Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Tübinger Freiheit

Ein Misery-Cache

par Cspan64     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.390' E 009° 03.519' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 05. juin 2010
 Affiché depuis : 22. mai 2010
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCA603
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
1 Ignoré
351 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Hallo Antje,

du weißt von meiner sonderbaren Leidenschaft,
dein Unverständnis kann ich nachempfinden,
doch dies Projekt, das lässt mir keine Ruh. 

Siebzig Meter weit war ich gekommen, doch immer wieder verließ mich mein Mut vor dem, was ich dort sah und ich wandte mich zum Rückzug. 
"Das muss ein Ende haben" sagt' ich mir. Nun bin ich gut gerüstet und entschlossen, einen Geocache dort unterzubringen.

Ich muss nun fort - Regen setzt ein.
Falls ich innerhalb von 12 Stunden nicht zurückkehre, so mein Plan, 
geht dieses Cache-Listing online, damit die Welt erfährt, wo ich geblieben bin
und ihr da draußen wisst, wo man mich suchen muss.
Wieviel Gold gäb' ich dem ersten, der mich findet!

Da meine Rettung aber heimlich ablaufen soll, habe ich die Position und interessierenden Wegpunkte in einem einfachen mathematischen Rätsel verschlüsselt, das nur von intelligenten Wesen verstanden werden kann.
Was hoffe ich, dass es intelligentes Leben gibt auf diesem Planeten!

Ich befinde mich *nicht* an den angegebenen Koordinaten.
Das Final und alle Wegpunkte ergeben sich aus:

x*x = 64;
y*y =  4;
N = 48°31.[373+4x-7y]'
E =  9°03.[498+5x-9y]'
Die Spoilerfotos zeigen Wegmarken. Wenn ihr sie erkennt, seid zuversichtlich, weiterzugehen.

Ok, Entwarnung: die Gruselstory ist frei erfunden, inspiriert von "Ted's Caving Page",
und es gilt nicht, eine verschollene Person zu finden, doch einiges daran ist wahr:

Irre führen Irre in die Irre.
Belästigt keine Privatgebäude!
Es geht auch ohne Sperren zu übersteigen.
Am späten Abend ist man unbemerkter.

Ihr müsst dort nicht hin. Niemand zwingt euch dazu. Bei drohendem Regenwetter bleibt besser zuhause. Gummistiefel und einwandfreies redundantes Geleucht sind Voraussetzung.

Beim Einstieg sind schwache Funzeln unauffälliger. Unsere persönliche Festbeleuchtung entfachen wir erst drinnen.
 
Tipp: Wer diesen Cache angeht, kann auch noch OC A884 'Ohne (Wat-)Hos nix los !' machen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ivre Jhemrya mvrura va qvr Gvrsr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Auf dem richtigen Weg
Auf dem richtigen Weg
Weiter so
Weiter so
Kurz vorm Ziel
Kurz vorm Ziel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tübinger Freiheit    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. janvier 2021, 14:08 serpit trouvé la géocache

Hier sind wir heute im Zuge der anderen Caches der Tübinger Wasserwelt auch vorbeigekommen. Lauter spannende Orte konnten wir entdecken und diese Dose war auch dabei.
Die Wandbemalungen konnten wir gut zuordnen und am Ende ließ sich die Dose schnell finden.

TFTC
~serpit~

trouvé 09. septembre 2018, 16:55 MikeBi trouvé la géocache

Zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Nach dem das Rätsel gelöst war, sollte es auch natürlich mal zum Final gehen.
Vor Ort ging es dann auch schnell in den Untergrund. Das Final war auch sehr entspannt zu erreichen. Dort konnten wir auch ohne Probleme die Dose finden und uns im Logbuch verewigen.

TFTC

trouvé 15. septembre 2016 Stocherer trouvé la géocache

Unterwegs zusammen mit JohnSheridan, von ihm der detailliertere Logeintrag.
Danke fürs Verstecken dieses schönen Caches!
Grüßle, der Stocherer
[ 15. September 2016 | 19:40 | #499 | C,MR ]

trouvé 06. avril 2015 Nufringer trouvé la géocache

Bei einem Ausflug nach Tübingen stand dieser Cache mit auf der Todo-Liste. Schon nach kurzem Stapfen hatten wir die Gegend eingegrenzt, sind aber erstmal zwei-, dreimal am Versteck vorbei.
Die Gummistiefel reichten hier heute gut aus.

Danke für die spassige Aktion, Nufringer

trouvé 10. août 2013 die Eichhörnchens trouvé la géocache

Das war ja mal easy und eine willkommene Abkühlung...!

Kurz vorm Wechsel zum neuen Tag schnell rein und ebenso schnell gefunden.Lachend

Echt klasse Location!

out: kleines Plastikfigürchen

in: Stikeez (OVP)