Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Turmbau der Heidelbeerstrauchwurzelwichtel

por aselnigu     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 16.136' E 007° 15.355' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 18. febrero 2010
 Publicado desde: 16. mayo 2010
 Última actualización: 28. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCA56C
También en la categoría de: geocaching.com 

0 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
444 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dauerregen lässt die Heidelbeersträucher nicht blühen und die Ernte der Beeren fällt buchstäblich ins Wasser.

 

Da die Beeren die Nahrungsgrundlage für die im Wald lebenden Wurzelwichtel sind, droht den kleinen Kerlchen eine Hungersnot.

Deren König, Schönstrauch der Vierte, leidet besonders, da er der dickste und größte Wurzelzwerg ist, den die Welt je gesehen hat.

Der einberufene große Rat beschließt dem Vorschlag des Weisen Weißbart zu folgen, eine Abordnung unter Führung seines Sohnes Weißbärchen in das Land der Regenbögen zu entsenden.

Zunächst soll dazu ein mächtiger Turm, der bis über die Wolken reicht, gebaut werden. Die dazu notwendigen Steine werden am 20.06. geliefert und die Wichtel beginnen sofort begeistert mit der Arbeit. Vereint schaffen sie sehr schnell eine Höhe von 500 Metern. Nun haben sie sich eine Pause verdient.

Da gerade die Sonne aus den Wolken blinzelt beschließt Weißbärchen auf der Suche nach einem würdigen Pausenplatz dem Hinweis des Turms zu folgen und den Schatten als richtungweisend anzunehmen.

Sich auf die Pause freuend laufen alle Wichtel über die Ebene auf dem Schatten, bis sie verdutzt stehen bleiben. Hier endet er. Da kein Wichtel etwas gegen den Pausenplatz einzuwenden hat beschließt der große Rat an dieser Stelle die Pause zu beginnen.

Ein Wichtel blickt auf seine Uhr, die 15:03:29 MESZ anzeigt. Ein anderer stellt mit seinen Mitteln fest, wo sie sich befinden: N50 16,148 E007 15,370.

Plötzlich verschwindet die Sonne wieder und wie aus dem Nichts erscheint eine Nebelwand.

Die Wächter des Regenbogens haben diese geschickt um zu verhindern, dass die Wichtel zu ihnen vordringen. Sie lassen den Turm, der hier wirklich nur die schöne Gegend verschandeln würde, verschwinden und verstecken als Information eine kleine Nachricht an die lieben Wichtel genau dort, wo einst der Turm stand.

Den Regenmachern ist aber jetzt die Not der armen Wichtelkerlchen bewusst geworden, und ab dem 21.06. wird die Sonne öfter scheinen!

Die Wichtel haben lange nach dem Turm gesucht und die Vorkommnisse dieses Tages sind noch heute ein großes Rätsel im Heidelbeerland. Das nun eintretende schöne Wetter machte aber das Turmbauunternehmen sowieso überflüssig und es gerät immer mehr in Vergessenheit.

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Turmbau der Heidelbeerstrauchwurzelwichtel    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 0x