Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wer sucht der findet

von op-team     Deutschland > Thüringen > Sömmerda

N 51° 09.776' E 011° 07.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 21. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. Mai 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA5ED

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind der Startpunkt eurer kleinen Tour. 

1. Schreibt euch das Wort auf, an welchem Ort ihr euch gerade befindet.

(Hier sind die Buchstaben in der falschen Reihenfolge, sonst wäre es zu einfach) 

Dann wandelt die Buchstaben um : K=L

                                                  E=E

                                                  S: das erste S im Wort streicht ihr weg,

                                                     das 2. = I und das dritte =Z

                                                  P=P                                                                

                                                  A: das erste A im Wort wird zu O und

                                                      das zweite streicht ihr ebenfalls

                                                  R = wird weggestrichen

 

Am Ende des neu entstandenen Wortes wird ein I angefügt.

Geht nun dahin. 

Wenn ihr dort seid, müsst ihr das Wort, das auf der äußeren Tür steht umschreiben:

Ü= R

D= B

R= A

C= M

K= E

E= R

 

Den letzten Buchstabe streicht ihr. Geht nun dort hin . Wenn ihr nicht wisst, wo es lang geht, lauft einfach in die Richtung weiter, die ihr bisher gegangen seid und haltet die Augen offen.

Seid ihr da? Dann sucht den Wegweiser, der zwei Straßen aufweist. Zieht nun die letzten beiden Silben der Straße, die in die Richtung zeigt, in der ihr bisher gegangen seid ab und geht dort hin.

Wenn ihr dort seid, geht zu dem Ort, der auf dem Spoilerbild zu sehen ist.Dort müsst ihr euch so hinsetzten, dass euer rechter Arm die Mauer betasten kann, um die Final-Koordinaten zu finden. 

Habt ihr sie? Dann gebt sie in euer GPS ein.

Wenn ihr dort seid, sucht dort, wo die Wanzen tanzen. 

Viel Spaß !!!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnf Fcbvyreovyq vfg vz Onuaubsftryäaqr !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

das Spoilerbild
das Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer sucht der findet    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2010 op-team hat den Geocache gefunden

Niki (der eine Teil vom OP-Team) : ich habe meiner Freundin die Cacheaufgaben gezeigt und anschließend hat sie ihn gefunden.

 

Lisa (meine Freundin) : Dieser Cache hat mir sehr gefallen !

gefunden 14. Juni 2010 dqb312 hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang mit meiner Tochter gefunden.

 

TFTC dqb312

gefunden 30. Mai 2010 op-team hat den Geocache gefunden

fein gemacht, niki-maus. nur den final mussten wir noch mal korrigieren, da im ersten versteck die ameisen ihre eier ausbrüten wollten. können nur hoffen, dass am jetzigen final-versteck nicht zu viele muggel sitzen. ortsunkundige müssten die erratenen stationen eigentlich gut finden, wenn sie die richtung beibehalten.Foot in mouth

die mama (zweite hälfte vom op-team)