Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Streckereck

Ein Cache am Streckereck

por Flopp     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 00.938' E 007° 55.889' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 22. mayo 2010
 Publicado desde: 22. mayo 2010
 Última actualización: 16. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCA5F0
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Observado
0 Ignorado
481 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Streckereck ist eine Höhenwiese und markanter Landschaftspunkt oberhalb des Föhrentals, einem Ortsteil der Gemeinde Glottertal.
Das Streckereck bietet neben einem wunderschönen Ausblick auf das Föhrental, auch eine Grillstelle, eine Schutzhütte und einen riesigen Holz-Liegestuhl zum Ausruhen und ist damit ein lohnenswerter Ziel- oder Zwischenpunkt für Wanderungen und Mountainbike-Touren.
Zu erreichen ist das Streckereck von Freiburg aus über Rosskopf und Ochsenlager, von Stegen aus durch das Attental, von Wildtal aus über das Wildtalereck und vom Glottertal durch das Föhrental.

Viel Spaß wünscht

Imagenes

Blick über das Föhrental
Blick über das Föhrental
SPOILER
SPOILER

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Streckereck    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 30. abril 2023 Alec2005 ha encontrado el geocache

Zusammen mit RanftM, sie loggt nicht so gerne. Mal schauen, ob sie lust hat. Sie hat auch kein Premium. Zumindest fuhren wir mit unserem Hund nach St. Peter und liefen los in Richtung Freiburg. Ich möchte mal eine Challenge machen mit 111 mal die Mitte der Matrix. So ist der Kandel-Höhenweg ideal dafür!

Neben bei an diesem Tradi vorbei gekommen.

Vielen Dank für diese Caches auf dem Kandel-Höhenweg!

Grüsse aus der Schweiz🇨🇭

encuentran 15. agosto 2022, 12:55 Satornos ha encontrado el geocache

Da heute in Luzern ein Feiertag war entschloss ich mich mit den ÖV nach Sankt Peter zu reisen und die 5. Etappe des Kandel-Höhenweges nach Freiburg abzuwandern. Bei schönstem Wetter gestartet wurde ich gegen Ende beim Rosskopfturm noch von einer Regenfront ûberrascht, die hier zum Glück nicht mehr so heftig war wie noch weiter südlich in Basel.
Dieses Versteck konnte ich gut und schnell entdecken und meinen Namen in diesem Logbuch verewigen. Danach noch die Aussicht und Sonne etwas auf der Liegebank genossen und eine Kleinigkeit gegessen.
Besten Dank Flopp für das Auslegen Hegen und Pflegen dieses Tradis.

Imagen para el log de entrada
OCA5F0 StreckereckOCA5F0 Streckereck

encuentran 09. julio 2022, 21:55 BadenYeti ha encontrado el geocache

Als dann hier auch frei war, hatten wir die Dose schnell gefunden 👍😀

Vielen Dank für legen und pflegen. 👍

encuentran 16. enero 2022, 22:45 Löwenmäulchen ha encontrado el geocache

Die heutige Runde vom Attental zum Streckereck und über ein kleines Stück vom Kandelhöhenweg, vorbei an Hornbühl und Ochsenlager war gerade am Anfang anstrengender als gedacht, sodass das halbe Team (mit dem kleinsten Löwenmäulchen) recht bald wieder umkehren musste. Für das verbleibende Team war es eine wunderschöne Wanderung mit tollen Ausblicken und netten Caches, die alle gut zu finden waren. Vielen Dank an die Owner fürs legen und pflegen!

encuentran 18. abril 2021, 14:14 Mr. T ha encontrado el geocache

Schöne Tour von Föhrenbach,
Cache gut gefunden!