Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Tübinger Freiheit

Ein Misery-Cache

von Cspan64     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.390' E 009° 03.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. Juni 2010
 Gelistet seit: 22. Mai 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA603
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
351 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo Antje,

du weißt von meiner sonderbaren Leidenschaft,
dein Unverständnis kann ich nachempfinden,
doch dies Projekt, das lässt mir keine Ruh. 

Siebzig Meter weit war ich gekommen, doch immer wieder verließ mich mein Mut vor dem, was ich dort sah und ich wandte mich zum Rückzug. 
"Das muss ein Ende haben" sagt' ich mir. Nun bin ich gut gerüstet und entschlossen, einen Geocache dort unterzubringen.

Ich muss nun fort - Regen setzt ein.
Falls ich innerhalb von 12 Stunden nicht zurückkehre, so mein Plan, 
geht dieses Cache-Listing online, damit die Welt erfährt, wo ich geblieben bin
und ihr da draußen wisst, wo man mich suchen muss.
Wieviel Gold gäb' ich dem ersten, der mich findet!

Da meine Rettung aber heimlich ablaufen soll, habe ich die Position und interessierenden Wegpunkte in einem einfachen mathematischen Rätsel verschlüsselt, das nur von intelligenten Wesen verstanden werden kann.
Was hoffe ich, dass es intelligentes Leben gibt auf diesem Planeten!

Ich befinde mich *nicht* an den angegebenen Koordinaten.
Das Final und alle Wegpunkte ergeben sich aus:

x*x = 64;
y*y =  4;
N = 48°31.[373+4x-7y]'
E =  9°03.[498+5x-9y]'
Die Spoilerfotos zeigen Wegmarken. Wenn ihr sie erkennt, seid zuversichtlich, weiterzugehen.

Ok, Entwarnung: die Gruselstory ist frei erfunden, inspiriert von "Ted's Caving Page",
und es gilt nicht, eine verschollene Person zu finden, doch einiges daran ist wahr:

Irre führen Irre in die Irre.
Belästigt keine Privatgebäude!
Es geht auch ohne Sperren zu übersteigen.
Am späten Abend ist man unbemerkter.

Ihr müsst dort nicht hin. Niemand zwingt euch dazu. Bei drohendem Regenwetter bleibt besser zuhause. Gummistiefel und einwandfreies redundantes Geleucht sind Voraussetzung.

Beim Einstieg sind schwache Funzeln unauffälliger. Unsere persönliche Festbeleuchtung entfachen wir erst drinnen.
 
Tipp: Wer diesen Cache angeht, kann auch noch OC A884 'Ohne (Wat-)Hos nix los !' machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivre Jhemrya mvrura va qvr Gvrsr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf dem richtigen Weg
Auf dem richtigen Weg
Weiter so
Weiter so
Kurz vorm Ziel
Kurz vorm Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tübinger Freiheit    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2021, 14:08 serpit hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute im Zuge der anderen Caches der Tübinger Wasserwelt auch vorbeigekommen. Lauter spannende Orte konnten wir entdecken und diese Dose war auch dabei.
Die Wandbemalungen konnten wir gut zuordnen und am Ende ließ sich die Dose schnell finden.

TFTC
~serpit~

gefunden 09. September 2018, 16:55 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Nach dem das Rätsel gelöst war, sollte es auch natürlich mal zum Final gehen.
Vor Ort ging es dann auch schnell in den Untergrund. Das Final war auch sehr entspannt zu erreichen. Dort konnten wir auch ohne Probleme die Dose finden und uns im Logbuch verewigen.

TFTC

gefunden 15. September 2016 Stocherer hat den Geocache gefunden

Unterwegs zusammen mit JohnSheridan, von ihm der detailliertere Logeintrag.
Danke fürs Verstecken dieses schönen Caches!
Grüßle, der Stocherer
[ 15. September 2016 | 19:40 | #499 | C,MR ]

gefunden 06. April 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug nach Tübingen stand dieser Cache mit auf der Todo-Liste. Schon nach kurzem Stapfen hatten wir die Gegend eingegrenzt, sind aber erstmal zwei-, dreimal am Versteck vorbei.
Die Gummistiefel reichten hier heute gut aus.

Danke für die spassige Aktion, Nufringer

gefunden 10. August 2013 die Eichhörnchens hat den Geocache gefunden

Das war ja mal easy und eine willkommene Abkühlung...!

Kurz vorm Wechsel zum neuen Tag schnell rein und ebenso schnell gefunden.Lachend

Echt klasse Location!

out: kleines Plastikfigürchen

in: Stikeez (OVP)