Eistal-Serie. Diese sind auch auf geocaching.com zu finden.

"Der Eisige" liegt direkt am Wasser und ist auch nur von diesem aus zu erreichen. In der Regel werdet ihr ein Boot dafür brauchen, große Menschen können es vielleicht auch im Wasser stehend schaffen - aber eher nicht zu empfehlen!
BITTE UNBEDINGT VORSICHT - DAS CACHEVERSTECK IST EHER SEHR BRÜCHIG - KEINENFALLS DARAN HOCHZIEHEN!!!
Boote kann man sich am nahen Landgasthof für 5 EUR je halbe Stunde mieten - oder eben selbst mitbringen und etwas abseits vom Rummel ins Wasser lassen.
Am Cacheort selbst hängen ein paar Zweige über das Wasser - sollte aber machbar sein. - Vorsicht: Sonntags sehr muggelig.
Mit Spoilerbild nicht schwer zu finden - dann könnt ihr euch auf unauffälligen Log konzentrieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubuyre onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Eisige    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. Dezember 2011 vineyardshooter hat eine Bemerkung geschrieben

Dies ist kein OC only Cache wie angegeben

gefunden 14. August 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern hier an diesem idylischem Plätzchen die Hochzeit eines Freundes gefeiert hatte, habe ich mich heute zum Ausspannen von den beiden 10-jährigen Zwillingen eines anderen Freeundes zum Cache rudern lassen. [8D]
Ich glaube, das war mein bisher entspannenster T5er [:D].

TFTC

gefunden 30. Juni 2011 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Ja Hammer war der, mit nem Boot hinrudern echt klasse hat uns sehr gut gefallen.
Deswegen gibt es von uns einen fetten F - Punkt icon_smile_big.gif
Sowas müsste es öfter geben.

Danke fürs rauslocken!!!!1


TFTC

Team Elektroniker86

Hinweis 19. Juni 2011 Hardy_Rodgau hat eine Bemerkung geschrieben

Heute vor Ort. Aber es war nach 17:00 und da bekamen wir kein Boot mehr ausgeliehen. Und das eigene Schlauchboot aufpumpen wurde ein bisschen knapp von der Zeit.

Mitgebrachte Boote kosten 0.50€ beim zu Wasserlassen.

gefunden 09. April 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Nach dem Vertical Limit wollten wir im Team noch eine kleine Bootstour in Angriff nehmen. Vor Ort aber dann die Erkenntnis: Der Teich ist so leer, dass man auch einfach hinlaufen kann. Also Boote zurück ins Auto [;)]
Danach gabs dann noch ein lecker Essen im Restaurant.