Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der vergessene Schatz im Bergischen Dschungel

Der vergessene Schatz im Bergischen Dschungel

par Little_dirk     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.019' E 007° 23.155' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 29. mai 2010
 Affiché depuis : 25. mai 2010
 Dernière mise à jour : 08. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCA693
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
1 Ignoré
145 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Eines regnerischen Tages ging ich auf den Dachboden und fand eine alte verstaubte Truhe.

Als ich sie endlich offen hatte, fand ich ein uraltes Tagebuch und eine Karte auf der eine Stelle  mit einem X gekennzeichnet war.

Neugierig begann ich in dem Tagebuch zu lesen und musste feststellen dass es ein Reisetagebuch eines unbekannten Schatzjägers war.

Er beschrieb darin seinen Weg durch den Bergischen Dschungel und wie er unter großen Anstrengungen einen sagenumwobenen Schatz gefunden hat.

Leider war es ihm nicht möglich diesen Schatzt zu bergen, und so liegt er noch heute dort verborgen, wo der Schatzsucher ihn einst hatte zurück lassen müssen.

 

Heute stellte ich fest, dass es wesentlich einfacher ist den Schatz zu finden:

Mein Motorgefährt konnte ich bei den Koordinaten: 51° 02´02“ N und 07° 23`36“ E

Abstellen, danach war ich auf des Schustersrappen unterwegs.

Es ging einen guten und befestigten Weg entlang, bis ich auf eine Kreuzung stieß, der Karte nach ging es in Richtung SW weiter, bis kurz vor die mit dem X markierte Stelle.

Und wirklich, hinter einigen Steinen versteckt lag er, der Sagen umwobene Schatz,

die Koordinaten stimmten, 51°02`02“ N und 07° 23`10“ E.

 

So, nun bleibt mir nicht viel übrig als Euch diese kleine Reise selber machen zu lassen,

ich hoffe Ihr findet den Schatz. Der Weg dahin ist Kinderwagentauglich und befestigt.

Da dies eine Idee von meinen Kindern war, sollte es auch hauptsächlich ein Kinder-Cache sein. Es sind aber auch tolle und brauchbare Gegenstände für Erwachsene dabei J

 

Die Größe der Box sind ca. 15x15x10 cm.

Der Schatz besteht zum Start aus:

 

-         1 Logbuch

-         1 Bleistifft und Spitzer

-         1 USB Stick mit 4 GB

-         2 neuen Mignonbatterien

-         1 Schachtel wasserfeste Zündhölzer

-         Einige Kinderspielsachen

Images

Superspoiler
Superspoiler
Spoiler
Spoiler
Panorama
Panorama
hier gehts los
hier gehts los
weiter in richtung sw
weiter in richtung sw

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 08. juin 2013, 01:20 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 12. août 2010 dieSchluempfe trouvé la géocache

(13:40)

In der Mittagspause einer Geschäftsreise gesucht gefunden geloggt.

Danke für den Cache

noTrade

trouvé 20. juillet 2010 Leoson trouvé la géocache

Hier an diesem schönen Platz sind wir auf unseren ersten TravelBug gestossen.

Danke für den schönen Ausflug hierher.
LG Team Leoson

trouvé 13. juin 2010 Breun trouvé la géocache

Toller Cache! Dachten schon, es würde länger dauern, dann aber schnell gefunden.

 Die Breuner mit Gästen

trouvé 31. mai 2010 delete_119427 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 05. janvier 2020