Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Pilgerweg_Eichen-Hütte

por Jule186     Alemania > Niedersachsen > Schaumburg

N 52° 15.244' E 009° 12.970' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 16. mayo 2010
 Publicado desde: 26. mayo 2010
 Última actualización: 26. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCA6A2
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
255 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt nahe am Pilgerweg Loccum-Volkenroda, zwischen Stadthagen und Rehren (Strecke ca. 16km). Er ist aber auch gut mit dem Auto zu erreichen. Bei dem Cache handelt es sich um eine weiße Medikamentendose. Außer dem Logbuch befindet sich noch ein Bleistift + Spitzer darin. Bitte klemmt die Dose mit dem Stein wieder fest, damit sie bei Starkregen nicht evtl. weg geschwemmt werden kann.

 

Pilgerer und Wanderer können hier bei der 1996 erbauten „Eichen-Hütte“ rasten und ihre müden Füße in einem Wassertretbecken kühlen.
Der Parkplatz ist aber auch als Ausgangspunkt für Wanderungen gut geeignet.


Am Rande des Bückeberges, im Auetal, liegen die Ortschaften Rehren und Kathrinhagen. Namensgebend für das Tal war die hier fließende Aue.
Rehren, erstmals 1182 erwähnt, gehört zu den ältesten Dörfern des Auetals. Dort führt der Pilgerweg an einer spätgotischen Kapelle vorbei. Eine weitere Kirche, die Katharinenkirche aus der Zeit um 1200, steht etwas abseits des Pilgerweges im benachbarten Kathrinhagen. Sie Gab dem Ort den Namen und wurde als Wehrkirche an der Stelle einer älteren aus der Zeit um 1000 erbaut. Ein seltenes Naturdenkmal, eine etwa 600 bis 800 Jahre alte Linde steht vor dieser Kirche. Das Gemeindehaus dient als einfache Pilgerherberge.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Información), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pilgerweg_Eichen-Hütte    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 21. febrero 2024, 16:38 Wwb57 ha encontrado el geocache

Der Cache war vor Ort schon von weitem sichtbar.
Habe ihn etwas besser versteckt.
Danke für diesen Cache.
Tftc

encuentran 25. noviembre 2023, 16:54 Runa01 ha encontrado el geocache

Hier habe ich mich heute mit Wutzi1 auf eine Angelrunde getroffen. Zunächst haben wir uns hier ins Logbuch eingetragen. DfdC

encuentran 16. octubre 2023, 13:39 DaddyCool64 ha encontrado el geocache

Auf kleiner Runde diesen hier heute gut gefunden und geloggt.

DfdC (Pilgerweg_Eichen-Hütte) und Grüße aus Hannover an Jule186 sendet DaddyCool64.

Ich trage mich ins Logbuch nicht zwangsläufig an letzter Stelle ein, sondern benutze freie Stellen, falls mir solche auffallen.

encuentran 31. octubre 2022 HWHA ha encontrado el geocache

Nach der Angelrunde konnten wir auch noch dieses Döschen finden.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

encuentran 01. septiembre 2022, 16:52 cama1812 ha encontrado el geocache

Dieser nette Cache konnte bei Geocaching. com bereits erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

encuentran 24. julio 2022, 14:48 halalihalalo ha encontrado el geocache

Am 14.4.21 gefunden und vergessen, auf der OC Seite zu loggen, was ich hiermit nachholen.

encuentran 28. marzo 2021 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Diese Dose am Tretbecken konnte heute am frühen Nachmittag gesucht, entdeckt und dann das Logbuch signiert werden. Vielen Dank an Jule186 für's Herführen und Verstecken! 🙂

encuentran 25. octubre 2020, 11:22 FamFred ha encontrado el geocache

FamFred
25. Oktober 2020 11:23
Logbucheintrag hinterlassen

encuentran 03. septiembre 2020 bloslo ha encontrado el geocache

Als Start- und Endpunkt für die Angelrunde haben wir uns die Eichenhütte ausgesucht. Mit dem Parkplatz waren wir schon auf angemessener Höhe und am Ende konnten wir dort gut Rast machen. Der Cache war gut zu finden. DfdC! [:)]

encuentran 04. mayo 2020, 17:08 filibesu ha encontrado el geocache

Gut gefunden.
Danke

encuentran 01. abril 2019 Scheune07 ha encontrado el geocache

Bei der Angelrunde, zusammen mit Nepomuk71, konnte auch die Pilgerhütte besucht und der Cache geloggt werden.
DFDC,
Scheune07

