Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

(Kein)Blick auf Holthusen

por loeter     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 26.250' E 007° 31.293' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 12. mayo 2010
 Publicado desde: 12. mayo 2010
 Última actualización: 13. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCA51B

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
141 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Cache zum aufwärmen für die Multis in der Nähe.
Holzen, früher Holthusen genannt, ist ein südlicher Dortmunder Stadtteil und wurde 1486 erstmals im Schatzbuch der Grafschaft von der Mark mit elf Höfen oder Kotten erwähnt.
Als einer der wenigen Stadtteile Dortmunds liegt Holzen südlich vom Hauptkamm des Ardeygebirges an der Stadtgrenze zu Schwerte. Bis 1975 gehörte der Ort zu dieser Nachbarstadt.
Der Begriff Holzen wird zum einen von den üppigen Waldflächen im Stadtteil abgeleitet, zum anderen deutet der Begriff eine weitläufige Gegend an.
Das Landschaftsbild des Stadtteils wird durch landwirtschaftliche Nutzflächen und Waldbestände geprägt.
Auch die Sauerlandlinie führt an Holzen vorbei und stört leider die idyllische Location des Caches.


Parken: Am verlassenen Jägerheim

 

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden

 

Auf Grund veränderter Vegetation wurde der Name angepasst 

 

 

Auch gelistet auf geocaching.com: GC28845

Ayuda adicional   Descripción

Ung uvre avpugf mh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por (Kein)Blick auf Holthusen    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. marzo 2012 steffav ha encontrado el geocache

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

encuentran 12. octubre 2010 TeamSandebby ha encontrado el geocache

Ein wirklich idylischer Ort.

TFTC
TeamSandebby

encuentran 10. octubre 2010 Aurelchen ha encontrado el geocache

Wenn mein GPS mal nicht immer so weit daneben liegen würde, wäre dieser hier schneller zu finden gewesen :-)
Und ich muss meinen Blick noch mehr schulen für die verborgenen Sachen. Hat aber Spaß gemacht und wir haben den Bauern beim Kartoffeln ernten zugeschaut.
Vielen Dank sagt die AzuBiene / Aurelie! / Aurelchen

encuentran 04. septiembre 2010 sixfeet 34 ha encontrado el geocache

Gesucht und fix gefunden, danke sagt sixfeet 34. Laughing

encuentran 18. agosto 2010 goertzy ha encontrado el geocache

Heute als Cool Down nach dem Steinhausen Multi auch diesen noch eben mitgenommen.

 

TFTC

 

goertzy