Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Neue Mitte

Grafenauer TB-Hotel (oder eher ne kleine Pension)

by spukis     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 42.902' E 008° 54.392' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 17 December 2009
 Listed since: 27 May 2010
 Last update: 31 January 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA6C0
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
1 Ignorers
390 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Cache ist gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen - zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Bus und PKW - und liegt auf dem Weg vom Böblinger Raum in den Calwer Raum in der Mitte des Vierecks Böblingen/Sindelfingen, Calw, Weil der Stadt und Leonberg. Die Kreuzung ist zu den Feierabendstunden etwas vermuggelt, aber wer einmal den Cache zu den Nebenzeiten gefunden hat, wird bei später Besuchen kein Problem haben...

Auf dem ehemaligen Gelände der Druckerei Seeger in Döffingen, wird im Jahr 2010 die "Neue Grafenauer Mitte" entstehen. Es ist für die Gemeinde eine historische Chance, eine Fläche als zentralen Dienstleistungsbereich für Wohnen, Versorgung und Einkauf neu zu gestalten, welcher letztendlich prägend und ein Treffpunkt für die Einwohner der Gemeinde sein wird...

Wer jetzt schon mal einen Ausblick auf das Baugebiet, oder in Kürze auf die Baustelle oder sogar die fertige "Neue Mitte" werfen will, ist hier genau richtig!

Da in ganz Grafenau innerorts leider fast ausschliesslich kleine Filmdosen als Caches verwendet werden, ist es schwierig, mal schnell ein paar Travel-Bugs oder Coins bei ihrer Mission zu helfen, wenn man nicht gerade Zeit hat, einen im Wald verborgenen Cache zu besuchen.

Dieser Cache soll also so etwas Ähnliches wie ein "TB Hotel" für Grafenau sein, wobei das wohl etwas hochgegriffen wäre und ich es eher als so ´ne Art "TB Pension" bezeichnen würde. Aber zum schnellen und einfachen Tauschen von TBs und Coins liegt der Cache hier wirklich perfekt. Der Platz ist gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen - zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Bus und PKW - und liegt auf dem Weg vom Böblinger Raum in den Calwer Raum in der Mitte des Vierecks Böblingen/Sindelfingen, Calw, Weil der Stadt und Leonberg. Die Kreuzung ist zu den Feierabendstunden etwas vermuggelt, aber wer einmal den Cache zu den Nebenzeiten gefunden hat, wird später kein Problem haben, beim Tauschen unauffällig die Dose zu nehmen - und praktisch daran ist, dass man da nicht besonders auffällt...

Also viel Spaß beim Cachen !!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Neue Mitte    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 31 January 2022 spukis has archived the cache

Found 26 June 2021, 13:24 Savela found the geocache

Auch die TB-Pension haben wir besucht.
Den Hundemuggel haben wir noch vorbeiziehen lassen und dann zugegriffen.

TFTC Savela

Found 10 April 2021, 15:13 Boafamilie found the geocache

Nach dem Besuch beim schwarzen Abt haben wir natürlich noch hier und da ein bisschen mitgenommen. Leider haben wir mit unserem Womo CM die ganze Straße verstopft. Gott sei Dank muss die keiner raus oder rein .
Danke für‘s Dösle, sagen die 2 aus 🐍BoA
15:03

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 February 2020, 16:18 Schnullebacke found the geocache

Heute wollten wir - bevor der angekündigte Sturm kommt - noch eine schöne einfache Runde laufen, ohne viel Nachdenken. Bei für Februar sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein starteten wir die Bohmberg-Runde.

Im Anschluss ging's noch nach Döffingen ins Cafe und so konnten wir danach auch noch die Neue Mitte besuchen. In einem muggelfreien Moment konnten wir das Dösle aus seinem Versteck holen und das Logbuch erfolgreich signieren. Kurz gewartet und schon konnte das Dösle zurück gelegt werden.

Wir bedanken uns bei spukis fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns einen weiteren Smiley auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 October 2018 MuelTho found the geocache

Nach Feierabend hier kurz gestoppt, schnell zugegriffen, TB reingelegt und weiter ging es. DfdC