Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kamelleboom

ein Cache von metasokol

door Wanderfruen.de     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 43.552' E 006° 58.331' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 12. december 2003
 Listed since: 18. mei 2010
 Laatste verandering: 25. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA5A2

25 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
332 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Kottenforst steht ein Baum, dem eigenartige Früchte nachgesagt werden.

 

Um zum Baum zu gelangen, kannst Du bei N 50° 44.229 E 006° 58.432 parken. Von hier aus sind es ca. 1.5 km Wanderung (schlammfrei!) durch den Wald.
Eine schöne Abhandlung zum Kamelleboom (Kamellenbaum) findest Du unter:
www.heimatfreunde-roisdorf.de/kamelleb.html

Wenn Du alle Jahreszahlen auf dem Gedenkstein zusammenzählst, erhältst Du eine weitere Zahl.
Ordne deren Ziffern die Buchstaben ABCD zu. ( z.B. 1987: A=1; B=9; C=8; D=7)
Den Cache findest Du bei
N 50° 43.(A)(A+B)(b) E 006° 58.(C-D)(B-C)(D).
Der einfachste Weg zum Ziel führt nach Westen bis zum Kreuz, von dort aus musst Du selbst weiterfinden.

Dieser Cache ist Teil 3 der „Kottenforster Trilogie“, die Aufgabe befindet sich im Deckel des Behälters.
Anmerkung: Die in der Trilogie-Aufgabe bezeichneten Grenzsteine sind mitunter etwas zugewachsen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Rgjn rvara Zrgre hrore qre Reqboresynrpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Apfelmaar (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kamelleboom    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden Aanbevolen 06. augustus 2017, 21:20 mirabilos heeft de cache gevonden

2182﹟ 21:20

Nachdem mich nach dem Kottenforster Ironman (siehe dazu auch GLRQZ92C u.a.) schwächelte —was  aber ja auch nach einem Langdistanz-Triathlon nicht verwundert ☺ — und wir im heute sehr überlaufenen „Athen“ (danke an Segamaster1998 für den Tip) noch eine Verschnaufpause eingelegt haben wanderten eyeinthesky-0815 und ich zum Tagesabschluß noch in diesen Wald… ein eher feucht-tropisches oder gar frühlingsartiges Erlebnis, viel junges Grün, ganz anders als am IJzere Man. Ich mußte an den „Wald ohne Hüter“ denken, den ich für TC mal gelesen hatte.

Alles war schnell und zügig gefunden, sodaß wir noch vor Ende der bürgerlichen Dämmerung den Wald wieder verlassen konnten (lediglich ein langes Quietschen hatte uns erschreckt auf dem Rückweg). Nur bei den Grenzsteinen waren wir einen zu kurz dran, fanden aber das fragliche Objekt vermutlich dennoch korrekt, je nachdem wie eindeutig das da ist.

Danke für’s Erhalten dieses Caches! Für das Gesamtpaket und das schöne Finale mache ich hier gerne ein Häkchen bei „Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen.“ und dem Äquivalent auf der Plattform der „dicken Made im Speck“.

Gevonden 12. april 2014 Zwerg Nase heeft de cache gevonden

Zusammen mit ice13-333, NicNeck, Traveler333 und Socke ging es durch die kalte Nacht um das Feenland zu erkunden. Im Anschluss an die ersten drei Teile konnten wir auch diesen alten Multi noch einsammeln und erinnerten uns dabei an den netten Vorbesitzer.

DfdD

Gevonden 12. april 2014 ice13-333 heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase, NicNeck, Traveler333 und Cachehund Socke auf eine kleine Runde durchs noch verbliebene Feenland. Nachdem wir 3 Feen besucht hatten, haben wir in Gedenken an einen früheren Weggesellen auch diesen alten Multi noch gesucht und gefunden. Danke fürs weiterführen dieser Dose.

(GC#5130 Gesamt#5156)

Opmerking 25. november 2012 Wanderfruen.de heeft een notitie geschreven

Das war es jetzt für uns hier!

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

Gevonden 11. november 2012 RD07a heeft de cache gevonden

Bei der heutigen Nachtrunde durch's Feenland mit perle_42 und harrymolch lag dieser schnelle Multi natürlich passend mit auf der Route und konnte problemlos gefunden und geloggt werden.

PS: Ganz schön viel Beton mittlerweile im Kamelleboom. Da kommen wohl nicht mehr so viel Kamelle raus icon_smile_wink.gif.

TFTC

RD07A