Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ludwigsfelder Umland Kerzendorf

von schnaddel     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.151' E 013° 17.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. März 2010
 Gelistet seit: 13. Mai 2010
 Letzte Änderung: 11. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA53C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

L u d w i g s f e l d e r
Umland
K e r z e n d o r f

 

Das ehemalige Gutsdorf Kerzendorf ist ein Ortsteil der Stadt Ludwigsfelde. Kerzendorf, ein märkisches Runddorf, ist im Jahre 1378 erstmalig urkundlich erwähnt worden. Heute noch zeigt dieser Ort vielfältige Zeugnisse seiner Geschichte auf.

Unter anderem wurde Kerzendorf Schauplatz des Napoleonischen Krieges daran Erinnern noch heute nahe des Ortes im Wald ein Denkmal an die so genannten Schanzen. Mittelpunkt des Ortes ist die riesige Dorfeiche. Das ehemals im Ort befindliche Schloss wurde im 2. Weltkrieg dem Boden gleich gemacht, aber noch heute sind Teile der alten Gutsanlage erkennbar.

Schon oft war dieser Ort Kulisse für Film und Fernsehen unter anderem im Jahr 2007 für die Serie SOKO Wismar. Schreitet Ihr dem Weg zum Cache hört man vielleicht die alten Kutschen rollen.



Dieser Cache ist einer von 7 Caches aus der Cacheserie Ludwigsfelder Umland. Jeder der Caches liegt im oder in der Nähe einer der Ortschaften. Diese Ortschaften erzählen ihre eigenen Geschichten und zeigen ihre Schönheit nur beim genaueren Hinsehen.

 

Ludwigsfelder
 Umland Struveshof
  OCA53F
 Ludwigsfelder  Umland Genshagen  OCA274
 Ludwigsfelder  Umland  Löwenbruch  OCA270
 Ludwigsfelder  Umland  Gröben  OCA53D
 Ludwigsfelder  Umland  Ahrensdorf  OCA53E
 Ludwigsfelder  Umland  Wietstock  OCA53A
       
Ludwigsfelder  Umland  Bonus 
 OCA540

 

Jeder Cache dieser Cacheserie ist im einzelnen ein (Micro oder Klein) in jeden von Ihn werdet Ihr einen Hinweis finden der Euch ein Stück näher an den Bonus (Final Regulär) bringt. Ihr könnt die Runde anfangen wo Ihr wollt, es gibt kein Lösungsschema. ACHTUNG: Ich bitte Euch keine Hinweise in den Log`s zu machen.


!!! Bitte einen Stift mitbringen !!!



Happy Caching

Schnaddel


Cachekontrolle:
02.juli.2011



 
 

Herzlichen Glückwunsch zum:

FTF: 18.Juni. 2010 Razamon

STF: 03.Oktober. 2010 restau

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 16.238'
E 013° 16.800'
Parkt das Cachemobil "BITTE" da wo ich es Euch empfohlen habe sonst "Muggelgefahr"
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Nicht vom Weg her, gehe um den Alten, Eisen zeigt den Weg, magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwigsfelder Umland Kerzendorf    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2011 Eisbär61 hat den Geocache gefunden

Auf der Rundreise um Ludwigsfelde gut gefunden.
Schöne Gegend

Danke fürs Zeigen

TFTC sagt der Eisbär

gefunden 14. Oktober 2011 Lotte122 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Treffen mit dem Owner, haben wir hier auch mal mit dieser, bisher uns unbekannten Serie, begonnen. Das Finen war dank des Hints dann kein Problem.
Den Owner haben wir dann bei seinem sehr schönen Märchenmulti in der Nähe getroffen.


Danke sagt Lotte122

gefunden 02. Oktober 2011 Millis4 hat den Geocache gefunden

Sehr schön versteckt und der Hinweis genial.

gefunden 24. September 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir erstmal ein einem "halb" LP vorbei... der teilweise schon wieder bewohnt ist. Sehr interessant.
Kleiner Spaziergang und die Dose war gefunden. :)

Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 07. Mai 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Dies war Station 2 meiner Ludwigsfelder-Umland-Tour. Nachdem ich die sehr schön versteckte Dose gefunden hatte, wurde ich auf dem Rückweg beinahe von einem Sulky überrollt, aber alles ist gut gegangen. Danke für das nette Erlebnis. :-)