Buscar Waypoint: 

archivado

 

Brain Twister

por JuJay     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 20.260' E 008° 33.163' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 22. mayo 2010
 Publicado desde: 22. mayo 2010
 Última actualización: 13. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCA5FA
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
109 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wie der Name schon sagt, dieser Cache ist eine harte Nuss und hier ist ernsthafter Denksport und jede Menge Köpfchen gefragt. Die von uns ausgesuchte Waldroute verläuft am Rande von Elleringhausen und eignet sich als schöner Rundweg. Kinderwagentauglich ist die Strecke allerdings nicht, da es ab ca. der Hälfte einen Treckerpfad steil bergauf geht. Der Weg liegt zeitlich
etwa bei 1,5 Stunden (je nachdem, wie lange ihr euch an den Stationen aufhaltet ;)) und erstreckt sich über 5 km. Die oben angegeben Koordinaten dienen als Startpunkt, dort könnt ihr am Straßenrand gut parken.
Allerdings ist der GPS-Empfang im Wald und vor allem beim Final nicht der beste, also wundert euch nicht über 10m Abweichung.
Hier und da wäre das kleine, handliche Kommunikationsgerät und ein digitales Speichermedium mit Bildsensor oder alternativ einfach ein Stück Pergament und Feder zum Festhalten von möglichen Hinweisen hilfreich. Deshalb solltet ihr auf alles Acht geben, was ihr eventuell zum Lösen der folgenden Stationen oder auch des Bonus' gebrauchen könntet.
Ach und noch was: seid in der Dämmerung und nachts bitte vorsichtig, da ihr euch teilweise in einem Jagdgebiet befindet.

Also dann, auf geht’s:

Station 1:
Sucht nach einem Mikro, der euch weiter hilft.
Vielleicht habt ihr ja eine Eingebung?!

Station 2:
Verfahrt hier nach einem bekannten Schema (allerdings invers).

Station 3:
Bis jetzt habt ihr euch ja PRIMa geschlagen.

Station 4:
Mit dem Zweiten sieht man besser, oder auch tiefer, vielleicht sogar stereo.

Station 5:
Wenn ihr bis jetzt aufmerksam wart, dürfte diese Aufgabe doch ein Kinderspiel sein.

Station 6:
Am Objekt angekommen, könnt ihr stufenweise eine zweistellige Zahl (1. Ziffer =A, 2. Ziffer =B) erkennen, deren Quersumme 6 ergibt.
N 51° A(B-2*A).1(A+B)9 E (A*B)° 33.7(A*B)3

Station 7:
Sucht nach einer Inschrift, die euch weiter hilft.

Station 8:
Hier gibt es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, aber wie immer sind alle guten Dinge 3.

Station 9:

Wieder einmal ein Mikro. Aber ihr habt es ja bald geschafft.

Final:
Den befestigten Weg müsst ihr hier für ein paar Meter verlassen.
Für den Rückweg müsst ihr einfach dem asphaltierten Weg weiter bergabwärts folgen.



Happy Hunting bei unserem ersten Multi

wüschen JuJay


PS: Loggt den Cache doch bitte auch auf geocaching.com.

Ayuda adicional   Descripción

1. ab uvag ninvynoyr
2. Onhzfghzcs
3. Reqjnyy
4. Onhzfghzcs
5. Oyvgm
6. ab uvag ninvynoyr
7. Fgrva
8. cyvgfpu cyngfpu, Fgrva
9. roq.
10. Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brain Twister    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. julio 2010 FonsB ha encontrado el geocache

Nachdem uns der Wettergott heute wohlgesonnen war, haben wir (UteHans und Anka07) uns kurzer Hand entschlossen, diesen interessanten Cache anzugehen und wir sind nicht enttäuscht worden. Eine wirklich gelungene Runde mit findbaren Stationen und (fast) lösbaren Rätseln, die auch schon einiges an Überlegung erfordern. Nach 7 Kilometern und gut vier Stunden waren wir wieder am Auto angekommen. Auch einige Höhenmeter haben wir dabei überwunden und tolle Aussichten genossen. Station 4 war für uns nicht lösbar, aber das liegt an unseren persönlichen Voraussetzungen. Da wir damit aber nicht alleine sind, hätte ich mir ein alternatives Rätsel gewünscht. Station 8 war heute mehr als 40 Meter off, durch den Hint war es aber klar, wo man suchen musste, und nachdem der Suchradius erweitert wurde, war es kein Problem mehr, das Versteck zu finden. Station 9 ist leider verschwunden. Da mussten wir dann noch einmal unseren Telefonjoker, der uns schon an Station 4 einen Tipp gegeben hatte, in Anspruch nehmen. (Danke Hogan!) Dadurch wussten wir aber wenigstens, dass wir an der richtigen Stelle gesucht hatten und bekamen dann auch die notwendigen Informationen, um das Finale zu finden. Ein wirklich schöner Multi in einer tollen Umgebung, den ich nur weiter empfehlen kann. DFDC

encuentran Recomendación 27. julio 2010 UteHans ha encontrado el geocache

Dass diese Runde es in sich haben würde, konnten wir schon ahnen. Aber es kam auch so! Deshalb waren wir froh, dass Anka07 uns anbot, die Runde gemeinsam zu machen. Vorweg: es war eine gaaaanz tolle Runde mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben und raffinierten Knobeleien, das Wetter hat mitgespielt, wir hatten eine vergnügliche Runde!
Aber auch ein paar Wermutstropfen hat es leider gegeben:
Station 4 ist subjektiv nicht für jeden lösbar. Und auch die Vorlage hat wohl durch die Wetterwechsel gelitten, die Folie haftet nicht mehr überall. So ist es auch unserer Spezialistin Ute für 'solche' Rätsel nicht gelungen, alles zu erkennen. Deshalb mussten wir leider TJ Hogan bemühen, der uns den Tip für die nächste Station gab, die wir dann auch fanden. Hier könnte eine Ersatzaufgabe Frust vermeiden helfen.
Station 8 war ziemlich off, aber aufgrund der grundsätzlichen Beschreibung konnten wir sie doch finden.
Station 9 konnten wir nicht finden, obwohl uns TJ Hogan (Hier mal ein herzliches Dankeschön auch von uns!) bestätigte, dass wir an der richtigen Stelle suchten. Das Finale haben wir dann mit seinen ungefähren Angaben aus dem Gedächtnis (tuts noch gut  ;-) ) nach einiger Sucherei um 16.30 Uhr auch noch finden können, so dass wir diese schwere und kräftezehrende Runde doch noch glücklich beenden konnten. Unser Dank gilt aber auch Barbara, die maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat, und für ihre fröhliche Begleitung!
In: Taschenwärmer; Out: TB Elch
Für einen traumhaften Nachmittag bedanken sich Ute und Hans aus Köln, derzeit Ottlar

encuentran 25. mayo 2010 Team101 ha encontrado el geocache

!¡! FTF !¡!

Nette Knobelrunde! Abends schnell gefunden.

no trade

TFTC
Team 101