Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bieber 2

par sarah_B     Allemagne > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 04.812' E 008° 50.480' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 23. mars 2010
 Affiché depuis : 12. mai 2010
 Dernière mise à jour : 12. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCA508
Aussi listé au : geocaching.com 

51 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
282 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

logo
Allgemeines zum Cache "Bieber 2"


Wie schon bei "Bieber 1"angekündigt, setzt sich hier damit die Bieberreihe fort.
Sicherlich ist die Stelle nicht jedermanns Geschmack, da die Location direkt an der B448 zw.Oberthausen und Offenbach-Waldhof gelegen ist.
Was aber reizvoll ist, ist der Weg um zum Cache zu gelangen:

 
grundsätzliche Informationen

  • Parken - da die Stelle direkt an der B448 zw.Obertshausen und OF-Waldhof gelegen ist, geht das nicht direkt vor der Cachelocation. Wenn ihr wollt, stellt euer Auto im nahen Gewerbegebiet ab. Ansonsten kommt zu Fuß oder mit dem Rad
  • Ihr bewegt Euch in einem Naturschutzgebiet, bitte verhaltet Euch bitte auch dem entsprechend...

             

 
Zugang

  • So hier wird es schwierig, die Gegend um das Cacheversteck ist zur Zeit (Mrz.2010) ziemlich feucht, siehe hier:
  • bild1 bild2 bild3 bild3

 
Aufgabe

  • Die besondere Herausforderung besteht darin, trockenen Fußes zum Cache zu gelangen. (Zur Zeit empfehle ich dabei wasserfestes Schuhwerk) und seine "Haltung" dabei zu bewahren.
  • Cachebehälter suchen und Loggen ;-)   

 
Anmerkungen

  • Bilder, die Euch zeigen, wie ihr zum Cacheversteck gelangt, sind jederzeit willkommen...
    Wie immer gilt: JEDER IST FÜR SEIN TUN SELBSTVERANTWORTLICH !
  • Für Unfälle, Verletzungen oder sonstige körperliche,materielle oder finanzielle Schäden ( Radarfallen etc..)  hafte ich nicht !!!


 

Images

100_4086
100_4086
spoiler
spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bieber 2    trouvé 51x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 12. mai 2021 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC25FQJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet und nun möglicherweise ganz verschwunden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten der Cache später vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 03. mai 2021, 07:31 Ghostlector trouvé la géocache

Der Cache ist archiviert im GC hab es erst jetzt gesehen.

pas trouvé 02. mai 2021, 23:53 Ghostlector n'a pas trouvé le géoacache

Leider ist da nur noch die Schnur wenn er Mal dort hing ?
83

trouvé 25. février 2021, 10:17 DerLangener trouvé la géocache

Nachlog von GC

trouvé 30. août 2020, 17:17 _stanze_ trouvé la géocache

Heute msl wieder eine grosse Runde in der Homezone.
Danke an sarah_B sagt stanze
#4 30. August 2020 17:17

trouvé 27. avril 2020 Fassenachterin trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Rad von Obertshausen nach Waldhof unterwegs um ein paar gelöste Mysteries und die Tradis zu besuchen. So kam ich auch hier vorbei.
Danke an sarah_B für's Legen und Hegen des Caches!

#8251

trouvé 16. juillet 2019, 15:47 Lostnick trouvé la géocache

Erster Cache und gleich super gefunden

trouvé 29. mars 2018, 17:06 sunshinedine trouvé la géocache

Heute nach dem Saunabesuch zusammen mit der Waldfüchsin gefunden.

trouvé 15. septembre 2017 Fritzezippel trouvé la géocache

Hier in der Nähe war ich schon 2 Mal. Aber jedes Mal stand alles unter Wasser und ich hatte keine Gummistiefel dabei. Die Temperaturen an diesen Tagen waren auch nicht so, dass man trotzdem durch das Wasser hätte stapfen können.

Dieses Mal hatte ich extra Gummistiefel im Gepäck und dieses Mal hätte ich keine gebraucht. Es war nämlich relativ trocken. Ich habe mich sogar getraut einen TB abzulegen.

