Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kamelleboom

ein Cache von metasokol

di Wanderfruen.de     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 43.552' E 006° 58.331' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 12. dicembre 2003
 Pubblicata dal: 18. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 25. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA5A2

25 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
330 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Kottenforst steht ein Baum, dem eigenartige Früchte nachgesagt werden.

 

Um zum Baum zu gelangen, kannst Du bei N 50° 44.229 E 006° 58.432 parken. Von hier aus sind es ca. 1.5 km Wanderung (schlammfrei!) durch den Wald.
Eine schöne Abhandlung zum Kamelleboom (Kamellenbaum) findest Du unter:
www.heimatfreunde-roisdorf.de/kamelleb.html

Wenn Du alle Jahreszahlen auf dem Gedenkstein zusammenzählst, erhältst Du eine weitere Zahl.
Ordne deren Ziffern die Buchstaben ABCD zu. ( z.B. 1987: A=1; B=9; C=8; D=7)
Den Cache findest Du bei
N 50° 43.(A)(A+B)(b) E 006° 58.(C-D)(B-C)(D).
Der einfachste Weg zum Ziel führt nach Westen bis zum Kreuz, von dort aus musst Du selbst weiterfinden.

Dieser Cache ist Teil 3 der „Kottenforster Trilogie“, die Aufgabe befindet sich im Deckel des Behälters.
Anmerkung: Die in der Trilogie-Aufgabe bezeichneten Grenzsteine sind mitunter etwas zugewachsen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rgjn rvara Zrgre hrore qre Reqboresynrpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Apfelmaar (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kamelleboom    trovata 25x non trovata 0x Nota 1x

trovata Raccomandata 06. agosto 2017, 21:20 mirabilos ha trovato la geocache

2182﹟ 21:20

Nachdem mich nach dem Kottenforster Ironman (siehe dazu auch GLRQZ92C u.a.) schwächelte —was  aber ja auch nach einem Langdistanz-Triathlon nicht verwundert ☺ — und wir im heute sehr überlaufenen „Athen“ (danke an Segamaster1998 für den Tip) noch eine Verschnaufpause eingelegt haben wanderten eyeinthesky-0815 und ich zum Tagesabschluß noch in diesen Wald… ein eher feucht-tropisches oder gar frühlingsartiges Erlebnis, viel junges Grün, ganz anders als am IJzere Man. Ich mußte an den „Wald ohne Hüter“ denken, den ich für TC mal gelesen hatte.

Alles war schnell und zügig gefunden, sodaß wir noch vor Ende der bürgerlichen Dämmerung den Wald wieder verlassen konnten (lediglich ein langes Quietschen hatte uns erschreckt auf dem Rückweg). Nur bei den Grenzsteinen waren wir einen zu kurz dran, fanden aber das fragliche Objekt vermutlich dennoch korrekt, je nachdem wie eindeutig das da ist.

Danke für’s Erhalten dieses Caches! Für das Gesamtpaket und das schöne Finale mache ich hier gerne ein Häkchen bei „Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen.“ und dem Äquivalent auf der Plattform der „dicken Made im Speck“.

trovata 12. aprile 2014 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Zusammen mit ice13-333, NicNeck, Traveler333 und Socke ging es durch die kalte Nacht um das Feenland zu erkunden. Im Anschluss an die ersten drei Teile konnten wir auch diesen alten Multi noch einsammeln und erinnerten uns dabei an den netten Vorbesitzer.

DfdD

trovata 12. aprile 2014 ice13-333 ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase, NicNeck, Traveler333 und Cachehund Socke auf eine kleine Runde durchs noch verbliebene Feenland. Nachdem wir 3 Feen besucht hatten, haben wir in Gedenken an einen früheren Weggesellen auch diesen alten Multi noch gesucht und gefunden. Danke fürs weiterführen dieser Dose.

(GC#5130 Gesamt#5156)

Nota 25. novembre 2012 Wanderfruen.de ha scritto una nota

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

trovata 11. novembre 2012 RD07a ha trovato la geocache

Bei der heutigen Nachtrunde durch's Feenland mit perle_42 und harrymolch lag dieser schnelle Multi natürlich passend mit auf der Route und konnte problemlos gefunden und geloggt werden.

PS: Ganz schön viel Beton mittlerweile im Kamelleboom. Da kommen wohl nicht mehr so viel Kamelle raus icon_smile_wink.gif.

TFTC

RD07A