Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ludwigsfelder Umland Kerzendorf

par schnaddel     Allemagne > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 16.151' E 013° 17.179' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 21. mars 2010
 Affiché depuis : 13. mai 2010
 Dernière mise à jour : 11. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCA53C
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
219 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

L u d w i g s f e l d e r
Umland
K e r z e n d o r f

 

Das ehemalige Gutsdorf Kerzendorf ist ein Ortsteil der Stadt Ludwigsfelde. Kerzendorf, ein märkisches Runddorf, ist im Jahre 1378 erstmalig urkundlich erwähnt worden. Heute noch zeigt dieser Ort vielfältige Zeugnisse seiner Geschichte auf.

Unter anderem wurde Kerzendorf Schauplatz des Napoleonischen Krieges daran Erinnern noch heute nahe des Ortes im Wald ein Denkmal an die so genannten Schanzen. Mittelpunkt des Ortes ist die riesige Dorfeiche. Das ehemals im Ort befindliche Schloss wurde im 2. Weltkrieg dem Boden gleich gemacht, aber noch heute sind Teile der alten Gutsanlage erkennbar.

Schon oft war dieser Ort Kulisse für Film und Fernsehen unter anderem im Jahr 2007 für die Serie SOKO Wismar. Schreitet Ihr dem Weg zum Cache hört man vielleicht die alten Kutschen rollen.



Dieser Cache ist einer von 7 Caches aus der Cacheserie Ludwigsfelder Umland. Jeder der Caches liegt im oder in der Nähe einer der Ortschaften. Diese Ortschaften erzählen ihre eigenen Geschichten und zeigen ihre Schönheit nur beim genaueren Hinsehen.

 

Ludwigsfelder
 Umland Struveshof
  OCA53F
 Ludwigsfelder  Umland Genshagen  OCA274
 Ludwigsfelder  Umland  Löwenbruch  OCA270
 Ludwigsfelder  Umland  Gröben  OCA53D
 Ludwigsfelder  Umland  Ahrensdorf  OCA53E
 Ludwigsfelder  Umland  Wietstock  OCA53A
       
Ludwigsfelder  Umland  Bonus 
 OCA540

 

Jeder Cache dieser Cacheserie ist im einzelnen ein (Micro oder Klein) in jeden von Ihn werdet Ihr einen Hinweis finden der Euch ein Stück näher an den Bonus (Final Regulär) bringt. Ihr könnt die Runde anfangen wo Ihr wollt, es gibt kein Lösungsschema. ACHTUNG: Ich bitte Euch keine Hinweise in den Log`s zu machen.


!!! Bitte einen Stift mitbringen !!!



Happy Caching

Schnaddel


Cachekontrolle:
02.juli.2011



 
 

Herzlichen Glückwunsch zum:

FTF: 18.Juni. 2010 Razamon

STF: 03.Oktober. 2010 restau

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 16.238'
E 013° 16.800'
Parkt das Cachemobil "BITTE" da wo ich es Euch empfohlen habe sonst "Muggelgefahr"
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug ibz Jrt ure, trur hz qra Nygra, Rvfra mrvtg qra Jrt, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ludwigsfelder Umland Kerzendorf    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. décembre 2011 Eisbär61 trouvé la géocache

Auf der Rundreise um Ludwigsfelde gut gefunden.
Schöne Gegend

Danke fürs Zeigen

TFTC sagt der Eisbär

trouvé 14. octobre 2011 Lotte122 trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einem Treffen mit dem Owner, haben wir hier auch mal mit dieser, bisher uns unbekannten Serie, begonnen. Das Finen war dank des Hints dann kein Problem.
Den Owner haben wir dann bei seinem sehr schönen Märchenmulti in der Nähe getroffen.


Danke sagt Lotte122

trouvé 02. octobre 2011 Millis4 trouvé la géocache

Sehr schön versteckt und der Hinweis genial.

trouvé 24. septembre 2011 weihnachtshasen trouvé la géocache

Hier kamen wir erstmal ein einem "halb" LP vorbei... der teilweise schon wieder bewohnt ist. Sehr interessant.
Kleiner Spaziergang und die Dose war gefunden. :)

Vielen Dank fürs zeigen.

trouvé 07. mai 2011 Keraban trouvé la géocache

Dies war Station 2 meiner Ludwigsfelder-Umland-Tour. Nachdem ich die sehr schön versteckte Dose gefunden hatte, wurde ich auf dem Rückweg beinahe von einem Sulky überrollt, aber alles ist gut gegangen. Danke für das nette Erlebnis. :-)