Die Dose habe ich etwas im Off, aber dennoch schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache, den wir im Besten Zustand vorfanden.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 04. avril 2017, 19:20 Hokaydu trouvé la géocache

Feierabend-Cachen mit Büffelkind und noch hell zu diesen Zeitpunkt! Ab auf die Tret-Cache-Mobile und hier den 1. von den heutigen 10 angegangen. Und dann gleich sowas! 😂 Naja aber genügend Geäst liegt ja auch herum zum über die Feuchtigkeit drüber laufen auf dem Weg zur Dose... dünnes.... und dickeres ☺️...
Vielen Dank an sarah_B für das Verstecken, das Herlocken und das Pflegen - DFDC!
Viele Grüße von Hokaydu
4. April 2017 19:20, # 127

trouvé 16. janvier 2017, 05:56 sunrise132 trouvé la géocache

Gemeinsam mit krombizombi gesucht und gefunden.

DfdC

trouvé 25. avril 2016, 22:37 rebsche781 trouvé la géocache

Heute mit MH2801 gefunden. Danke:)

trouvé 25. avril 2016, 22:34 MH2801. trouvé la géocache

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht und paar Dosen gesucht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

trouvé 09. avril 2016 Imkermann trouvé la géocache

Unser traditionelles Freitagscachen hatten Peresant und ich dieses Mal auf Samstag verlegt und uns den Waldhof als Ziel ausgesucht. Samstag war für dieses Gebiet eine gute Wahl, unter der Woche ist hier sicherlich deutlch mehr los.
Bei diesem Cache haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, dass wir beide bis zum letzten begehbaren Punkt vorgedrungen sind und uns dann gemeinsam im Logbuch eintragen konnten. Zum Glück hat es heute nicht geregnet, sonst wäre das ein ziemlich glitschiger Weg geworden.
Danke für's Auslegen!

trouvé 01. janvier 2016, 15:30 thatterm trouvé la géocache

Zur Zeit alles trocken

trouvé 27. décembre 2015 Määnzer trouvé la géocache

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

trouvé 03. novembre 2015, 17:00 moztirom trouvé la géocache

schnell zu finden in gutem zustand hat spass gemacht als 1. cach point :)

trouvé 23. octobre 2015 orscher1959 trouvé la géocache

Heute früh wieder einen kleinen Umweg durch Offenbach gemacht und vor Dienstbeginn einige Caches gesucht. [8D]
Hier hatte ich heute extra Stiefel mit genommen, da ich beim letzten Besuch die Dose nicht erreichen konnte. Und jetzt war keine Wasser mehr da [:D] [:D]
Danke für den cache[:)]

trouvé 03. août 2015, 21:00 60316 trouvé la géocache

Das ist mal ein ganz besonderes Jubiläum!
Bieber 2 ist der [red][size=4]100.[/size][/red] Cache von sarah B, den wir gefunden haben.
Damit wir uns immer daran erinnern, setzen wir ihn am besten auf die Favoritenliste icon_fav.png[;)].

[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]

[white]4085 - 15:30[/white]

trouvé 21. novembre 2014, 15:01 Deathevil trouvé la géocache

Nach mühsamer kletter Aktion konnte ich endlich logen tftc

trouvé 21. novembre 2014, 15:00 leilith24 trouvé la géocache

Gesucht und gefunden Tftc

trouvé 28. octobre 2014 Mc-Slipper trouvé la géocache

Auch diesen Cache konnte ich auf kleiner Runde gut finden.
Entgegen der Inventarliste befand sich kein TB darin.
Das war heute 28. Oktober 2014 mein 206er.
Vielen Dank fürs "her-loggen" sagt Mc-Slipper

Dernière modification le 28. juin 2016

trouvé 21. juin 2014, 02:01 luzzi-reloaded trouvé la géocache

auf gc.com gefunden

trouvé 22. mars 2014 Odiss trouvé la géocache

Heute mal eine schnelle Waldhofer Runde mit 25 Döschen in 3 Stunden, zusammen mit Supersaiya, durchgezogen. Dieser sollte unser erster sein. Dort angekommen, schien das Döschen erst einmal unerreichbar. Alldings haben wir dann doch einen Weg gefunden an das teure Gut heran zu kommen. Odiss sagt danke.

