Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Brot und Spiele - Volume 2

Ein Mystery in der Gegend um Kirchheim und durch die Weiten des Internets.

by marsonline     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 41.062' E 009° 28.685' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 18 May 2010
 Listed since: 18 May 2010
 Last update: 03 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA5A0
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
162 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Liebe Cacher,

Dieses 'Rätsel' habe ich mir vor einiger Zeit für einen Cache in Aalen einfallen lassen. Allerdings wäre es viel zu schade dafür, nur ein einziges Mal zum Einsatz zu kommen - also habe ich beschlossen es auch hier in der Gegend für einen Cache zu verwenden. Mit ein bisschen Glück habt ihr einen solchen Mystery in eurem bisherigen Cacherleben noch nicht zu Gesicht bekommen. Okay. Die Dose an sich ist nicht spektakulär, aber ich habe viel Zeit damit verbracht eine nette kleine Aufgabe zu basteln die den Einen oder Anderen eine ganze Weile beschäftigen könnte und euch hoffentlich Spaß macht.

Wie der Titel des Caches bereits verrät ist dies hier alles ein kleines Spielchen. An den einzelnen Stationen findet ihr jeweils ein Filmdöschen mit ein paar Informationen, die ihr dann zuhause entschlüsseln müsst. Es wäre durchaus möglich, dass ihr an der einen oder anderen Station eine Niete vorfindet - lasst euch nicht entmutigen! In welcher Reihenfolge ihr die Stationen absucht ist euch selbst überlassen. Außerdem solltet ihr euch vor dem lösen der Aufgabe, die Regeln des Würfelspiels "Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel" organisieren und genau durchlesen.
Cacher von weiter weg, die keine Möglichkeit haben die Fragen zu Hause zu lösen benötigen mobiles Internet mit hoher Auflösung, am besten Notebook (oder Smartphone mit sehr hochwertigem Display).

Ich würde euch bitten das Rätsel selbst und die Informationen die damit zu tun haben nicht an Muggel weiterzugeben, da ich sonst dazu gezwungen bin das Rätsel durch ein anderes zu ersetzen und das wäre schade!

Ich freue mich auf viele Funde!
Grüße MarsOnline



Stage A (Stages of a Multicache) N 48° 40.800 E 009° 28.306
Note: Ihr solltet diesen Wegpunkt über den nahegelegenen Cache "Wegbereiter" und den dort angegebenen Wegpunkt angehen. So könnt ihr die Siedler sogar live und in Farbe beobachten.
Hint: Umgeben von Holz

Stage B (Stages of a Multicache) N 48° 39.437 E 009° 27.550
Hint: Umgeben von Holz

Stage C (Stages of a Multicache) N 48° 39.658 E 009° 26.315
Hint: Umgeben von Holz

Stage D (Stages of a Multicache) N 48° 41.049 E 009° 27.190
Hint: Umgeben von Holz

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochdorf (3 Teilgebiete) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Brot und Spiele - Volume 2    Found 0x Not found 0x Note 1x

Note 03 September 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das einige Stages nicht mehr machbar sind. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)