Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Schüttellampe Chirp™

Geocaching State of the Art

by devil-tux     Germany > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 30.402' E 011° 57.534' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 12 May 2010
 Listed since: 16 May 2010
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA578

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
390 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Pictures

Wenn die GPS-Genauigkeit wegen des schönen Blätterdaches im Sommer zu sehr abweicht ...
Wenn die GPS-Genauigkeit wegen des schönen Blätterdaches im Sommer zu sehr abweicht ...
Spoiler - In der Mauer von hinten zugänglich!
Spoiler - In der Mauer von hinten zugänglich!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info), Naturpark Unteres Saaletal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schüttellampe Chirp™    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 26 September 2012 AlfredSK found the geocache

Heute Abend bin ich auf Schatzsuche gegangen und wurde auch für die Mühe belohnt. Das Smartphone-GPS leitete mich direkt zum Ziel und so wurde ich trotz Dunkelheit sehr schnell fündig. Eigentlich wollte ich im Anschluss noch den Bonus suchen, aber das war mir so ganz alleine ohne ordentliche Lampe dann doch etwas unheimlich.  ;-) Das wird bei Sonnenlicht aber sicher bald nachgeholt. Bis hierher hat es mir schon mal Spaß gemacht. Also...

\o/ DFDC

in/out: -

Found 09 September 2012 Scear found the geocache

Super Cache und Klasse versteckt. Aber schau mal nach die Lampe hat nicht geleuchtet. Aber man bracht sie auch nicht. Danke

Found 15 August 2012 MariKa8 found the geocache

hey, das war unser erster Versuch und gleich ein Treffer...sind zwar erst ganz schön rumgeirrt...aber wer zu blöd zum lesen ist, muss bestraft werden...war dann doch ganz einfach....tolle sache...wir freuen uns schon auf die nächsten LG

Found 25 March 2012 SecuRitty found the geocache

Schade, das wäre mein erster CHIRP gewesen. Soetwas findet man ja nicht alle Tage.....

Ein wirklich schöner Ort! Ich wußte gar nicht, daß es in HAlle solche Felsen gibt. Aber etwas mehr über diesen LP hätte ich schon gern im Listing erfahren. Vielleicht kann das ja noch verbessert werden Lächelnd

Was auch verbessert werden muß ist das LOG-Buch! Hier liegen nur noch lose Zettel drin. So waren mir leider auch die Koordinaten für den Bonus versagt geblieben.

Einen Losen-Zettel-Eintrag habe ich mir gekniffen. Ich denke, daß Bild beweißt genug, daß ich die Dose gefunden habe....

Pictures for this log entry:
Danke!, sagt SecuRitty :-)Danke!, sagt SecuRitty :-)

Found 19 December 2011 Lucky524 found the geocache

Bei diesem Cache wurden wir vom Pech verfolgt.

Beim ersten Versuch wurde mein viebeiniger Cachebegleiter von einer Horde Terrier angegriffen. Suche hab ich dann erstmal abgebrochen.

Beim zweiten Versuch hat es, als ich den Cache in den Händen hielt, so stark mit Regnen angefangen, das ein Logen nicht mehr möglich war.

Heute es dann endlich gklappt. Kein Regen, keine Muggels und keine wilde Hundemeute die uns störte.

Aller guten Dinge sind Drei.

Leider funktioniert die Lampe nicht mehr.Weinend