trouvé 22. mars 2014 supersaiya trouvé la géocache

Heute mal eine schnelle Waldhofer Runde mit 25 Döschen in 3 Stunden, zusammen mit Odiss durchgezogen. Dieser sollte unser erster sein. Bieber trifft hier voll zu. Viel Wasser, Mohr und Baumstämme gibt es hier. Beim rumklettern auf den Baumstämmen mußte man aufpassen nicht abzurutschen und ins Wasser zu fallen. Dose konnte aber trocken gehoben werden. Schönes Versteck.

trouvé 20. février 2014 horizontx trouvé la géocache

Och ja, das war schon eine kleine Herausforderung (obwohl es ein Tradi und kein Challenge Cache ist).
Den habe ich jetzt in trockenen Tüchern und hatte hinterher auch noch trockene Sachen. Glücklicherweise hat die Mückensaison noch nicht begonnen.
TFTC horizontx

trouvé 30. décembre 2013 Julia Gamefreak trouvé la géocache

Meinen heutigen Urlaubstag nutzte ich um Bieber unsicher zu machen.
Zusammen mit Familie Mumintroll machte ich mich auf die spannende Suche.
Die Location hat mir gefallen, der Sommer kann sie bestimmt toppen.
Kurz nach dem Loggen kamen auch schon Ograr & Sumischein vorbei.

Danke fürs Auslegen.

trouvé 30. décembre 2013 Mumintroll trouvé la géocache

Unsere perönliche Jahresabschlussrunde.
Mit zwei Nachwuchscachern hat's richtig Spaß gemacht, wir waren ein tolles Team. 
Die beiden Juniors waren richtig gut und haben streng darauf geachtet,
dass wir überall (wo es möglich war) ein kleines Geschenk hinterlassen.
Mit Julia Gamefreak gekommen und Ograr & Sumischein kamen dann auch noch dazu.
Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr.
TFTC

trouvé 28. décembre 2013 Superbärle trouvé la géocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Bevor das Jahr 2014 beginnt ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2013. Einige Ziele wurden erreicht und einige könnte man ja noch erreichen.....
Das wären???? na klar die Statistik mit mehr Caches aufpimpen. So hatten Halalischa und ich das gleiche Ziel einen höheren Tagesdurschnitt zu bekommen während VASA2010 auf seine 1000 zusteuern wollte.
So lag es nah das wir uns bei euch in Hessen austobeen. Es waren wirklich tolle Runden mit super Caches dabei. Einige Verstecke waren echt knifflig.
[center] [size=4]Danke sarah_B für den Cache
Grüße
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

trouvé 07. décembre 2013 Jayjay. trouvé la géocache

Heute eine kleine abendliche bis nächtliche Tradi-Tour unternommen. Zuerst gings nach Obertshausen und anschließend weiter in Richtung OF Waldhof, wo natürlich auch der tägliche T5 erledigt wurde.

So, ab nach OF. Hier wunderte ich mich etwas über die T Wertung, wo da wohl der Cache sein soll bis mir auffiel, dass es wohl ab und zu doch deutlich feuchter hier sein muss. Heute wäre es eher schwierig gewesen, hier nasse Füße zu bekommen, allerdings in unmittelbarer Nähe zum Cache auch nicht unmöglich. Die Dose konnte ich schnell entdecken.

Danke fürs Auslegen, TFTC

trouvé 15. septembre 2013 Anch trouvé la géocache

Danke für den Cache. Anch

trouvé 19. août 2013 Feluko trouvé la géocache

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

trouvé 17. août 2013 dogs4walk trouvé la géocache

Gummistiefel waren heute dabei, aber nicht nötig. Danke!

trouvé 30. mai 2013, 21:00 Rohrbrummer trouvé la géocache

Im zweiten Versuch gefunden. Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

trouvé 14. avril 2013 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Den wollte ich schon lange mal machen. Heute, nach den Regenfällen und nur mit meinen Treckingschuhen, ein herrlicher Balanceakt zwischen Wasser und Festland.

