Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

In Memoriam

von InS4nExXx     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Pfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.219' E 008° 22.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. Mai 2010
 Gelistet seit: 23. Mai 2010
 Letzte Änderung: 07. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA618

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Achtung!!!

Man sollte beachten, dass sich dieser Cache auf einem alternativen Friedhof
befindet und so einfach versteckt ist, dass nichts umgegraben
werden muss!

 

Da ein Familienmitglied meinerseits hier begraben wurde wollte ich allen naturliebenden Geocachern durch diesen Cache diese Bestattungsmethode etwas näher bringen.

Also achtet bitte auf die Natur und verhaltet euch so wie Ihr euch auch auf einem Friedhof verhalten würdet.

 

In Memoriam
-----------------------------

Ein einfacher Cache direkt am Friedwald von Dudenhofen

Das FriedWald-Konzept:
FriedWald ist eine alternative Bestattungsform. Die Asche Verstorbener wird direkt an den Wurzeln eines Baums beigesetzt, der in einem als FriedWald ausgewiesenen Wald steht. So eröffnet sich eine natürliche und würdevolle Alternative zu den bislang gewohnten Bestattungsritualen. Die Grabpflege übernimmt dabei die Natur.



Allgemeine Hinweise:
Bitte Stift zum loggen mitbringen.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Dänisch] Tnov jnpug üore qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Speyerer Wald und Haßlocher Wald und Schifferstädter Wiesen (Info), Landschaftsschutzgebiet Rehbach-Speyerbach (Info), Vogelschutzgebiet Speyerer Wald, Nonnenwald und Bachauen zw. Geinsheim u.Hanhofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Memoriam    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2010 Computergott hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich habe es gefunden.

Grüße

Michael

gefunden 21. August 2010 Gummibärchenbauch hat den Geocache gefunden

sehr schön gemacht mussten paar mal schauen bis wir ihn gefunden hatten

 

es bedanken sich monster123, ka-bube und gummibärchenbauch

gefunden 10. August 2010 GEO-Agent hat den Geocache gefunden

mein erster log hier und dann dieser cache.

ich muß sagen eine sehr schöne stelle zum träumen und nachdenken.

da ich mich von zeit zu zeit mit dem thema "was kommt danach" beschäftigen muß, habe ich hier einige neue und meiner meinung nach wertvolle eindrücke gewonnen.

danke dafür.

 

dose is gut plaziert und der einzig logische ort vor ort.

:-)

tftc

gsxr hetzer

gefunden 20. Juli 2010 jsail hat den Geocache gefunden

Wusste zwar vom Friedwald, hatte mir das aber anders vorgestellt (bspw dass da an den Bäumen die Schilder mit evtl. Grabsprüchen hängen und jeder so seinen eigenen Buam hat kannte ich noch nicht). Das ist wirklich ein sehr friedlicher Ort und ich denke die Lage des Caches sollte nicht weiter stören. Danke für's zeigen.

gefunden 07. Juli 2010 utmi hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour hier kurz gehalten und das erste mal im Friedwald gewesen, beeindruckend.

Danke für das Zeigen und die Infos

Team utmi