encuentran 30. junio 2018, 20:14 MäuseWutz ha encontrado el geocache

Gefunden am 30.6.18  :) hier nachgeloggt

encuentran 03. octubre 2016, 12:13 Currybande ha encontrado el geocache

Bei der Suche nach Dr. Dosenskis Diamanten haben wir diesen Tradi natürlich nicht links liegen lassen. Danke für den Beifang sagt die Currybande

encuentran 25. noviembre 2015, 17:59 KETT-HO ha encontrado el geocache

Ein Teil des Cachernachwuchses musste von der Oma abgeholt werden.
Hierbei noch einen kleinen Abstecher nach Kathrinhagen gemacht.
Nach kurzer Suche noch gerade so im Zwielicht gefunden.

Schöne Aussicht hier oben. Muss ich mir noch mal bei besserer Witterung anschauen.

Danke für den Cache.

encuentran 07. agosto 2013 DL6YST ha encontrado el geocache

Da der cache ja auf beiden plattformen existiert , logge ich den hier auch mal mit einer Kopie. So wissen eventuel suchende wenigstens das er noch vorhanden ist .

Die Dose hier muste ich heute auch noch einsammeln ...Kurzes suchen und gleich den richtigen verdacht gehabt.
Danke für´s verlegen und die beschäftigung ... gruss sascha

encuentran 05. mayo 2013 porta-pirates ha encontrado el geocache

Auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
Vielen Dank.
T4T$!
Grüße,
die
porta-pirates

(bewertet mit 3,5 Sternen mit GCVote)

encuentran 29. abril 2012 zauberschwein ha encontrado el geocache

Gefunden :-). Das war der Erste! Mal gucken was sonst noch so im Bückeberg versteckt ist :-)

encuentran 27. abril 2012 Ruesselhund ha encontrado el geocache

Der Cache tauchte dauernd auf den ersten Seiten unserer Suchliste auf, nur so dicht war er doch nicht, mussten wir doch erst einmal über den Berg. Jetzt ist es aber endlich erledigt und die schöne Dose ist gefunden.

Dfdc

encuentran 03. abril 2012 Die Buchis ha encontrado el geocache

Der Kasten existiert noch

no encontrado 11. marzo 2012 A.J.Kwak no han encontrado el geocaching

leider nicht gefunden :-(

Der letzte Logeintrag ist aber auch schon 1 Jahr her. Vielleicht existiert der Cache gar nicht mehr...

encuentran 30. octubre 2011 MaJuCaDi ha encontrado el geocache

Zunächst haben wir den mitgebrachten Kuchen und die Fanta gemeinsam verzehrt, dann konnten wir blitzschnell den Cache entdecken.

 

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 06. julio 2011 schufra ha encontrado el geocache

Schon vor langer Zeit gefunden und bei GC.com geloggt. Dieses heute hier nachgeholt.

Danke sagt Schufra

encuentran 04. marzo 2011 Rainwood ha encontrado el geocache

Bei schönsten Wetter auf dem Nachhauseweg kurz abgebogen und schnell geloggt.

DFDC - Rainwood

encuentran 07. septiembre 2010, 17:30 Ralf20 ha encontrado el geocache

Zusammen mit James.P_Salivan und Insa24 gesucht und gefunden. Eigentlich hätten wir das Tretbecken auch mal nutzen müssen bei den Temperaturen.

Ein schöner Cache. Freunde von tiefer gelegten Fahrzeugen sollte jedoch langsam die Zufahrtsstraße nutzen

encuentran 09. julio 2010 Team JamBee ha encontrado el geocache

Da wir jetzt auch bei Opencaching sind, tragen wir die bereits gefundenen Geocaches hier nach.  


 

Team JamBee

encuentran 13. junio 2010 wimahe ha encontrado el geocache

Die Dose haben wir schnell gefunden. Dann noch die Aussicht genossen und dem Vogelgezwitscher gelauscht.
Danke Gruß wimahe

encuentran 30. mayo 2010 Blueser ha encontrado el geocache

Schnell gefunden.Schöner Platz mit einer guten Aussicht. DfdC

encuentran 29. mayo 2010 Heimon ha encontrado el geocache

Erst Verblüffung: Wo ist denn hier das hölzerne....? Toller Hint. Die schöne neue Dose dann schnell gefunden. TFTC Gruß Heimon # 2614

Bei Geocaching 2010 gefunden, bei opencaching 2015 nachgeloggt.

Gruß Heimon