Danke für das Zeigen der Bieberer Everglades sagt
Hardy_Rodgau {2667/16:35}


trouvé 13. avril 2013 The Great Wombel trouvé la géocache

Heute auf unsrer Runde diesen schönen Cache gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken. Die Wombels

trouvé 16. janvier 2013 LIFT 117 trouvé la géocache

MAC Runde mit ju_wi & charon49
Als Nachbar der Waldhof-Runde wurde dieser trockenen Fußes mitgecacht. Dank des Frostes kamen wir hier gut über das Eis zur Dose ... & weiter gings in der Runde.
T4TC
LIFT

trouvé 22. mars 2012 SirChrome trouvé la géocache

Nachdem ich jetzt schon seit zwei Monaten darauf warte, diesen Cache endlich mal einigermaßen trocken anzutreffen, konnte ich heute Erfolg vermelden und mich erfolgreich ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem iPhone4 und der Geocaching-App.

trouvé 01. novembre 2011 Steve78 trouvé la géocache

Wieder mal hier unterwegs, dieser war der 1. Streich! Danke!

#669, 2011-11-01 at 09:03:14, *TFTH* unterwegs mit PatBe und NosferatuAlucard

trouvé 28. septembre 2011 Wurzelknecht trouvé la géocache

Heute nach der Arbeit hier kurz vorbeigelaufen. Glücklicherweise konnte ich dank des schönen Wetters der letzten Tage nicht nur trockenen Fußes, sondern zu meiner Überraschung auch völlig Mückenfrei loggen. Das ging alles ratzfatz ab, hin, loggen, wieder verstecken, und wieder weg.
TFTC

Wurzelknecht

trouvé 08. juin 2011 farrier trouvé la géocache

trouvé 06. avril 2011 Komet97 trouvé la géocache

TFTC sagt das Komet97 Team, gut gefunden - leider nass, habe den Caache Notdürftig getrocknet und wieder gesetzt .

trouvé 02. octobre 2010 Gnom trouvé la géocache

Samstag Abend ist es auf der Straße wie ausgestorben. Also kurzer Halt, rein in die Gummistiefel und ab in den Sumpf. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose dann in der Hand.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 13. août 2010 mukyanchon trouvé la géocache

Irgendwie ist uns der am letzten Wochenende entgangen - diesmal schnell nachgeholt. Danke fürs Versteck!

trouvé 07. août 2010 boehse77 trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden, sogar trockenen Fußes ;)

TFTC!
boehse77

trouvé 18. juillet 2010 U-714 trouvé la géocache

2 von 8 heute; gut gefunden. Lästige Schnakenangriffe.
in: Geocoin
DFDC sagt U-714

trouvé 08. juillet 2010 ZAkumis trouvé la géocache

Gestern abend gut gefunden, allerdings von Mücken zerstochen!

Out: nichts

In: Schlüsselanhänger

LG ZAkumis

trouvé 06. juin 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Im Team gut gefunden TFTC

trouvé 03. juin 2010 Jabepa trouvé la géocache

Zusammen mit Gonzo0815 nach kurzer Suche gefunden. Die Fahrradschuhe haben hier schon mal das erste Bad des Tages bekommen. [;)] Danke für den Cache. NoTrade
#2028

trouvé 22. mai 2010 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 14. mai 2010 FlashCool trouvé la géocache

Auch die kleine Bieber-Serie bin ich heute beim meiner Tour angegangen. Dabei habe ich viele sehenswerte Orte gesehen. Tolle Serie, hat mir gefallen.

trouvé 12. mai 2010 Isebar trouvé la géocache

13:50
Die ersten 12 km waren einfach, die letzten 12 m hatten's in sich!
Auf dem Hinweg balanciert, nach dem erfolgreichen Loggen wie auf Wolken die Diretissima genommen.[;)]

Echt tolle [green]Dschungel[black]-Location!

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

trouvé 04. mai 2010 kadett11.oc trouvé la géocache

schon vor geraumer Zeit hier vorbeigekommen. log erfolgt erst heute damit mein 7k event auch
als 7000 found in der statistik erscheint

tftc kadett11